O
oxa1900
Gast
-Ps-Y-cO- schrieb:Ausser dass deine Art und Weise hier im Forum sehr unpassend ist und manchmal wirklicher Stuss sind bleibt folgendes zu sagen:
was für eine art und weise ? ich war seit wochen nicht mehr aktiv und schreibe generell fast nix hier im forum. da gibts nichts was unpassend ist. zudem könntest du mal drüberlesen was du schreibst, das passt ja vorne und hinten nicht. (wenn du schon sowas schreibst, solltest du es doch als minimum vom minimum hinbekommen, dies in einem verständlichen fehlerfreien deutsch zu formulieren richtig ? deine aussage ist nämlich in der hinsicht ziemlich minderwertig)
-Ps-Y-cO- schrieb:Ryzen als Plattform sollte dennoch vor Intel in Betracht kommen!
Auch wenn Ryzen 1 nun "nur" der "Prinz" und nicht der "König" in Spielen ist, ist die Plattform an und für sich Günstiger als Intel.
Darauf zu Spekulieren dass ein i7-8700K 3 Jahre? Hält (Z370 plattform = nach Coffe Lake tot!) ist schon sehr gewagt nur fürs Gaming.
Natürlich wird er auch seinen Dienst Verrichten wenn Intel eine i7-12700K auf den Markt wirft.
Auch wird er im Vergleich wie ein 4770 vs. 7700K stand Heute darstehen.
Das will ich garnicht bestreiten.
Allerdings um wieder aufs Topic zu kommen. Ryzen 2 oder 3 werden ebenso auf AM4 Laufen!
bis dahin hat Intel schon 6 Boards gebracht. Und keines davon wird mit seiner CPU laufen oder anders, Keine CPU wird mit seinem Jetzigem Board laufen.
Für mich das aller Erste um sein Geld zu Verbrennen.
naja, da denkst du aber etwas zu weit. wie wäre es mit:
1. kauf ich einen 8700k, hält er fürs gaming (min. 60fps) 5-7 jahre weil er ein exzellenter starker cpu ist
2. kauf ich einen ryzen 1800x hält er fürs gaming (min. 60fps) 2-3 jahre weil er bereits jetzt ein nur durchschnittlicher gaming cpu ist !
worauf ich von vorne herein hinauswollte ist, das nen ryzen einfach nicht die lebensdauer haben wird, nicht haben kann, als z.b. nen 8700k von intel. rein aufs gaming bezogen !
wen interessierts da das man auf der am4 plattform auch die zukünftigen ryzens draufbauen kann. das sind weitere mehrkosten die man jetzt vermeiden könnte wenn man sich was wirklich exzellentes kauft. was ist sinnvoller:
JETZT ca 100-200€ weniger zahlen und ein system kaufen das 5+ jahre hält, oder JETZT 100+€ mehr zahlen und sich ein system kaufen, welches man in 2-3 jahren wieder upgraden (neue cpu) muss um auf die gleiche performance rauszukommen ?? (die upgrade-möglichkeit zu haben machts noch lange nicht sinnvoller, denn das ist mit mehrkosten verbunden und man ist darauf angewiesen das in zukunft der ryzen 2 und 3 auch die benötigte leistung erbringt. ferner ist man aufs bios angewiesen damit alles auch problemfrei läuft, was keine selbstverständlichkeit ist)...
-Ps-Y-cO- schrieb:Und 32GB JETZT?? Heute?
...
32GB DDR4-2400 CL9 hat stand 09.07.2016 106€ gekostet
16GB DDR4-3200 CL14 hat stand 05.09.2017 206€ gekostet.
... soll er also wirklich 32GB Kaufen oder noch vielleicht Warten?
ok, dem stimme ich zu. hatte in dem moment nicht an die preise gedacht sondern nur an die hardware ansich ! würde in anbetracht der preis auch erst 16 gb kaufen und dann in 1-2 jahren nochmal 16 gb nachrüsten, das macht sinn
500GB SSD ist wirklich wenig. Besser 2TB Micron SSD 1100 kaufen! (506€) oder B-Ware/Outlet bei bspw. Alternate (2TB 850 Evo ~430€)[/QUOTE]