Hab jetzt mal ein bisschen gebastelt. Mal abwarten. Wenn DAS funktioniert hat, sage ich Bescheid. Äußerst ominöse Quelle...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@yurij würdest du dich bereit erklären mir das auf nem teamspeak server mündlich zu erklären ?yurij schrieb:Deine Symptome sind ein Klassiker bei Interrupt / DPC Problemen. Das hat mit Intel oder AMD nix zu tun. Ich habe vor langer Zeit das gleiche mit einem Intel System gehabt. Hier geht beim zusammenspiel von HW und / oder Treiber SW etwas schief. Das kann auch ein Rootkit sein, oder defekter USB Hub, usw.
Google mal nach Latencymon. Z.B: https://betanews.com/2011/04/08/tried-of-crackly-pc-audio-diagnose-with-latencymon/
Noch tiefer kann man mit MS Windows Performance Analyzer sowas untersuchen. Allerdings kann ich dir dafür keine Anleitung in 3 Sätzen schreiben. Google. Z.b. das hier: https://matthewvaneerde.wordpress.c...-glitch-traces-on-windows-10-desktop-edition/
Von MS gibts auch ein spezielles Tool für Analyze von Audioproblemen: MXA. Ich würde dir empfehlen dieses tool zu versuchen.
https://docs.microsoft.com/en-us/wi...devices-for-multimedia-experiences-exercise-4
Ergänzung ()
@Knutowskie
Habe die Kommentare durchgelesen. Ich glaube du solltest ein Audio in Media Player oder Browser mal abspielen, und während es knakst mit Windows Performance Analyzer eine .etl Datei aufzeichnen. Erstmal mit einem allgemeinen Profil zusätzlich mit ISR und DPC Infos, sowie CPU States. Ein paar Sekunden reichen, hauptsache das Knaksen ist in der .etl drin. Und die Datei dann Irgendwo hochladen damit sich das einer im Detail anschauen kann. Die Ursache deines Problems wird im .etl Trace definitiv sichtbar sein, aber man braucht jemanen, der die Trace Daten richtig interpretieren kann.
Ich bin die nächsten 3 Tage allerdings weg.
Danke für die ganzen Tipps. Ich bin ja schon dabei, mit LatencyMon zu prüfen. Dabei war mir ja storport.sys aufgefallen. Siehe hieryurij schrieb:Deine Symptome sind ein Klassiker bei Interrupt / DPC Problemen. Das hat mit Intel oder AMD nix zu tun. Ich habe vor langer Zeit das gleiche mit einem Intel System gehabt. Hier geht beim zusammenspiel von HW und / oder Treiber SW etwas schief. Das kann auch ein Rootkit sein, oder defekter USB Hub, usw.
Google mal nach Latencymon. Z.B: https://betanews.com/2011/04/08/tried-of-crackly-pc-audio-diagnose-with-latencymon/
Noch tiefer kann man mit MS Windows Performance Analyzer sowas untersuchen. Allerdings kann ich dir dafür keine Anleitung in 3 Sätzen schreiben. Google. Z.b. das hier: https://matthewvaneerde.wordpress.c...-glitch-traces-on-windows-10-desktop-edition/
Von MS gibts auch ein spezielles Tool für Analyze von Audioproblemen: MXA. Ich würde dir empfehlen dieses tool zu versuchen.
https://docs.microsoft.com/en-us/wi...devices-for-multimedia-experiences-exercise-4
Ergänzung ()
@Knutowskie
Habe die Kommentare durchgelesen. Ich glaube du solltest ein Audio in Media Player oder Browser mal abspielen, und während es knakst mit Windows Performance Analyzer eine .etl Datei aufzeichnen. Erstmal mit einem allgemeinen Profil zusätzlich mit ISR und DPC Infos, sowie CPU States. Ein paar Sekunden reichen, hauptsache das Knaksen ist in der .etl drin. Und die Datei dann Irgendwo hochladen damit sich das einer im Detail anschauen kann. Die Ursache deines Problems wird im .etl Trace definitiv sichtbar sein, aber man braucht jemanen, der die Trace Daten richtig interpretieren kann.
Ich bin die nächsten 3 Tage allerdings weg.
Ehm... ja? Wurde schon drüber geschrieben im Thread.yurij schrieb:Hast du eigentlich AMD Treiber installiert?
https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/x470
Knutowskie schrieb:Wenn die jenseits von 1,5V bekommt, um mit XFR auf 4,2GHz zu takten, finde ich das ganz schön hart. Quasi Garantie-Selbstzerstörung.
