Z
Zer0Strat
Gast
Joar... ^^Atma schrieb:An Sapphire Rapids-X glaube ich inzwischen nicht mehr, es spricht zu viel dagegen.
https://videocardz.com/newz/intel-s...hawk-falls-cpu-has-been-spotted-with-16-cores
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Joar... ^^Atma schrieb:An Sapphire Rapids-X glaube ich inzwischen nicht mehr, es spricht zu viel dagegen.
Ich habe bei 2 Kunden ein System im Einsatz: Alle begeistert von der Leistung. Gibt auch keine Probleme mit den Systemen. (beide Systeme werden zum rendern verwendet)schmalband schrieb:Wir haben 4 Threadripper auf Wunsch eines Abteilungsleiter für Magmasoft Magma angeschafft und waren auf hohen Niveau enttäuscht.
Du behauptest ernsthaft, dass der Leistungsunterschied zwischen 16C Ryzen und 32/64C TR "nicht mehr so hoch wie früher" sei? Womit gemessen? DOS?latiose88 schrieb:Da alles teuer geworden ist,dauert auch das sparen viel länger und der Leistungsunterschied ist auch nicht mehr so hoch wie früher es mal war.
Der Schub kam zweifelsohne durch AMD.Martinipi schrieb:Intel hat einige Monate nach Zen bereits mehr als 4 Kerne angeboten, der Schub kam also nicht durch AMD, sondern Intel hatte diesen selbst bereits seit Jahren geplant ... erneut, nimm die Brille ab.
Ist mir alles bekannt. Kommt viel zu spät und es werden sicher exorbitante Preise aufgerufen. Warum Ende des Jahres - sofern es dabei bleibt - noch eine Alder Lake basierende CPU kaufen? Zen 4 und Raptor Lake klopfen schon an die Tür.Zer0Strat schrieb:
Atma schrieb:Ist mir alles bekannt. Kommt viel zu spät und es werden sicher exorbitante Preise aufgerufen. Warum Ende des Jahres - sofern es dabei bleibt - noch eine Alder Lake basierende CPU kaufen? Zen 4 und Raptor Lake klopfen schon an die Tür.
Na ja, Namen sind doch Schall und Rauch. ^^Atma schrieb:Mit dem Xeon Branding kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Core-X klingt viel besser für den HEDT.
nazgul77 schrieb:Der Schub kam zweifelsohne durch AMD.
Ja, Intel hatte die 6-10 Kerner bereits länger geplant und entwickelt - aber mit Zielmarkt Workstation/HEDT-Bereich, nicht für Mainstream.
Als Zen Im Jahr 2017 volle 8 Kerne mit SMT in den Mainstream-Bereich platzierte geriert Intel in Zugzwang und bot den unteren Bereich der HEDT-Plattform zu Mainstream-Preisen als Mainstream an, um bei Preis-zu-Leistung konkurrenzfähig zu blieben.
Gegenfrage: Wie weit kann man sich von der Realität entfernen bevor man merkt, dass man auf dem Holzweg ist?dipity schrieb:Ist das Satire?
Und worauf basiert der Threadripper jetzt? Richtig, Milan, und den gibts seit wann? Der Threadripper hatte für AMD einfach keine Priorität mehr, den hat man lieber teurer im Server verkauft. Mit irgendwelcher "Vorplanung" hat das nichts zu tun.Martinipi schrieb:Wann kam Zen 3 auf den Markt? Wann wird ein Threadripper auf Grundlage des Zen 3 erscheinen? Ein wenig Hirnschmalz darf ich doch bitte voraussetzen?
latiose88 schrieb:Gibt es denn ne Möglichkeit das man zu dritt auf ein und den selben PC zocken kann oder gibt es da keine Option dafür?
Stand jetzt ist mein Interesse an einer Alder Lake HEDT CPU bei null. Wirkt einfach wie eine Resteverwertung so spät wie der kommt. Will auch nicht wissen was der saufen wird. Die 8 P-Cores beim 12900K ziehen unter Volllast schon Strom als gibt es kein morgen mehr, man stelle sich das ganze nun mit 16 P-Cores bei 5 GHz oder mehr vor. Dagegen wird wohl selbst mein übertakteter 10980XE handzahm wirken 😂Zer0Strat schrieb:SPR hat doch auch 2MB L2 Cache pro Kern. Die Raptor Cove Kerne sind ja eher nicht weit davon weg als Refresh. Zen 4 wird vermutlich an die Singlecore-Leistung ranreichen, an die Speicherbandbreite eh nicht.
