Brauche Aufklärung und Kaufberatung für Soundkarte

ERNIE:
du musst mir bitte diesen "alternativ" treiber geben... bitte erklär mir, was bei diesem treiber alles dabei ist...
ist da nur der treiber an und für sich dabei? oder gibs da auch software? oder nur ein lautstärke-panel?

denn für eine kurze zeit (während des auo-update des audio-treibers) ging der sound plötzlich GANZ NORMAL?!?!?!
jetzt gerade habe ich den pc wieder eingeschaltet... jetzt ist der sound wieder total scheiße...
hab schon alles versucht...
und dann dachte ich mir... nehm ich mal windows media player, anstatt dem VLC-player... mit wmp ist der sound aufeinmal ganz normal? beim VLC kriegste das kotzen...
das finde ich aber sehr blöd, da ich die ganzen.... filme usw. über VLC schaue...
kann das wirklich an dem player liegen?? is ja unglaublich....
aber das is eben typisch PC... der fehler liegt oft gut versteckt... und wenn man ihn findet, denkt man sich... HÄH??? unlogisch....
Ergänzung ()

seltsam ist auch, dass der linke hörer lauter ist als der rechte?
habe zur sicherheit sogar mal den zweiten hörer angesteckt... da ist das selbe?
mann... wieso immer ich :D

Hast du ICQ? Wenn ja, schreib mir mal deine Nummer per pn! Ich hab grad Zeit und Lust dir zu helfen.

ey!!! jetzt bin ich beim VLC auf "erweiterte optionen anzeigen" gegangen und dort habe ich ein "häkchen" auf "spatializer" und bei "graphischer equalizer -> aktivieren" auch...
jetzt ist der sound "saftiger", lauter und normal... das kann ja net sein... ich meine... wie soll einer auf sowas drauf kommen, der nix mit audio zu tun? ich kenn erstens die ganzen bezeichnungen nicht... und, wieso liegt das plötzlich am VLC, wohl eher an der karte bzw an dem treiber?
ich versteh die welt nicht mehr

Google nach PAX Treiber. Da kommst du in ein Forum. In diesem Forum stellt der Entwickler seine Treiber zur Verfügung.
Ich weiß nicht ob ich das hier direkt verlinken darf, deswegen lasse ich es.

naja... jetzt läufts eh...
aber ich werde mir den treiber dennoch mal ansehn...
thx

Wann kommt dein K701?

Alternative Treiber verlinken sollte kein Thema sein solange es nicht die ersten DanielK sind (wegen dem "freigeschaltenem" DDL). Aber bist du sicher das die PAX für seine X-Fi HD passen? Die haben andere Treiber als die alten X-Fis.

so... das nenne ich mal kompetente post-angestellte!
das ist sicher das letzte mal, dass ich (sofern ich auswählen kann) der post einen auftrag erteile!!

habe einen brief im postfach, da steht, das mein paket zu holen wäre (da ich nicht persönlich anwesend war)
das witzige ist, der zustellversuch war am freitag... ich war den ganzen tag zuhause, denn ich musste nicht arbeiten!!
aber schön, dass der austräger es wenigstens bis zum postfach geschafft hat... in den 2.stock hat er es wohl nicht geschafft, was?
heute ging ich erst zum postfach! natürlich hat am samstag die post wieder zu...

da werde ich mich am montag wieder schön aufregen! mich wunderts nicht, dass die post.at ums überleben kämpft und schon über die hälfte an arbeiter und filialen feuern/schließen musste!!! mit der arbeitseinstellung wär ich auch bald arbeitslos!

mann... bin ich sauer!!

und dann schreibt der angsoffene noch aufm zettel, das paket wäre morgen ab 10.00 uhr zu holen... und auf der rückseite steht bei öffnungszeiten: Samstag und sonntag geschlossen!!!

bei dem sollten sie wirklich mal nen drogentest machen!

die österreicher mit ihrer genialen "gmiatlichn kaffee" disziplin!

Zuletzt bearbeitet:
Megafail.... also ich bin extrem gespannt, was du Montag sagst. :)

nein, kein megafail...
typisch post!! bei denen verschwindet auch nicht selten mal "post" ... die dann zwar laut post angekommen ist... jedoch nie da war...

und schon flattert plötzlich die 2. mahnung zum ersten mal rein?!?!?! mahngebühren x2

ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich sicher positiv überrascht bin... denn man merkt jetzt schon eindeutig einen klanglichen unterschied!! es ist jetzt schon die geräuschortung "sehr" präzise geworden...

und wenn medusa wirklich SO EIN SCHROTT ist, wie ihr sagt...
dann müsste ich am montag an einen überraschungs und glücklichkeits-schock sterben... ruft bitte die rettung, wenn ich montag nicht poste ^^

und wenn medusa wirklich SO EIN SCHROTT ist, wie ihr sagt...
dann müsste ich am montag an einen überraschungs und glücklichkeits-schock sterben... ruft bitte die rettung, wenn ich montag nicht poste ^^
Wirst du. Ich kenne jemanden, der hatte ganze 6 (!!!!) Medusas, bevor er sich von mir zu einem K701 überreden lassen hat.

