Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe im BIOS die Funktion Core Performance Boost abgestellt, PBO ist sowieso aus und habe in CB15 ca. 170 Punkte weniger. Aber in Spielen bleibt die CPU viel kühler und verbraucht weniger. Was ich sehr komisch finde, ich habe mehr FPS in Spielen, obwohl die CPU nicht mehr hochtaktet.
Als Versuch habe ich meinen 3600er mal auf 4,2 GHz übertaktet, das ging leider nur mit einer Spannung von 1,495 V. War auch nicht stabil, wie sollte es auch, aber in CB20 hatte ich 3800 Punkte. Trotz meines Kühlers war die Temperatur auf 89°C geklettert. Das war ein einmaliger Versuch, da viele ja schreiben ihr CPU packt 4,2 GHz bei 1,3 V. Meiner stammt noch aus einer sehr frühen Fertigung vielleicht deswegen packt er nicht mehr wie 4,075 GHz auf allen Kernen.
Auf Stock nur PBO abgeschaltet erreiche ich die folgenden CB Werte:
15 ner nutze ich Persönlich nicht mehr. Aber ja haben sehr ähnliche werte beim 20iger. meine geht quasi mit 1.2 v max wenn es das offset hergibt(hw info zeigt max 1.1 Volt an bei Max denke nicht das dass offset da dazu gezählt wird auf 4ghz komplett stabil. Sind immer mal mehr mal weniger punkte jz nur knap 3600
Dazu alle Programme schließen! Kein RM oder HwiNFO64 laufen lassen.
CB20 Programm starten aber NICHT den Lauf starten.
Task Manager öffnen und den Reiter „Details“ auswählen, dort die Cinebench. Exe suchen.
Mit rechter Maustast anklicken und dort auf „Priorität festlegen“ gehen, hier auf Echtzeit gehen.
Meldung bestätigen.
Task Manager schließen und Test laufen lassen.
Wenn das OHNE Absturz durchläuft hast du schon mal eine bessere Punktzahl, wenn nicht stimmt was nicht. Im Schlimmsten Fall, wenn das System nicht stabil ist kommt ein schöner blauer Bildschirm.