Okay, der Artikel verrät mir, dass ein 2200G selbst im Zukunft kein Flaschenhals wäre? Dachte die Unterschiede würden da mit GPU dann größer sein, da lohnt sich 40 Euro mehr eher nicht.0-8-15 User schrieb:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ryzen 3 + Mainboard budget build, welche Teile?
- Ersteller Philumi
- Erstellt am
Cerebral_Amoebe
Admiral
Wenn es um Rainbow Six Siege geht, reicht auch der 2200G aus, siehe Test, den wollte ich auch gerade verlinken
Ich dachte eher, Du meinst kommende AAA-Titel, die laufen auf einem Vierkerner mit acht Threads besser als auf einem reinen Vierkerner.
Dann kauf das Be Quiet Pure Power 400W vom gesparten Geld.
Ich dachte eher, Du meinst kommende AAA-Titel, die laufen auf einem Vierkerner mit acht Threads besser als auf einem reinen Vierkerner.
Cerebral_Amoebe schrieb:Wenn es um Rainbow Six Siege geht, reicht auch der 2200G aus, siehe Test, den wollte ich auch gerade verlinken
Ne, eher weniger. Dachte ja anfangs nur an CS:GO aber wenn ich in paar Monaten R6S spielen könnte, wäre das natürlich ein Träumchen. Spiele das auf PS4 seit Release und spüre auch keinen Drang, was anderes zu spielen, also keine neuen AAA-Titel.
0-8-15 User
Vice Admiral
Der 2200G wird eine RX 570 unter Umständen limitieren, aber ein 2400G in der Regel auch. Also kannst du gleich beim 2200G bleiben. Insbesondere bei CS:GO und RS6 gibt es quasi keinen Unterschied zwischen 2200G und 2400G.Philumi schrieb:dass ein 2200G selbst im Zukunft kein Flaschenhals wäre?
Danke für die viele Unterstützung, das ist es nun geworden. In 1 Monat kommt dann hoffentlich eine RC570 dazu.
Ergänzung ()
Wobei, beim Netzteil hab ich mich für das selbe, nur in modular entschieden, kann man in Zukunft sicher besser verkaufen. 😁
0-8-15 User
Vice Admiral
Den Lüfter hätte ich mir wohl nicht gekauft. Der ist bestimmt nicht sonderlich leise. Außerdem frisst er viel zu viel Strom. Den 2200G und 16GB Corsair Vengeance LPX gibt es aktuell im Mindstar für 69,90 EUR bzw. 74,90 EUR.
Abgesehen davon, in meinen Augen eine gute Wahl.
Abgesehen davon, in meinen Augen eine gute Wahl.
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Der Lüfter ist absolut in Ordnung. Natürlich gibts leisere, aber P/L ist nicht allzu schlecht.
Cerebral_Amoebe
Admiral
Wie kommst Du denn darauf?Außerdem frisst er viel zu viel Strom.
Das eine Grafikkarte zuviel Strom verbraucht, hatte ich schon gehört/gelesen, aber ein Lüfter
Bei dem RAM würde ich aus Kompatibilitätsgründen auch eher den Corsair Vengeance LPX 3000 kaufen:
Corsair 16GB
Der G.Skill Ripjaws ist manchmal recht zickig, wenn er auf 3200MHz laufen soll.
Wenn der RAM einwandfrei funktioniert, bitte berichten.
Cerebral_Amoebe schrieb:Wie kommst Du denn darauf?
Das eine Grafikkarte zuviel Strom verbraucht, hatte ich schon gehört/gelesen, aber ein Lüfter
Bei dem RAM würde ich aus Kompatibilitätsgründen auch eher den Corsair Vengeance LPX 3000 kaufen:
Corsair 16GB
Bin gespannt, das Board unterstützt 3200 ja.
Den Lüfter habe ich ohne viel überlegen genommen, da ich ja mein altes Gehäuse nutze und der einzig verbaute Lüfter doch echt schwach auf der Brust ist, der wird dann damit ausgetauscht. Hab mir gedacht bei einem einzigen Gehäuselüfter nehme ich lieber direkt einen starken.
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Wenn es dein einziger Lüfter ist, hätt ich aber zu was anderem gegriffen... Der Pure Wings ist per se in Ordnung, aber dann halt auch bei entsprechender Bestückung.Philumi schrieb:Hab mir gedacht bei einem einzigen Gehäuselüfter nehme ich lieber direkt einen starken.
Wird schon passen, sonst lasse ich mir da noch was einfallenCaptain Mumpitz schrieb:Wenn es dein einziger Lüfter ist, hätt ich aber zu was anderem gegriffen... Der Pure Wings ist per se in Ordnung, aber dann halt auch bei entsprechender Bestückung.
Cerebral_Amoebe schrieb:Wie kommst Du denn darauf?
Corsair 16GB
Der RAM funktioniert fehlerlos und wurde nach einstellen von 3200 MHz im BIOS problemlos angenommen, sowohl unter den BIOS-Versionen 1.60, 2.00 und auch dem aktuellen, 3.30
Cerebral_Amoebe
Admiral
Das hört sich gut an.
Dann werde ich die Ripjaws 3200 auch mal ausprobieren.
Sehen auch echt gut aus, in komplett schwarz. Passt gut zum dunklen Mainboard.Cerebral_Amoebe schrieb:Das hört sich gut an.