Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ryzen 4000 mit RTX 2070/2080?
- Ersteller IndigoHD
- Erstellt am
Ich hatte einfach mal vermutet, dass es hier Leute gibt die 1. Deutlich mehr wissen als ich und 2. vielleicht Ankündigungen über Notebooks gehört haben könnten die noch nicht bei gh.de gelistet sind.Coca_Cola schrieb:Wenn man im Internet nichts findet wirst du auch aus dem Forum keine Informationen erhalten.
So unwahrscheinlich ist das nicht.
Bei XMG hat ein Support Mitarbeiter gesteckt das die 2080 zu viel Strom frisst und die Kühllösung sehr teuer wäre (der Aufpreis wäre wohl für die meisten zu heftig >>> Custom Kühlung für kleine Stückzahl). Die wird erst kommen wenn die anderen hochpreisigen gut laufen. Aber einer mit 2070 kommt wohl demnächst.
Bei anderen könnte es ähnlich aussehen, aber irgendwer wird schon ein dickes Flackschiff bringen....
Bei anderen könnte es ähnlich aussehen, aber irgendwer wird schon ein dickes Flackschiff bringen....
@SpamBot
Jo, 2070 würde mir ja auch schon reichen!
Gepaart mit nem kräftigen AMD Achtkerner wäre das top für die Arbeit.
Das perfekte Desktop-replacement.
@Coca_Cola Siehste? Irgendjemand weiß immer was ; )
Jo, 2070 würde mir ja auch schon reichen!
Gepaart mit nem kräftigen AMD Achtkerner wäre das top für die Arbeit.
@Coca_Cola Siehste? Irgendjemand weiß immer was ; )
schiz0
Commander
Ja genau das gleiche hätte meine Glaskugel auch gesagt.IndigoHD schrieb:@Coca_Cola Siehste? Irgendjemand weiß immer was ; )
wo genau ist die quelle vom "Wissen"? Warte doch einfach ab. Wenn du eh nicht warten kannst und jetzt die HArdware brauchst, dann kauf jetzt. NAechstes Jahr kommt bestimmt auch ein Notebook mit RTX 3000 Serie raus - so meine Prognose ...IndigoHD schrieb:Siehste? Irgendjemand weiß immer was ; )
Viel Spass trotzdem mit was auch immer du dir holst und wofuer auch immer du es nutzen wirst
V
VoAlgdH
Gast
Sorry, Glaskugel kaputt...
HardRockDude
Captain
Man kann wohl davon ausgehen, dass mit der Zeit auch stärkere Laptops verfügbar sein werden. Schenker usw. verbauen ja quasi Workstationhardware in Laptops - oder zumindest High-End-Gaming. Sollte mit Renoir auch möglich sein, nur vielleicht halt nicht direkt im Sommer zum Release.
1Luke Skywalker
Banned
Wird auf jeden fall kommen habe gerade mit nem Kumpel Tele. aus China ist gerade in der Testphase.
Timberwolf90
Commander
IndigoHD schrieb:Gepaart mit nem kräftigen AMD Achtkerner wäre das top für die Arbeit.
Schenker hat doch bereits bestätigt, dass im kommende XMG Apex 15 auch Zen 3 CPUs, Codename "Vermeer" lauffähig sein werden, sprich die 4000 Serie der Desktop CPUs.
Bezüglich der Aufrüstbarkeit und der jetzigen Leistung mit bis zu einem Ryzen 9 3950X in Kombination mit einer Nvidia GeForce RTX 2070 (Refresh), dürften dem gesuchten Desktop-Replacement schon sehr nahe kommen.
@Timberwolf90 Hammer Antwort! Den XMG Apex 15 hol ich mir.
iTzZent
Fleet Admiral
Und nicht vergessen... die mobilen Ryzen 4000 = Desktop Ryzen 3000.
Ich empfehle aktuell den Clevo NH55AFW Barebone, welchen XMG beim Apex 15 auch verwendet, nur bei denen ist das Gerät etwas teuer.
Das hier hat ein Bekannter gerade bestellt: https://laptopparts4less.frl/game-l...evo-NH55AFW-RTX-2070-game-laptop-samenstellen
Mir Ryzen 7 3700x, RTX2070 Refresh 8GB GDDR6, 16GB DDR4-3200 G-Skill Ripjaw, 480GB NVMe SSD und Windows 10 für 1530Euro, bei XMG zahlt man da sportliche 350Euro mehr für exakt das gleiche Gerät mit der gleichen Ausstattung.
Ich empfehle aktuell den Clevo NH55AFW Barebone, welchen XMG beim Apex 15 auch verwendet, nur bei denen ist das Gerät etwas teuer.
