INe5xIlium
Lieutenant
Ja, ich habe Tage gebraucht, bis ich QT richtig compiliert habe, weil immer nach einigen Stunden ein Fehler kam.nicK-- schrieb:@seebear schön das du nur in einer kleinen Welt lebst und Gaming scheinbar das einzige ist was man nach deiner Meinung mit einem PC machen kann.
Das hätte ich mit einem 16Core sicher auf ein paar Stunden reduzieren können.
Und selbst im Alltag habe ich das Gefühl, dass der Firefox manchmal ruhig etwas mehr Power brauche könnte. Im Moment ist nur ein i7Dualcore drin und im anderen Rechner ein Q6600. Dieses Jahr wird es deutlich, dass sich ein Wechsel lohnt. Der nächste Rechner wird mindestens 4x so schnell . Wenn 8x möglich ist, nehme ich das aber auch
Das ist aber immer so. Ich kenne genug Leute, die mir immer sagen, dass sie keinen rechner brauchen, der schneller als 5 Minuten hochfährt und sie trotzdem auch zur Sicherheit immer ganz normal den Rechner herunterfahren. Wenn man aber tatsächlich noch den Rechner braucht und nicht eigentlich mit einem Finger tippend alles genau so schnell am Smartphone erledigen kann, spart man mit einem ordentlichen Rechner massiv Zeit. Jeder andere kann ja gerne weiter mit 1Ghz, einer uralten Festplatte und DSL 300 arbeiten. Das reicht vielen, die es meinen ja am Ende tatsächlich.
Vor allen Dingen brauchen die teilweise auch keine Handys, die länger als 4 Stunden Akku haben. Das kritisiere ich aber tatsächlich, weil sie dann ständig nach Ladekabeln fragen oder etwas nicht machen können, weil sie ja mal wieder auf der Suche nach einer Steckdose nicht erreichbar waren. Einige müssen sich auch einfach Probleme in ihrem Leben schaffen. Die wären mit einem funktionierenden, schnellen PC auch nicht zufrieden.
Zuletzt bearbeitet: