S
Slim.
Gast
Grüßt euch, ich habe folgendes Anliegen:
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe unter Cinebench R20, R15, CPUZ (das sind die einzigen die ich bisher getestet habe) deutlich weniger Punkte als alles andere was ich im Internet zu der CPU finde.
Cinebench R20 Multicore: 4063 Punkte | Singlecore: 602 Punkte
Cinebench R15 Multicore: 1742 Punkte
CPUZ Multicore: 4680 Punkte | Singlecore: 621 Punkte
Andere User erreichen hier im Cinebench R20 Multicore ca. 4400-4500 Punkte und im Cinebench R15 Multicore ca. 2040 Punkte.
Das Ergebnis beim Singlecore scheint annähernd vergleichbar zu sein mit den Ergebnissen aus dem Internet.
Die CPU erreicht maximal 68°C unter den Benchmarks und die Kerne takten Allcore auf 4,2GHz und Singlecore auf 4,6GHz.
Das Bios läuft auf den Standardeinstellungen und nur XMP (DOCP) ist aktiviert.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe nichts weiter dazu im Internet gefunden was mir dabei helfen könnte.
Vielen Dank
LG
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600x
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (4x8GB) Corsair DDR4 3200
- Mainboard: Asus X570F
- Netzteil: Be-Quiet Straight Power 11 Platinum 750W
- Grafikkarte: Asus RTX 2070 Super
- Corsair H115i Pro Wasserkühlung (CPU)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe unter Cinebench R20, R15, CPUZ (das sind die einzigen die ich bisher getestet habe) deutlich weniger Punkte als alles andere was ich im Internet zu der CPU finde.
Cinebench R20 Multicore: 4063 Punkte | Singlecore: 602 Punkte
Cinebench R15 Multicore: 1742 Punkte
CPUZ Multicore: 4680 Punkte | Singlecore: 621 Punkte
Andere User erreichen hier im Cinebench R20 Multicore ca. 4400-4500 Punkte und im Cinebench R15 Multicore ca. 2040 Punkte.
Das Ergebnis beim Singlecore scheint annähernd vergleichbar zu sein mit den Ergebnissen aus dem Internet.
Die CPU erreicht maximal 68°C unter den Benchmarks und die Kerne takten Allcore auf 4,2GHz und Singlecore auf 4,6GHz.
Das Bios läuft auf den Standardeinstellungen und nur XMP (DOCP) ist aktiviert.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Bios läuft auf der aktuellsten Version.
- PBO aktiviert / deaktiviert. Wenn es aktiviert ist habe ich bei manchen Spielen Abstürze (PC startet einfach neu).
Ich habe nichts weiter dazu im Internet gefunden was mir dabei helfen könnte.
Vielen Dank
LG