Das hier hat ein Bekannter gerade bestellt: https://laptopparts4less.frl/game-l...evo-NH55AFW-RTX-2070-game-laptop-samenstellen
Mir Ryzen 7 3700x, RTX2070 Refresh 8GB GDDR6, 16GB DDR4-3200 G-Skill Ripjaw, 480GB NVMe SSD und Windows 10 für 1530Euro, bei XMG zahlt man da sportliche 350Euro mehr für exakt das gleiche Gerät mit der gleichen Ausstattung.
iTzZent
Fleet Admiral
Nur so als Info, das Gerät kann man ja nicht ohne RAM, SSD und Windows Bestellen. Auf Anfrage beim Händler geht es aber. SSD - 69Euro, Ram - 29Euro und Windows 10 - 19Euro. Falls man sowas noch liegen hat, kann man denn noch mehr sparen.
Ich habe dort auch schon 2 Geräte bestellt und es lief tadellos. Auch im Service Fall gab es keine Probleme, denn eines der beiden Geräte hatte später einen Grafikkartendefekt, welcher schnell und unkompliziert repariert wurde.
Ich habe dort auch schon 2 Geräte bestellt und es lief tadellos. Auch im Service Fall gab es keine Probleme, denn eines der beiden Geräte hatte später einen Grafikkartendefekt, welcher schnell und unkompliziert repariert wurde.
Timberwolf90
Commander
@IndigoHD
Nächstes Mal einfach etwas fleißiger CB News lesen, dann bekommst du das auch selber hin
Das Ram Upgrade würde ich nicht im Shop kaufen, da dieser selber schnell getauscht ist. Zumal man schon für 90€ die deutlich besseren Crucial Ballistix SO-DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, mit den guten Micron E-Dies erhält.
Deiner Signatur zufolge weißt du über die Vorteile der E-Dies ja schon bestens Bescheid.
Empfehlenswert wäre aber das NVMe Upgrade auf 1TB.
Die MP510 mit 480GB ist bei ca. 92€ angesiedelt und die MP510 mit 960GB kostet mind. 179€. Der im Shop verrechnete Aufpreis von 69€ ist somit, gemessen an der aktuellen Marktlage, als sehr günstig anzusehen.
Nächstes Mal einfach etwas fleißiger CB News lesen, dann bekommst du das auch selber hin
Das Ram Upgrade würde ich nicht im Shop kaufen, da dieser selber schnell getauscht ist. Zumal man schon für 90€ die deutlich besseren Crucial Ballistix SO-DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, mit den guten Micron E-Dies erhält.
Deiner Signatur zufolge weißt du über die Vorteile der E-Dies ja schon bestens Bescheid.
Empfehlenswert wäre aber das NVMe Upgrade auf 1TB.
Die MP510 mit 480GB ist bei ca. 92€ angesiedelt und die MP510 mit 960GB kostet mind. 179€. Der im Shop verrechnete Aufpreis von 69€ ist somit, gemessen an der aktuellen Marktlage, als sehr günstig anzusehen.
@Timberwolf90 @iTzZent Es ist geschehen!
Hab die e-mail an den shop losgeschickt und genau das getan was hier auch empfohlen wurde.
3700x, rtx2070, mp510 1tb, ohne ram, ohne windows.
Sobald die guten Leute das losschicken bestell ich mir 32gb Crucial Ballistix und ne große 2.5" hdd.
Hab die e-mail an den shop losgeschickt und genau das getan was hier auch empfohlen wurde.
3700x, rtx2070, mp510 1tb, ohne ram, ohne windows.
Sobald die guten Leute das losschicken bestell ich mir 32gb Crucial Ballistix und ne große 2.5" hdd.
iTzZent
Fleet Admiral
Bedenke aber bitte, das die maximale Bauhöhe der HDD wohl nur 7mm beträgt. Die schränkt die HDD auf max. 2TB ein, denn größere HDD´s haben 15mm Bauhöhe. 2TB HDD´s mit 7mm Bauhöhe gibt es auch nichht viele: https://geizhals.de/?cat=hde7s&xf=1...SATA+6Gb/s~1293_7~13810_2000~14771_7~3772_2.5
Ich würde da aber so oder so keine HDD einbauen... ich nutze seit Jahren nur noch SSD´s. Ja, so kosten natürlich mehr, dafür hört man sie nicht, wenn man direkt vor dem Gerät sitzt und von der Geschwindkeit brauche ich ja nicht weiter zu schwärmen
Wenn du vorher schonmal wissen willst, was das Gerät so kann, der8auer hat es gründlich getestet, sogar mit Flüssigstickstoff Kühlung, ja... manchmal ist er etwas krank
Ich würde da aber so oder so keine HDD einbauen... ich nutze seit Jahren nur noch SSD´s. Ja, so kosten natürlich mehr, dafür hört man sie nicht, wenn man direkt vor dem Gerät sitzt und von der Geschwindkeit brauche ich ja nicht weiter zu schwärmen
Wenn du vorher schonmal wissen willst, was das Gerät so kann, der8auer hat es gründlich getestet, sogar mit Flüssigstickstoff Kühlung, ja... manchmal ist er etwas krank
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.