News Ryzen 9 3950X: Nachfrage übersteigt Angebot um ein Vielfaches

WOW Die Vernichtung von Intel CPUs, dazu noch mit ein riesen Vorsprung!, wer hätte das mal gedacht? :D

https://www.techspot.com/review/1940-amd-ryzen-9-3950x/

Nur bei Spiele die nur Singlecore-CPU unterstützen sind beide gleich, da wird AMD voll ausgebremst. Ähnlich wenn man mit ein 600PS Auto und 4.0 Liter Maschine auf der Autobahn nur 130 Fahren darf. :D Dann sieht man auch die anderen langsammeren Autos neben sich fahren. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
NobodysFool schrieb:
Caseking war aber einer der letzten, wenn nicht der letzte unter den größeren, die den Preis angehoben haben. Da ich tagsüber arbeitsmässig zwar Internetzugang habe, aber meistens zu beschäftigt bin, ist der Ausverkauf an mir vorbeigegangen. Aber ich habe abends noch bei Caseking bestellt, für 849 €, was finde ich noch im Rahmen ist. Dann warte ich eben, hab ja Zeit. Ich hab den i7 2600K jetzt lange Jahre im primären PC genutzt, da kommts jetzt auf paar weitere Wochen nicht an.
Habe meinen auch bei Caseking für 849 bestellen können, gegen 16 Uhr am Montag. Gestern stand kurz eine Verfügbarkeit ab 5.12. drin, heute wieder nur "bestellt". Es ist einfach warten angesagt, er kommt wann er kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18 und iron-man
Caseking hat mir die CPU heute versandt. Soll morgen geliefert werden. Hatte direkt am ersten Tag gegen 16 Uhr bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Gerry18, aldaric und 3 andere
SKu schrieb:
Caseking hat mir die CPU heute versandt. Soll morgen geliefert werden. Hatte direkt am ersten Tag gegen 16 Uhr bestellt.
Cool, Vorfreude :-)
Berichte gerne, wenn du einen Eindruck vermitteln kannst. Sitze ja auch auf einem 3900x. Ist schon eine Menge mehr, die man für nicht ganz 1/3 Mehrleistung hinlegen muss und zwar gefühlt das Doppelte. Das Verhältnis sehe ich aktuell nicht so sehr.

Renderst du viel? Wenn ja was? Ob's jetzt 3,8 oder 5 Minuten dauert, ist doch quasi egal. Vorher hat es 3x so lange gedauert und der große Sprung ist doch ausreichend. Lohnt sich der minimal Sprung an die Spitze? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18
Anfang nächster Woche darf ich mich auch zu den glücklichen zählen. AMD hat das Paket Versand. Schlimm halt das sie dass schon am Donnerstag gemacht haben. Nur DHL in den Niederlanden hat bis heute gebraucht bis sie das Paket raus gebracht haben. Warum das auch immer so ist.
Also hat es heute um 5:11 Das Parkzentrum in den Niederlanden verlassen. Denke es sollte dann Dienstag oder Mittwoche da sein. Außer es geht von da direkt an Wien. Dann vielleicht Donnerstag.

Bestellt hab ich am Montag, Übergeben hat AMD das Paket Donnerstag Abend. Denke mal da wird auch ganz schön was los gewesen sein bei AMD. Die werden selbst sicher um einiges mehr auf Lager gehabt haben als die Händler.

OK hat jetzt ein wenig gedauert, auf der Anderen Seite hab ich da nicht mehr für die CPU bezahlt. Da kann man gerne ein paar Tage warten. Also dickes Bussi für unsere Tante Su. :bussi:
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Was hast den bei Caseking bezahlt für die CPU?

• Gefällt mir
Da haben wir noch mal Glück gehabt. Er scheint nun nirgends mehr auf Lager zu liegen. Auch bei AMD ist kein 3900X oder 3950X verfügbar.

iron-man schrieb:
Mein Wunsch einfach nur für mein Inneres Wesen und den Haben-wollen-Faktor ist schon länger eine 1 Unzen Goldmünze.
Vielleicht sollte ich ja statt dessen den 3950X nehmen ?...…...…...Kann man zumindest mehr mit machen ;)

Ich bleib beim 3800X.
Kann alles was ich mache.

• Gefällt mir
CrAzYLuKe schrieb:
...
Renderst du viel? Wenn ja was? Ob's jetzt 3,8 oder 5 Minuten dauert, ist doch quasi egal. Vorher hat es 3x so lange gedauert und der große Sprung ist doch ausreichend. Lohnt sich der minimal Sprung an die Spitze? ;-)

Man darf aber auch nicht vergessen, dass man ja selten nur einen Frame rendert, sondern in der Regel 500-1000 bei Animationen etc. Und 1200 Minuten sind 20 Stunden, also fast ein kompletter Tag Renderzeit, den man einspart. Das macht sich nach wenigen Projekten schnell bezahlt. Nicht zu vergessen, dass ein Rechner quasi die Arbeit von zweien macht, also man auch alles drumherum des zweiten Rechners spart (Board, RAM etc etc).

• Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, Gerry18 und aldaric
DonDonat schrieb:
Nach einer Nachfrage bei AMD wurde mein 3950X nun wohl doch verschickt.
Nur ob ich ihn jetzt tatsächlich will? Nachdem ich die Woche drüber nachgedacht habe und mir noch mal ein Dutzend Benchmarks angeschaut habe, bin ich mir nicht sicher ob ich in den nächsten Jahren als hauptsächliche Gaming Maschine überhaupt von den weiteren 8 Kernen gegenüber des 3700X profitieren werde.
Mir gehts es nach zwei Wochen Wartezeit mittlerweile ähnlich, Einsatz wäre bei mir ca. 80% Gaming und 20% Rendern. Meine eigentliche Überlegung momentan ist, dass ich den 3950X gegenüber meinem 2700X bei Gaming nicht voll ausfahren kann, da die Vega 64 bei 1440p 144 Hz deutlich limitiert. Muss also erst auf Navi 23 warten, um abseits vom Rendern die Vorteile vom 3950X auszuspielen. Bis dahin könnte aber schon der 4950X draußen sein. Wenn nicht, dann gäbe es den 3950X bereits günstiger. Falls nicht neu, dann gebraucht.

Morgen kommt mein 3950X an, vielleicht werde ich ihn dann einfach im Computerbase Marktplatz einstellen zu dem Preis, den ich gezahlt habe (875,23€). Wenn sich ein Käufer findet, dann muss ich ihn nicht zurückschicken.

Render doch einfach während du spielst ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, Apocalypse und Gerry18
Also wenn ich mir die Sende Verfolgung bei DHL ansehe mit meine 3950X. Dann stehe da zwar DHL: Express, aber so wie der Unterwegs ist kommt mir da ehr vor wie DHL: Schnecki 🤣

Oder die Aktualisierung haut nicht mehr hin. Bei uns in Österreich ist DHL ja schon aus dem Rennen. Wird dicht gemacht der Laden.

Ich glaub das da die Aktualisierung nicht stimmt. Weil das er seit Samstag um 05:11 bis jetzt von den Niederlanden nach Wien unterwegs ist glaub ich jetzt nicht wirklich. Wie gesagt DHL hat dicht gemacht in Österreich. Das hat die Post übernommen. Frage ob das alles noch so hinhaut mit der Seite.

6657769133_3540f09749_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin in der selben Situation. Habe bei DHL angerufen, die meinten dass das Paket nicht per Flug kommt, sondern per LKW. Daher dauert es länger.

Sollte das Paket mit der DHL Nummer über die Österreichische Post auffindbar sein?

me7 schrieb:
Bin in der selben Situation. Habe bei DHL angerufen, die meinten dass das Paket nicht per Flug kommt, sondern per LKW. Daher dauert es länger.

Sollte das Paket mit der DHL Nummer über die Österreichische Post auffindbar sein?
Nein ist sie nicht, hab ich schon versucht. Wenn sie es heute nach Wien schafft hab ich sei Morgen. Glaub die ist letztes mal auch so Dienstag Mittwoch gekommen. Aber gebracht hat sie dann nicht DHL sondern die Post.

Aber Hammer Leute hier, rufen für einen auch an. :bussi:

Hast du damals irgendeine Info bekommen, dass das Paket an die Post übergeben wurde? Eine neue Trackingnummer?

• Gefällt mir
Reaktionen: t!mbo(R)
krautsourced schrieb:
Man darf aber auch nicht vergessen, dass man ja selten nur einen Frame rendert, sondern in der Regel 500-1000 bei Animationen etc. Und 1200 Minuten sind 20 Stunden, also fast ein kompletter Tag Renderzeit, den man einspart. Das macht sich nach wenigen Projekten schnell bezahlt. Nicht zu vergessen, dass ein Rechner quasi die Arbeit von zweien macht, also man auch alles drumherum des zweiten Rechners spart (Board, RAM etc etc).
Wenn du diese Zeit gegenüber einem 3900x einsparst und das beruflich nutzt, macht das den Bock natürlich fett! Aber ist dann bei solchen Zeitangaben ein Threadripper nicht die bessere Wahl? Da spart man doch noch viel mehr ein. So könnte man in einer Woche mehr rendern.

• Gefällt mir
Reaktionen: GamingWiidesire
Zurück
Oben