[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich bin auf der Suche nach den besten Bios Settings für meinen Ryzen 5950x - speziell für Gaming (First Person Shooter wie Valorant)
Speziell geht es um die Settings aus Screenshot 1
Was könnt ihr mir hier empfehlen, um die beste Performance rauszuholen ?
Sollte ich PBO aktivieren ?
Außerdem würde ich gerne noch wissen, warum mein Prozessor (Ryzen 5950x) im Task Manger unter den Logischen Prozessoren nur 16 anstatt 32 anzeigt (siehe Screenshot 2).
Hängt das auch mit einer Einstellung im Bios zusammen ? Falls ja, was muss ich einstellen ?
Ist das überhaupt sinnvoll, wenn ich 32 Logische Prozessoren habe für die Performance ?
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5950x
- Arbeitsspeicher (RAM): 64GB - Corsair Dominator DDR4-3600
- Mainboard: Gigabyte Aorus Master x570
- Netzteil: 1000 Watt (mir fällt der Hersteller aktuell nicht ein)
- Gehäuse: Lian Li Dynamic XL
- Grafikkarte: Gigabyte Aorus Extreme 3090 TI
- HDD / SSD: Samsung 980 pro
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- Kühlung ist ne AIO: Kraken Z73
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich bin auf der Suche nach den besten Bios Settings für meinen Ryzen 5950x - speziell für Gaming (First Person Shooter wie Valorant)
Speziell geht es um die Settings aus Screenshot 1
Was könnt ihr mir hier empfehlen, um die beste Performance rauszuholen ?
Sollte ich PBO aktivieren ?
Außerdem würde ich gerne noch wissen, warum mein Prozessor (Ryzen 5950x) im Task Manger unter den Logischen Prozessoren nur 16 anstatt 32 anzeigt (siehe Screenshot 2).
Hängt das auch mit einer Einstellung im Bios zusammen ? Falls ja, was muss ich einstellen ?
Ist das überhaupt sinnvoll, wenn ich 32 Logische Prozessoren habe für die Performance ?
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.