-Toad-
Ensign
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 178
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Servus, ich glaube, ich bin der erste hier, der ein Problem mit dem 9800X3D hat.
Ich bekomme immer den Bluescreen „CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT“, sobald ich CPU-Z starte, was ich ziemlich komisch finde.
Zum Testen habe ich ein paar 3DMark-Benchmarks durchlaufen lassen, die ohne Probleme liefen.
Klar, man könnte CPU-Z einfach weglassen, aber irgendwas scheint nicht zu stimmen, wenn der PC dabei abstürzt – gerade bei neuer Hardware möchte ich das fehlerfrei haben und einen Hardwaredefekt ausschließen. Kennt jemand den Bluescreen oder hatte ihn selbst schon einmal und kann dazu was sagen?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
.
Windows 11 neu installiert,
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 9800x3D
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston FURY Beast 64GB Kit DDR5-6000 CL30
- Mainboard: ASrock x670e Steel Legend
- Netzteil: bequit Dark Power Pro 11, 1000W
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: Gigabyte 4090 Aero
- HDD / SSD: Crucial MX500 1TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): NZXT z73 AIO
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Servus, ich glaube, ich bin der erste hier, der ein Problem mit dem 9800X3D hat.
Ich bekomme immer den Bluescreen „CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT“, sobald ich CPU-Z starte, was ich ziemlich komisch finde.
Zum Testen habe ich ein paar 3DMark-Benchmarks durchlaufen lassen, die ohne Probleme liefen.
Klar, man könnte CPU-Z einfach weglassen, aber irgendwas scheint nicht zu stimmen, wenn der PC dabei abstürzt – gerade bei neuer Hardware möchte ich das fehlerfrei haben und einen Hardwaredefekt ausschließen. Kennt jemand den Bluescreen oder hatte ihn selbst schon einmal und kann dazu was sagen?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
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Windows 11 neu installiert,