Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ryzen 3 serie bios flashes? aufklärung (und kaufberatung)
Moin, ich gucke gerade nach neuen mainboards und habe gehört,das man bei manchen mainboards oder cpu whatever das bios flashen muss,damit sie funktionieren. Kann mich da jemand mal aufklären und denn mal sagen bei welches mainboard das nicht istr oder so??
holen will ich mir das b450 pro vdh max
ryzen 5 3600
ram keine ahnung
Wie @ghecko schon richtig schreibt, in der Kombination mit einem Ryzen 3000 auf Basis von Zen 2 kannst du jedes Board von MSI mit MAX-Suffix ohne BIOS-Update nutzen.
Funktionieren wird ein 3600er auf einem "max" Board natürlich immer - bedeutet aber nicht, dass man diesen mit einem alten Bios betreiben sollte da dort auch mit der Zeit Fehlerkorrekturen und Anpassungen vorgenommen wurden...
@Xero261286:
der sollte mMn nicht deutlich teurer als der beim zocken gleich schnelle 10400F sein. aktuell kostet er aber 50€ bzw 39% mehr. PCIe4.0 als argument für den 3600 entfällt ja bei nutzung eines B450-MBs.
Meine aktuelle Erfahrung ist: Bios geht ohne Update
Ryzen 5600X auf ein B550 Aorus Pro P. Ich habe versucht vor dem Zusammenbau, dass Bios mit Q-Flash+ zu updaten, hat nicht geklappt, egal mit welchem Stick. Dann hab ich den PC zusammengebaut, gestartet und siehe da, ins Bios kommt man trotz altem F2 Bios. Dort funktioniert dann das Update mit normalem Q-Flash und den Sticks die vorher nicht gingen.