@bezelbube Ich verwende zurzeit noch Windows 7 auf das System. Darum hat die CPU ja nur 75 % Auslastung.
Ich schaue das ich mal WIndows 10 drauf tue,aber zuerst wird beim zweiten System das Problem mit WIndows 10 noch behoben,das kann dauern,weil ich zurzeit nur vor meinem Laptop bin und nicht nach oben gehe.Immer im Bett nähe falls es mir nicht mehr so gut geht wegen ner Erkältung.Sobald ich es kann,werde ich mich da ran halten.
Mit WIndows 10 hätte ich gewiss die 100 % CPU Auslastung da bin ich mir sicher.
Die Programm die ich verwende lautet Xmedia Recode mit der Version 3.4.3.0 und die aktuellste Version lautet von der 3.5.4.0 macht aber nix. Es hat so seine gründe warum ich auf der alten Version geblieben bin.
DIe Entwickler haben es komplizierter beim Menü gemacht,wo ich nicht zufrieden damit bin. Klar verzichte ich durch so was um 3 % an weitere Mehrleistung aber so ist das halt mit Software.
Ich verwende also diese Software 2x weil ich diese 2x starte. Nebenbei wird noch so was altes wie Counterstrike Source wo maximal 3 Kerne nutzt noch gezockt. Dabei Ruckelte dann Counterstrike aber stürzte nicht ab. Wie es aussieht hat Windows 7 Probleme mit so vielen gleichzeitig. Ich wusste es nicht und dachte da zuerst an einem engpass durch L1 und L2 Cache. Was aber nicht der fall ist oder das es wegen SMT gelegen hatte.Habe einen gefunden der dieses Problem nicht hatte.
Es liegt also weder an Cache,noch an SMT/HT noch am Ram. Daraufhin verstehe ich langsam das es am OS liegt. Ich gebe zu ich kann mich halt auch mal irren.
Ich lerne sehr gerne immer noch was dazu. Bei thema Software kenne ich mich aber nicht gut aus.Ohne Auszuprobieren komme ich also nicht weiter. So ist das,wer wissbegierig ist,testet es in der Praxis und kriegt so weitere Erkenntnisse. Darum bin ich nun also an dem Punkt angekommen.