Das VCore Offset sorgt für zu niedrige Spannung im normalen Zustand, wäre dann im Boost aber i.O. Das ist halt Käse.
Ich fühle mit dir, erlebte ähnliches ich hab CSGO auch an den Nagel gehängt, macht halt so keinen Spass ...eax1990 schrieb:Für mich klingt das nach den Problemen die ich vor Jahren auch hatte und das mit verschiedensten Setups.
Kann ich mal hier auflisten wo es auftrat:
FX 6300, GA970-A-DS3, Gigabyte 7870 GHZ OC (Keine Probleme Windows 7, Windows 8.1 ebenfalls ohne Probs, CS GO lief einwandfrei)
FX 8350, GA970-A-DS3, MSI GTX 780 OC das erste mal ~2014 mit Windows 7 und das Spiel war CS GO + Diablo 3.
FX 8350, ASRock Fatal1ty 990FX K1ller, MSI GTX 970, keine Probleme auch nicht in CS GO. (GPU780 ging Defekt)
Erstmaliges erscheinen von Rucklern verursacht durch Webplayer seit Youtube auf HTML5 umgestellt hat
Intel 4690K, Gigabyte Z97 G.1 Sniper, MSI GTX 970 - Probleme mit Browser + Zocken
Intel 4690K, Gigabyte Z97 G.1 Sniper, Gainward GTX 1080 GLH - Probleme mit Browser + Zocken
Intel 6800K, Gigabyte X99 Ultra Gaming, Gainward GTX 1080 GLH - Probleme mit Browser + Zocken....
Intel 6800K, Gigabyte X99 Ultra Gaming, Sapphire Vega 64 Nitro +, keine Probleme
Und nun das System in meiner Signatur ebenfalls ohne Probleme bzgl. Latenzen.
Die ganzen Netzteile und jedes mal neuer Arbeitsspeicher, neue Festplatten bzw. SSDs.. könnt euch ausrechnen wie viel Kohle reingewandert ist.
Ich persönlich vermute ein Zusammenspiel von inkompatibler Hardware hauptsächlich bestehend aus Mainboard + GPU.
Auch vermute ich ein Zusammenspiel insbesondere aus Gigabyte + Nvidia + HTML5.
Möchte aber noch anmerken dass zwischen den Zeilen noch unzählige weitere Probleme aufgetaucht sind, musste grad auch noch mal kräftig darüber nachdenken ob die Timeline so in Etwa noch stimmt.
Das war ein riesiges Chaos von Formatierungen, bis hin zu unterschiedlichsten Treibern wo die Probleme dann stellenweise auch kurzzeitig weg waren und wieder auftraten.
Seit der 6800K + 1080 Kiste habe ich CS GO nicht mehr angerührt, aber das Spiel war ein sehr gutes Beispiel wo man in ner Runde TDM sobald der Respawnsound eines Spielers erscheint schöne Systemhänger bekam.
Weil HPET dann hardware-seitig automatisch immer aktiv ist.Ambisonte Nibor schrieb:Dachte ja die hohen Latenzen gehen durch Deaktivieren von HPET weg... ....leider nicht....
PS:Finde gerade bei ASUS schade dass es im BIOS keine HPET deaktivieren gibt
BCDEDIT /SET USEPLATFORMCLOCK TRUE
Für Hochleistungsaufgaben wie Audio-/Video-Recording/-Mixing als auch Video-Spiele ist der HPET gedacht, damit die schnellstmögliche Anpassung an das jeweilige Geschehen möglich ist. HPET kostet natürlich erstmal auch etwas Performance, dafür reagiert das System viel schneller (zeitlich feiner) als bei langsameren Timern. Ein Deaktivieren kann (nicht muss) sogar zum Gegenteil führen: Die Performance sinkt oder Komponenten können nicht rechtzeitig aufeinander reagieren & Fehler treten auf.Enabling HPET in BIOS is just half way of enabling HPET, it needs to be enabled in OS too, and in a way that it's the only timer used.
By default windows uses combination of TSC+ACPI timers, not matter if HPET is enabled in BIOS.
TSC+LAPICs Low performance (slow timers + syncing)
LAPICs low performance (slow timer - no syncing)
TSC+HPET medium performance (slow and fast timer + syncing)
HPET high performance (fast timer - no syncing)
HPET + platformclock=true will give you best timer resolution, frame rate and lowest DPC latency.
Die Nutzung des Softpools von Win10 könnte aber auch Lags in Spielen verursachen, wenn diese dort gespeichert/installiert sind.Knutowskie schrieb:Könnte das daran liegen, dass ich zwei Festplatten im Softraid von Windows habe?