habe das selbe board...naja es ist verschachtelt aber mit viel foren lesen und ne bissl nachdenken klappt es...
also die cpu vcore soc ist bei auto auf 1,25v ( zu hoch! ), bei normal irgendwo bei 1,1 bis 1,125V...was heisst das...kleine schritte zum erfolg..
z.b., du gehst mit diesen infos auf apu 1340mhz ( warum 1340?, 1300 macht fast noch jedes apu mit ), gfx auf 1,15v und bei frequency vcore soc +0,096 ( entspricht ca. 1,2v )..( nicht zu verwechseln mit vcore )naja und so weiter und so fort..
auf was ich hinaus will, auf auto ist alles zu hoch ( kannst du nach lesen in hwinfo ), scheint irgendiwe bei vielen boards zu sein..bei einstellung normal kriegst du ne anhaltspunkt was die standard volt ist ( wieder hw info )..auf denen musst du aufbauen... allerdings kann es sein das was dir hwinfo ausgibt nicht dem reellen entspricht ( gab irgendwo ne link wie grille ich meine cpu mit SOC volt, was hwinfo anzeigt und was wirklich mit voltmeter gemessen wurde) , daher langsam mit den versuchen, temp ist ein guter indikator
das klappt schon mit den ab350 ds3h ganz gut aber man brauch geduld und man muss viel ausprobieren da alles über offset läuft bei den frequency
ps: also warm ist auch relativ, idle 28 grad und benchmark ( z.b. attila ) nicht mehr als 60 grad, alles auf stock kuehler, chipset hat ca. 10-15 grad mehr bei guter kühlung ( nicht perfekter kühlung, bin noch am basteln )