Ryzen 5800x + AIO ( lian li galahad 240 ) Hohe Temps

Und wenn du weiter AiOs kaufst und den Radiator weiterhin in der Front verbaust mit den Anschlüssen oben, gehen sie der Reihe nach früher kaputt als sie müssten.

also muss der Radi im Deckel ?

weil vorne und die anschlüsse unten geht nicht wegen der GPU

@sonny2
Nope, Pumpe ist nicht der höchste Punkt. Da sammelt sich die Luft, also im Radi.
aio.png

wie soll man denn un verbauen?
jeder erzählt was anderes hier

So wie sie ist, ist das okay, nicht ideal aber führt nicht zu deinem Problem.
Wenn die Pumpe höher liegen würde als der Radi wäre es falsch.

Schöner Noctua NH-D15(s) Chromax und dann noch ECO Mode.

Luftkühler möchte ich nicht haben, find ich dinger Hässlich
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
So wie sie ist, ist das okay, nicht ideal aber führt nicht zu deinem Problem.
Wenn die Pumpe höher liegen würde als der Radi wäre es falsch.
was wäre wenn ich den Radi im Deckel verbaue ? wäre das besser als in der Front wegen Kühlung?

Wenn du nix anders willst - dann Frag doch nicht und kauf einfach irgendwas und melde dich in 12 Monaten wieder mit dem Problem.

Besser aber nicht das das falsch verstanden wird, der Unterschied ist sehr gering. Es ist so OK nur eben nicht ideal.

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt mit "Anschlüsse am Radiator sind höher als die Pumpe". Natürlich sehe ich, dass es nicht so ist.

Ich meine eher:
Luft sammelt sich im Radiator immer am höchsten Punkt. Da der Radiator so verbaut ist, dass die Anschlüsse oben sind, zieht die Pumpe irgendwann Luft, wenn die AiO über längere Zeit Wasser verliert.

Und nochmal, das ist vollkommen egal hier, weil das Modell noch gar nicht so lange auf dem Markt ist das das zum Tragen kommt.

dann würde ich lieber eine AIO im Deckel verbauen

Novocain schrieb:
Und nochmal, das ist vollkommen egal hier, weil das Modell noch gar nicht so lange auf dem Markt ist das das zum Tragen kommt.

Diffusion ist abhängig von vielen Faktoren, u.a. der Temperatur.
Außerdem sagt der Threadersteller, dass er die AiO seit 2 Jahren hat. Da kann das schonmal sein...

@Asghan
Naja wenn man sich so anguckt was so in den letzten Monaten passiert ist kann ich das schon nachvollziehen, aber natürlich übertrieben formuliert...

Msi MAG Coreliquid R
Fractal Lumen
AC LF (Dichtung)
Auffällig ist halt das Asetek bis jetzt nicht sonderlich negativ auffällt.

@sonny2
Jau man kann auch nen Neuwagen direkt auf dem Hof vom Händler zerlegen - "kann" ist von der Wahrscheinlichkeit her nach 2 Jahren vergleichbar non existent aber ja das "kann" passieren.

Novocain schrieb:
Auffällig ist halt das Asetek bis jetzt nicht sonderlich negativ auffällt.
Daher habe ich auf diesen Pumpenhersteller geachtet. Die verbauen ja jetzt die 7th Generation.

Müritzer schrieb:

@Nymeria

Da das Board und die GPU schon von MSI sind könnte man diese nehmen:
Die Pumpe befindet sich im Radiator. Man kann dann alle Geräte über eine Software steuern.

https://geizhals.de/msi-mag-coreliquid-240r-v2-white-306-7zw1b50-813-a2740776.html?hloc=at&hloc=de

Ich selber habe diese hier verbaut, ist genau wie die oben verlinkte schon die Version V2 also verbessert:

https://geizhals.de/msi-mpg-coreliquid-k360-v2-9s6-6a0321-035-a2654835.html?hloc=at&hloc=de
Sry aber 200 und mehr sind mir zu viel.

was ist mit dieser hier?

https://www.caseking.de/nzxt-kraken-x53-rgb-komplett-wasserkuehlung-240mm-weiss-wase-531.html

Painkiller72 schrieb:
#1 wohl nur überflogen ? Hat er doch geschrieben das im Idle die Temps höher sind.
Das war an @tRITON gerichtet. Der hatte gefragt, ob die Pumpe überhaupt läuft.

Nymeria schrieb:
Sry aber 200 und mehr sind mir zu viel.
Die kostet doch nicht über 200 €, das war die die verbaut habe.

1667161679178.png

Bei der Kraken musst du diese Software von NZXT installieren und wenn möglich die Software von MSI deinstallieren und hoffen das du alle Geräte steuern kannst, da habe einige schon Probleme bei dieser Kombi gehabt.

Müritzer schrieb:
Die kostet doch nicht über 200 €, das war die die verbaut habe.

Anhang anzeigen 1277069

Bei der Kraken musst du diese Software von NZXT installieren und wenn möglich die Software von MSI deinstallieren und hoffen das du alle Geräte steuern kannst, da habe einige schon Probleme bei dieser Kombi gehabt.
Hab keine Software von MSI drauf

Zurück
Oben