Brauche Aufklärung und Kaufberatung für Soundkarte

Also die 2 optischen Buchsen sind ein Ein- und ein Ausgang für digitales SPDIF-Signal. Wenn dein Boxenset einen digitalen Eingang hat kannst du die damit anschließen.

Bei den 2 anderen Buchsen müsste ich erst schauen was das ist... aber soweit ich mich erinnere hatte die Karte keinen 5.1/7.1 Analog-Ausgang.

was so gut ist wie die Kopfhörer meinen Rahmen leicht sprengt.
Wenn man Stangenware kauft, ist man da schnell 600-800€ plus Verstärker los - für Stereo. Als Einschätzungsgrundlage nehme ich hierbei Die ~200€ Kopfhörerklasse.

Ja, und man hat dann halt wirklich nur Stereo. Mit Kopfhörern hat man da ein besseres Mittendrin Gefühl, als bei einer Stereo-Lautsprecher Konstellation. Bei einigen Games bringen dann die Features wie CMSS3D doch noch einiges an Ortbarkeit auf den Kopfhörern.

Edit:
So, heute ist Montag und die Kopfhörer müssten da sein. Wie siehts aus? :king:

Zuletzt bearbeitet:
Genau! Sind sie da? :)

€: Wahrscheinlich ist er gerade auf Wolke sieben und kann vor Glück nicht mehr schreiben. :D

Das glaube ich auch. Von den Details total weggeflasht.

Ernie123 schrieb:
An die Titanium HD kannst du mehr als Stereo (2.0) nur digital anschließen. Ich persönlich spiele nur noch mit Kopfhörern, weil ein Soundsystem, was so gut ist wie die Kopfhörer meinen Rahmen leicht sprengt.

versteh deinen ersten satz nicht ^^ :D
ich kann mehr als 2.0 anschließen? oder nicht mehr?

aber was genau kann ich denn jetzt daran anschließen??
wie gesagt:
1 mic anschl.
1 kopfh. anschl.
2 x optische
2 x ?? (weitere boxenanschl??)

ernie, erklär bitte genauer, was du da meinst...
klar... ich werde zu 70% auch nur mein headphone verwenden... aber manchmal höre ich auch gerne musik über boxen und chille auf der couch :)

leider gabs "komplikationen" bei meiner lieben post...
die headphones dürften erst morgen bereit stehen!!! -.-

lg

--------------------------------------------------
eine abweichende frage (nicht zum thema, aber vllt kennt sich wer aus):
habe eine sapphire HD 7850 2gb (grafikkarte)
diese karte hat einen hdmi und einen dvi anschluss
zur zeit ist mein neuer smart-tv an der grafikkarte angeschlossen (HDMI)
der monitor bei meinem pc nützt vga (vga-dvi adapter)

ich möchte mir für den PC eventuell einen full-hd tv zulegen

FRAGE: gibt es so eine art HDMI-erweiterung?? also... sowas wie ein usb-erweiterungsport, wo man ein usb anschließt, dafür aber weitere (zb 4) usb-steckplätze hat.
gibt es dafür auch sowas für HDMI??
ich verwende mein TV nämlich auch als mediaplayer (über PC)

Dann würde deine Grafikkarte aber nicht mehr genutzt. Denn wie soll die auf USB ein Bild ausgeben ( zumal USB nicht mal an der Karte vorhanden ist). Du solltest eher mit einem DVI-HDMI Adapter benutzen. Es gibt aber USB Display Adapter, welche eine externe Grafikkarte darstellen und NICHT zum spielen geeignet sind.
Und warum möchtest du einen Fernseher anstatt eines waschechten PC-Monitors? Was versprichst du dir davon?

Du kannst digital (optisch) über ein einziges Kabel (weil digital mehr als nur ein Signal pro Ader übertragen kann) 5.1 bzw. 7.1 anschließen. Wenn du die passende Gegenstelle hast, die das Signal wieder an die Lautsprecher aufteilt (Decoderstation oder Audio-Video-Receiver).

