Ryzen - 3D Mark API overhead Test

MK one

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ich hab mal wieder den Api overhead Test gemacht , dabei fiel mir auf das 25 % bei der Vulkan Leistung neuerdings fehlen

es gibt verschiedene Verdächtige

1. 3DMark selbst - es gab nen " Update " patch - wurden 25 Prozent rausgepatcht ?

2. Windows Creators Update - hat man DX12 besser als Vulkan aussehen lassen wollen ?

3. AMD Graka Treiber

alter Benchmark

2017-03-24 (4).png

neuer Benchmark

2017-04-11 (2).png

selbst bei dem alten Benchmark ist die DX12 Leistung höher als die Vulkan Leistung - jedoch nicht massiv
beim neuen ist das anders
 
Am 06.04 hatte ich folgende Ergebnisse.
Creators Update + Crimson 17.4.1
3dMark Version war die zu dem Zeitpunkt aktuelle.


api.PNG

Kann aber später noch mal einen Test machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 17.4.1 hab ich auch drauf
ebenso Win Creators update

bleibt also der " Patch " mit " minor Bug Fixes ..." von 3DMark .... , könntest ihn ja auch mal installieren - vielleicht kackt dann bei dir die Vulkan Leistung ja auch die Leistung ab ..

ansonsten könnte es bei mir nur noch nen Vulkan Versions Konflikt sein weil ich für die Doom Demo mal ne ältere Vulkan SDK installiert hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
wie versprochen

api2.PNG

Die Version ist unverändert 3DMark Windows v2.3.3682
This is a minor update. Benchmark scores are not affected.

Fixed
Fixed an issue that could cause the API Overhead feature test to fail at the end of the DirectX 12 test on some systems.
 
Danke

Ich muss wohl noch nen bisschen suchen , es ist echt komisch .. - 3 Durchläufe , 3 verschiedene Ergebnisse bei Vulkan und nur da , irgendwas passt da nicht , als nächstes werd ich wohl den 3D Mark neu installieren
 
Hammer wenn directx nicht mehr limitiert 10 mal mehr drawcalls
 
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