Milan IST Zen 3 ... du hast extremen Durchblick ...guggi4 schrieb:Und worauf basiert der Threadripper jetzt? Richtig, Milan, und den gibts seit wann? Der Threadripper hatte für AMD einfach keine Priorität mehr, den hat man lieber teurer im Server verkauft. Mit irgendwelcher "Vorplanung" hat das nichts zu tun.
Nein Milan IST der Codename für das Serverprodukt, welches die Zen 3 Architektur nutzt. Der Threadripper 5000 Pro ist physisch Milan mit etwas anderen Taktraten.Martinipi schrieb:Milan IST Zen 3 ... du hast extremen Durchblick ...
Dass es bei solchen Produkten auch darum geht, wie die Lieferfähigkeit aussieht (Bekanntlich kann man nicht mal eben beliebige Mengen bei TSMC für übermorgen bestellen), die Plattformen drumherum auch entwickelt werden müssen und es nicht nur um die reinen Kerne geht...Martinipi schrieb:Deshalb dauert es ja auch über 2 Jahre bis AMD aus einer Mainstream CPU eine HEDT CPU bastelt ... und das MIT Vorplanung ...
Leidet ihr alle unter Realitätsverlust?
Wann kam Zen 3 auf den Markt? Wann wird ein Threadripper auf Grundlage des Zen 3 erscheinen? Ein wenig Hirnschmalz darf ich doch bitte voraussetzen?
Der Unterschied ist immer noch groß.latiose88 schrieb:Ja der leistungssunterschied zwischen 3950x zu 3970x war viel größer gewesen als zwischen 5950x zu 3970x es ja ist.
latiose88 schrieb:ähm what streamen,was bringt das denn,weil da wird ja nur was wieder gegeben und man kann so doch nicht selbst zocken.Ich denke mal auch das ne gtx 1650 wohl zu schwach ist.Ne stärkere GPU habe ich nicht,also denke ich mal ist das auch keine so gute Option für mich.
Du schreibst in deiner Beschreibung selbst, dass Milan Zen3 ist... Bist du etwas langsam in deinen Denkprozessen?guggi4 schrieb:Nein Milan IST der Codename für das Serverprodukt, welches die Zen 3 Architektur nutzt. Der Threadripper 5000 Pro ist physisch Milan mit etwas anderen Taktraten.
Dafür, dass du offensichtlich selbst 0 Plan hast, lehnst du dich immer ordentlich aus dem Fenster.
Es gab genau 2 Tage Lieferschwierigkeiten was Ryzen 5000 angeht... Aber natürlich konnte AMD 2 Jahre lang keinen einzigen Kern abzwacken für einen eventuellen Threadripper. Das Böse TSMC ist schuld!Nagilum99 schrieb:Dass es bei solchen Produkten auch darum geht, wie die Lieferfähigkeit aussieht (Bekanntlich kann man nicht mal eben beliebige Mengen bei TSMC für übermorgen bestellen), die Plattformen drumherum auch entwickelt werden müssen und es nicht nur um die reinen Kerne geht...
Im übrigen hat AMD nie aus einer "Mainstream CPU eine HEDT CPU gebastelt". Die HEDT stammt vom Server ab und ist im Grund ein beschnittener Epyc.
Unter realitätsverlust leidest hier wohl am ehesten du selbst, wenn du nicht mal merkst wie weit du dich hier aus dem Fenster lehnst.
Du hast keine Ahnung wie das mit Codenamen bei Produktentwicklungen funktioniert oder? Naja, macht nichts. Deine persönlichen Beleidigungen kannst dir aber sparen, wenn du selber keine Ahnung hast.Martinipi schrieb:Du schreibst in deiner Beschreibung selbst, dass Milan Zen3 ist... Bist du etwas langsam in deinen Denkprozessen?
https://www.computerbase.de/2022-03/amd-ryzen-threadripper-pro-5000/guggi4 schrieb:Du hast keine Ahnung wie das mit Codenamen bei Produktentwicklungen funktioniert oder? Naja, macht nichts. Deine persönlichen Beleidigungen kannst dir aber sparen, wenn du selber keine Ahnung hast.