Virilian schrieb:
Dann würde deine Grafikkarte aber nicht mehr genutzt. Denn wie soll die auf USB ein Bild ausgeben ( zumal USB nicht mal an der Karte vorhanden ist). Du solltest eher mit einem DVI-HDMI Adapter benutzen. Es gibt aber USB Display Adapter, welche eine externe Grafikkarte darstellen und NICHT zum spielen geeignet sind.
Und warum möchtest du einen Fernseher anstatt eines waschechten PC-Monitors? Was versprichst du dir davon?

nein, hast falsch verstanden!! ich meine, gibt es für sowas wie bei USB auch für HDMI? also HDMI erweiterungskabel (oder soirgndwas)

JA, das K701 ist da :D
als erstes:
beim anschließen hats mich wirklich vom stuhl gehaun... wortwörtlich.... da die lautstärkte auf maximum war (beim medusa war das normal) beim k701 jedoch hat mein herz dann 3 sekunden ausgesetzt :D

jedoch konnte ich dadurch testen, das die headphones bei hohen tönen nicht kratzen... sehr schön...
bass ist "fast" genau richtig... könnte minimal mehr sein... ist kein prob, wird in der SK nachgestellt...

mehr hab ich noch nicht getestet, werde gleich mal bf3 usw angehn umzusehn, wie das so klingt :)
Ergänzung ()

habe gestern einen Post geschrieben... aber irgendwie habe ich (außer ernie) die kommentare von euch übersehn!

@Ernie: hoffe, hab das jetzt richtig verstanden... optische kabel, sind so gesehn mehr als 1 übertrag. kabel? dann dürfte sich ja eventuell 2 optische für 5.1 (gleichzeitig mit headphones) ausreichen?
das hört sich ja gut an...
vllt werde ich mal irgendwas neue boxen kaufen... aber mal wieder etwas sparen... denn die woche kaufe ich mir ein auto... dann bin ich bankrott :D

PS.: wow... musik hören is wieder cool :D krieg mein dummes grinsen nicht weg...

SKRILLEX ft. Damian Marley - Make it Burn Dem
Ergänzung ()

ich brauchs net fürs spielen, sondern fürs chillen oder i-net surfen ... oder im sommer bei ein paar bierchen zwitschern im hintergrund musik sumpert :D

war grad in bf3 drin...
ich muss sagen... ich hab richtig angst gekriegt, als der heli auf mich zuflug :'( als ob die rotorblätter sich in meinen ohren reinfressen wollten :D haha wie geil...
Ergänzung ()

Vielleicht sollte ich auch etwas über den Händler des AKG K701 berichten?

bestellt habe ich bei Cyberstore-Thomann. Die Lieferung war in Ordnung (außer durch die verzögerung der post.at). Die Verpackung war etwas seltsam: Die verpackung war zwar brav mit luftpölstern vollgestopft und das öffnen war durch die stahlklemmen (etwas übertrieben für das gewicht) schwer zu öffnen. Die verpackung war auch übertrieben groß... die verpackung des k701 passte FAST 4 mal in den karton rein... ich staunte nicht schlecht, als ich das paket als erstes sah ^^
aber ansonsten, hats gepast!
scheint wohl ein weltweiter shop zu sein... die seite und service wirkt auch sehr kundenfreundlich

Zuletzt bearbeitet:
FRAGE: gibt es so eine art HDMI-erweiterung?? also... sowas wie ein usb-erweiterungsport, wo man ein usb anschließt, dafür aber weitere (zb 4) usb-steckplätze hat.
gibt es dafür auch sowas für HDMI??
ich verwende mein TV nämlich auch als mediaplayer (über PC)

ich finde es ist doch genau genug erklärt? zumindest finde ich das... naja, egal...

ja, genau sowas habe ich gemeint! "SPLITTER" heißt das... fiel mir nicht mehr ein :D
habe nicht gedacht, dass es für hdmi sowas gibt... aber super!!
GENAU das was ich gesucht habe!

weißt du auch vllt, ob die qualität darunter leidet, wenn man 2 hdmi bei einem anschließt?
thx für die hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Virilian schrieb:
Ne, weiß ich nicht. Mit anderen (nicht digitalen) Adaptern habe ich aber fast durchweg schlechte Erfahrungen.

jaja... das habe ich vermutet... vllt hat das HDMI aber etwas mehr power... ich denke, es kommt auch darauf an, WAS man an den splitter anhängt und auch, mit WELCHEM hmdi kabel verbunden wird (da gibs ja das für 8 euro, das mittlere und das gute)

ich werde mal etwas im netz durchstöbern, vllt hat wer erfahrung...

hab vielen dank :)

EDITH:
habe in einem forum was darüber gefunden, angeblich KEIN qualitätsverlust, da es ein digitales signal ist, was einfach nur gesplittet und weitergeleitet wird...
www.bluray-disc.de

und hier ein qualitativ, hochwertiger splitter:
Vivanco HDMI Umschalter, 3auf1, 3D-fähig, automatic, max.1080p, 0,80 m

Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiel seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir den K701 zuzulegen.
Ich lese aber immer wieder das diese Noppen am Kopfband nach einiger Zeit unangenehm drücken.

Wie sind deine Erfahrungen damit?

Na, habe ich dir während der Beratung zuviel versprochen? Der K701 ist doch klasse, oder?

Zurück
Oben