Er meinte nur noch, das er kaum glauben kann, wie dumm er die ganze zeit war. :D

Übrigens wir der K701 bei AKG in Wien gefertigt. :)

in wien? ok... ich wusste nur, dass es "made in austria" war... naja...
wundert mich irgendwie... denn der musikgeschmack in österreich ... sag ma so... ich kanns nicht nachvollziehn!!!

unser ORF (tv-sender) sendet nämlich jetzt auch schon sowas ähnliches wie RTL (DSDS)... "die große chance"... das ist die dümmere und noch billigere version davon...
ach gott... ich reg mich wieder auf, wenn ich von ORF (und GIS) anfang zu reden...

wieso hatte er 6 medusas?? hatte er zu viele wutanfälle? o.O

hab mein medusa jetzt 8 oder 9 jahre... funktioniert tun sie noch... nur haben die starke gebrauchsspuren (aber nach 8-9 jahre normal)
würde gern wissn, wieviel stunden ich die schon getragen habe... :D

wieso hatte er 6 medusas?? hatte er zu viele wutanfälle? o.O
Weil deren Verarbeitungsqualität ,gelinde gesagt, leider nicht das Wahre ist.

Defekte sind bei diesem Produkt sehr häufig. Du bist der erste mir bekannte Medusa besitzer, der sein Gerät schon so lange nutzt.

Für die letzte Aussage habe ich übrigens eine Verwarnung kassiert. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
8-9 Jahre ist wirklich gut für ein Medusa.
Ein Bekannter mit dem ich früher Bf2 gespielt hab hat sich auch jedes Jahr ein neues geholt.
Der hatte insgesamt glaube auch 4-6 Stück oder so...

Die neuen Pax-Treiber Pakete haben DDL und DTS aber nur weil die im normalen Creative Treiberpaket auch enthalten sind. Die Karte hat quasi die Lizenzen.

@Tafe: Du hast aber jetzt die interne Titanium HD, oder?

Wenn es die ist: Ja es gibt Treiber die genau für diese Karte angepasst sind. Ich glaube die letzten sind von November.

Falls ich das mal anmerken darf. Ich hab aus einem G35 fünf Stück gemacht. :D

Das erste hatte einen Serienfehler (Stichwort PID), ich bekam 2 als Entschädigung und durfte das alte behalten. Dann habe ich noch zwei mal die Garantie in Anspruch genommen, da sich die Ohrpolster fast komplett aufgelöst haben.

Das mal zur Haltbarkeit von G4m1ng-Headsets. ;-)

PS: Ich bin recht schnell auf einen HIFI-Kopfhörer umgestiegen und konnte auch nicht glauben, dass der Unterschied wirklich so enorm groß ist.

Ernie123 schrieb:
Die neuen Pax-Treiber Pakete haben DDL und DTS aber nur weil die im normalen Creative Treiberpaket auch enthalten sind. Die Karte hat quasi die Lizenzen.

Ja, die aktuellen DanielK machen das auch so das sie nur installieren wenn die Karte offiziell die Lizenz hat (sind eigentlich alle PCIe-Varianten), ansonsten wird nach dem Produktschlüssel gefragt. Der erste DanielK-Treiber hat sie halt *immer* installiert (auch für die alten PCI X-Fis), auch ohne Key... das gab ne Menge Ärger seitens Dolby, die da wohl bei Creative und Auzentech gehörig auf den Putz gehauen haben was das soll... und die habens halt weitergereicht.

Wenn welche für die interne Titanium HD gibt ists gut. Man sollte da nur drauf scheuen, da Titanium, Titanium HD und X-Fi HD USB drei verschiedene Sachen mit jeweils eigenem Treiber sind.

@TE: das mit der Post ist schon extrem ärgerlich... solche Pfeifen hatte ich aber auch schon. An meinem momentanen Wohnort kann ich mich zum Glück aber bisher nicht beschweren. Da bekomm ich sogar per Post gelieferte Holzregale in den 2. Stock getragen ;-)

Siehs positiv: es heißt doch "Vorfreude ist die schönste Freude".

Bei mir hat es DHL auch letztens geschafft eine Sendung an die Packstation als "Unzustellbar" an Amazon zurück zu schicken. Wahrscheinlich hatte der DHL Mitarbeiter den Packstation Schlüssel verloren:p
Immerhin hat es dann im 2ten Anlauf geklappt:D

Zuletzt bearbeitet:
@audio: naja, mir kommt vor, dass hier gerne und leicht mit "hinweisen" rumgeworfen wird... ich hab auch schon 2 hinweise bekommen, die ich nicht ganz nachvollziehn kann.. wayne!
ist die "aussage" lesbar? wenn ja, versteh ich das nicht!

@dropback: wtf? wie kann man so viele headsets schrotten?? SO SCHLECHT kann das headset doch auch wieder net sein... ich glaub irgendwie, dass sie nicht richtig aufpassen ^^??? mir ist meins auch schon hin und wieder mal runtergefallen etc... 100% funktionstüchtig! wie ein ak-47!

@ernie: jap, ich hab die x-fi titanium HD (intern)

@jester: jaja.... dennoch will ich mein päcken :'( *gg*

achja... mal ne frage bezüglich der soundkarte:
mein k701 + modmic benötigen 2 buchsen... dann habe ich noch 2 (audio??)buchsen und 2 optische buchsen frei!!

was genau kann ich damit anstellen? kann ich da noch zusätzlich was dran hängen? wenn ja, was für ein system?

obwohl ich skeptisch war, fragte ich den ditech.at händler, er meinte ich kann ZUGLEICH die 7.1er anschließen *lach*
das stimmt aber nicht, oder? das kann ja irgendwie net gehn?
einer von euch sprach mal was von nem y-adapter? aber das hilft ja auch nicht oder?

so, ich geh jetzt zur WAHL! wehrpflicht oder berufsheer? WEHRPFLICHT JA!!!

lg

An die Titanium HD kannst du mehr als Stereo (2.0) nur digital anschließen. Ich persönlich spiele nur noch mit Kopfhörern, weil ein Soundsystem, was so gut ist wie die Kopfhörer meinen Rahmen leicht sprengt.

Zurück
Oben