HisN
Fleet Admiral
mj0ker schrieb:Ja wobei das sehr Situationsabhängig ist. Selbst in dem Videoverlauf droppen die FPS ja später noch ordentlich runter. Bewege mich oft im ~50FPS bereich. Und die hatte ich vorher mit meiner R9 380X schon.
Schau Dir die Auslastung der Graka an. Die langweilt sich. Die Graka ist dabei kein Problem.
Und der aktuelle Afterburner kann auch Ryzen-CPU-Clock. Moment, ich suche die Links.
Guru3D.com Forums - View Single Post - RTSS 6.7.0 beta 1 neueste Version AB.
Guru3D.com Forums - View Single Post - RTSS 6.7.0 beta 1 neueste Version RTSS
Und ich sags mal so. Selbst mit "sich langweilender Graka" und 4.4Ghz komme ich auch gerne mal den 50 FPS nahe. Server-Seitig ist da nicht alles im grünen.
Schau mal hier kurz vor Schluss irgendwas bei über 6Minuten, wie es da abwärts geht in die 50er und die Graka sich langweilt. CPU-Limit/Server-Problem.
https://www.youtube.com/watch?v=cV1KAYethu4
Und dann "trenn" Deine Beobachtungen und schau mehr auf die Auslastung der Graka (die Auslastung der CPU kannste eigentlich komplett wegnehmen).
Graka voll ausgelastet: Graka zu lahm.
Graka nicht voll ausgelastet: CPU zu lahm, RAM/VRAM voll oder Server-Problem. So einfach isses dann am Ende.
Wenn Deine CPU mit 3.3Ghz läuft sowie der CPU-Takt gehalten wird und die FPS knicken ein während die Graka sich langweilt, dann hast Du keine Handlungsmöglichkeit mehr, außer zu versuchen auf 4Ghz zu kommen, oder das Game/Server zu verfluchen^^
Zuletzt bearbeitet: