Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRyzen Threadripper: 1950X und 1920X zu Preisen von 999 und 799 US-Dollar
AMD hat die Preise für zwei erste CPUs der Klasse „Ryzen Threadripper“ bekannt gegeben. Die Modelle 1950X und 1920X mit 16 und 12 Kernen auf Basis von Naples werden ab Anfang August für 999 respektive 799 US-Dollar vor Steuern verfügbar sein. Die UVP des Topmodells liegt damit gleich auf mit der des Core i9-7900X (Test).
Die 2 Hunnis rauf und 16 Kerne, die machen den Braten auch nicht mehr fett
Und Respekt an AMD!
Die 999 Dollar sollten dann irgendwann ~950€ bei uns werden, wenn man sich Ryzen als Beispiel hernimmt.
Dafür dann 16 Kerne, für Leute die die Leistung brauchen einfach ein Traum.
Da kann der 7900x takten wie er möchte, wenn 6 ganze Kerne fehlen, dann fehlen sie.
Ein 8 Kerner von TR mit Quad Channel wäre interessant - Die 12/16 Kerne brauche ich nicht (Gaming und bisschen Streaming (für Kumpels) und Videos..) - Aber hätte gerne HEDT anstatt Mainstream und eine CPU um ~500€. =)
Also bei der High End Plattform steht der Preis / leistungsgewinner wohl deutlich fest! Intel hat sich mit dem überhasteten Start kein gefallen getan. Ich hoffe, dass AMD bei Threadripper schön langsam macht und gleich eine fertige Plattform rausbringt. Für den Workstation Einsatz gibt es wohl keine Alternative.
So langsam reizt mich Ryzen ja auch, zwar nur 8 kerne, aber mal schauen. Der aktuelle GPU und Speichermarkt verderben einem ja echt die Upgradelaune
Bin gespannt, wie sich AMD jetzt noch im Servermarkt schlägt, da kommt Intels neue Architektur ja richtig zum tragen und die Abwärme ist auch nicht ganz so das Thema. Auch auf Ryzen Notebooks bin ich mal gespannt.
mal abgesehen davon, dass man den 12-Kerner wohl höher OC kann bzw leichter/leiser kühlen kann
Naja Ryzen 5 lässt sich auch nicht viel höher takten, als ryzen 7. Um die 4ghz @ all Core scheint die grenze zu liegen, unabhängig von der Kernanzahl (zumindest unter normalen bedingungen).
Prophezeit wurde aber auch gleichzeitig dabei dass es schwächere 16 Kerner geben soll für eben den niedrigeren Preis (899 oder so was?). Dabei handelt es sich hier um den schnellsten 16 Kerner (ziemlich sicher). Gibt dann bestimmt auch 3.2 oder 3.0 GHz 16 Kerner später.