ok also ne rtx 3080 ist dann auch nicht mehr sparsam.Die braucht mehr als 3x gtx 1650 und damit spare ich dann auch kein Strom mehr.Darum hat das auch keinen sinn.Es ist halt umständlicher ,aufwendiger und ob es dann wirklich Strom damit sparen kann ne andere Frage.Zudem wenn der eine Pc defekt ist,geht garnix mehr.In der hinsicht komme ich eh um rund 2-3 Pcs nicht drum rum.Zumal der eine Pc meinen besten Kumpel und nicht mir gehört.ALlerdings braucht dieser dennoch viel Strom.Ich überlege mir da wie ich die RTX 2080 ti zum Stromsparen bekomme ohne recht viel Leistung zu verlieren.Weil genau das ist die ANgst von meinem besten Kumpel.Draco Nobilis schrieb:Klar, virtualisieren der OS Umgebung und schon gehts.
Aber, dann muss man einer Consumer NVIDIA Karte bsp. erstmal dazu kriegen zu funktionieren.
Da NVIDIA eigentlich nicht möchte das du eine 3080 für 3x FHD Gaming nutzt.
Man würde da durchaus Geld sparen, vor allem da nicht alle Zeitgleich zocken.
Quasi die Inhouse Rechen-"Cloud".
Hat sich diese ja extra für ein Pc Spiel gekauft gehabt um flüssig in Full HD das Game zocken zu können. Das Game heißt Serious sam 4 und zählt neben anderen Games zu den eher miesen Optimierten bzw Programierten Games.DIe einfach generell nicht so richtig FLüssig laufen wollen.Im Grunde echt schade das Software so ne Art Abfall Produkt geworden ist,kann man leider nix dran ändern.