News Ryzen-Mainboards: X370-Platinen von ASRock, Gigabyte und MSI

von Schnitzel schrieb:
Frage mich, wie bei dem Sample die Benchergebnisse aussehen.

Glaube nicht das, dass schon das Ende der Fahnenstange ist. Der Turbo auf mindestens 4Ghz verkauft sich einfach besser.
Vielleicht wissen wir mitte/ende Februar mehr.

Wäre interessant zu wissen ob es auch mini-ITX AM4 Boards geben wird.
Irgendwie mag man nix größeres mehr haben wenn man einmal nen ITX Rechner hat :D

Würde mich wundern, wenn es keine mITX geben wird. Ich gehe aber davon aus, dass die etwas später kommen werden.
Brauch auch noch eines davon. ^^

MR2 schrieb:
Die Ryzen Samples von der CES haben schon 3,6 Ghz und 3,9 Ghz Turbo. Wenn das nichts ist:D

Das ist offenbar auch schon wieder alt

Candard PC (die die das erste ES gebencht haben) sagen das sie schon ein neueres ES haben was 3,6/4,0 läuft :D

https://twitter.com/CPCHardware/status/817044837358780416

AMD.JPG

Wäre evtl ne News wert, oder CB? ;)

Also langsam nervt AMD, ok jetzt sehen wir Mainboards, aber wieder keine Preise(nicht unbedingt wichtig) und das wichtigste ist:
Wann kommt der scheiß endlich.:freak:

Vega sieht auch düster aus, das der bald mal kommt. Wir können bestimmt noch ein halbes Jahr warten bevor genügend Ware Produziert ist.:freak:

Wenn da so kommt, dass Ryzen mit seinen 8/16Core 3,6/4,0Ghz läuft und sich auf 4,5Ghz oder mehr takten läßt, dann hat Intel ein Echtes Problem, weil so wie ich das verstehe soll Ryzen recht günstig werden.
Alles was jetzt noch fehlt ist, dass man Ryzen auch kaufen kann.

Ich bin verliebt :lol: wozu Mädls wenn es CPUs gibt, die werden heißer und flüssig gekühlt :evillol:

doof123 schrieb:
Ach deshalb sind ältere CPU's von AMD nicht mehr mit 64 Bit Versionen von Windows nutzbar.
Interessant.
SMT, CMT...
Meinst du etwa die Voraussetzung von CMPXCHG16b seit Windows 8.1 x64? Da muss man schon sehr weit zurück (~10 Jahre alte Newcastle/Winchester) um AMD64-CPUs zu finden, die das nicht können. Übrigens sind auch einige Intel Core 2 Duo-Systeme von diesem Problem betroffen, an Patenten liegt es also nicht.

AMD scheint auf absolute Nummer sicher gehen zu wollen.

Mittlerweile B Stepping der Eng Samples .. das is gut.

Mich nervt es auch, das es so lange dauert ... aber ich kann warten. Und kaufe wahrscheinlich eh.

Floppen kann es ja kaum mehr.

ITX System mit Ryzen, Vega Nano, 32 GB RAM und 1 TB m.2 SSD.

Das klingt echt fetzig.

Ich muss mehr sparen.

Es ist viel schlimmer wenn AMD ein unfertiges Produkt auf den Markt werfen würde dann würden alle auch Motzen.

Ich hätte auch die beiden Produkte am liebsten sofort aber ich werde die Geduld aufbringen mein System läuft ja.

Mehr als 3000.- Budget liegt bei mir schon bereit für Ryzen, Vega ,MB, RAM, Kühler usw.:D

Was nehmt Ihr, Wakü oder Luft?

Budget liegt auch hier schon bereit. Werde aber mit Vega noch warten und erstmal testen, wie sich meine Fury X so schlägt.

Kommt drauf an ...
Normalerweise hab ich Gefallen an solchen AIO Wasserkühlungen gefunden ...

Die große Vega kommt vllt mit WaKü Kühler ..

Bei der Nano würde mir vermutlich Luft reichen.

Ich hoffe die Grosse Vega kann problemlos luftgekühlt werden, hoffentlich kommt von Powercolor eine gute Umsetzung a la RED DEVIL.
Habe keine Lust auf Radiatoren und Schläuche.

Ansonsten kein custom Wakü System bei mir sondern wie jetzt auch schon Lukü.

von Schnitzel schrieb:
Was nehmt Ihr, Wakü oder Luft?

Budget liegt auch hier schon bereit. Werde aber mit Vega noch warten und erstmal testen, wie sich meine Fury X so schlägt.

Ich habe extra wegen oc meines Intel XEON x5650 und der Fury X auf eine EKWB Pretator 360 gesetzt, wo beides im Kreislauf ist. Und mit Voraussicht auf Zen, bräuchte ich ggf. nur ein Adapter kit für die CPU, wenn dies angeboten wird. Und da ja Ryzen angeblich ja höher taktet wenn er gut gekühlt wird ist Wasser glaube mit das beste, wenn nicht die CPU ein Limit hat.
Ergänzung ()

Strikerking schrieb:
Ich hoffe die Grosse Vega kann problemlos luftgekühlt werden, hoffentlich kommt von Powercolor eine gute Umsetzung a la RED DEVIL.

So gut ist die Red Devil aber auch nicht.
Dann lieber eine Kühllösung wie bei den Fury(non X) Modellen.

@MaW85
Natürlich noch verbessert für Vega meinte ich :)

Zurück
Oben