nicK-- schrieb:74°C beim zocken?? Egal ob OBS läuft oder nicht finde ich es recht hoch!
Muss ich mir da Sorgen machen? Kann / sollte ich da etwas unternehmen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nicK-- schrieb:74°C beim zocken?? Egal ob OBS läuft oder nicht finde ich es recht hoch!
DubZ schrieb:Hmm.. normalerweise sollte die temp mit boxed Kühler ca 10° niedriger sein. @TE schau mal ob der Kühler richtig sitzt. Hast du Gehäuselüfter? Was für ein Gehäuse?
Aber wie auch immer, das wird jetzt erst mal nichts an den fps ändern
DubZ schrieb:3,5ghz ist nicht wirklich übertaktet wenn der ryzen mit turbo boost normal 3,7ghz packt
SKu schrieb:Turbo Boost gilt nur fuer einen Kern. Da er aber den OC-Modus von Ryzen aktiviert hat, sind Precision Boost und XFR deaktiviert.
Liegt eher am Kuehler. Habe 1,33V bei meinem 1700X und der kommt bei Spielelast knapp auf 50 Grad Celsius. Aber ich habe auch Gehaeuseluefter.
mj0ker schrieb:Also habe ich guten Grund mir sorgen zu machen? Was kann ich da nun machen?
SKu schrieb:Nein. Wenn deine CPU nicht throttelt, brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Wenn sie den Takt durchgehend hält, ist auch alles mit der Temperatur in Ordnung. Wenn du es natürlich kühler haben willst, musst du einen potenteren Kühler nutzen und für Frischluft im Gehäuse sorgen.
mj0ker schrieb:1. Ich hoffe ich werde für diese Aussage jetzt nicht gesteinigt:
Bei meinem Kauf war keine Wärmeleitpaste dabei - bevor ich jetzt was hochtakte, sollte ich wahrscheinlich da noch mal einkaufen & was drauf tun oder? [ Kaufempfehlung? ]