AthlonXP
Commander
genau sowas wie meinen w-3175x spassParadox.13te schrieb:Intel hat im Workstation Bereich mit der W-3000 Serie durchaus Konkurrenzfähige Modelle (wenn auch sehr spezifisch) im Angebot.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
genau sowas wie meinen w-3175x spassParadox.13te schrieb:Intel hat im Workstation Bereich mit der W-3000 Serie durchaus Konkurrenzfähige Modelle (wenn auch sehr spezifisch) im Angebot.
ghecko schrieb:Auch Renoir, dann während der Knappheit alle Einstiegs-APUs und jetzt am Ende von AM4 erst die sinnvollen Prozessoren (5600, 5700X) raushauen, alles um den letzten Rest aus der Marge zu kratzen...
Nein.Novasun schrieb:Würdest du in verantwortlicher Position genau so machen.
Gast12345 schrieb:Kauf du doch deinen 16-Kerner auf einem 60€ Board und sei zufrieden
12nm I/O Chiplet:Icke-ffm schrieb:ist eigentlich bekannt ob die TR5xxx den selben IO Die haben wie die TR3xxx ?
finde es schon seltsam das AMD den TR3xxx scheinbar gar nicht mehr liefert
bei AMD in den spec´s stehen nur die Chiplets nicht die IO details
https://www.amd.com/en/product/11786
Coming from the last-generation Threadripper Pro 3000 platform, the most significant change within the Ryzen TR 5000 Pro series is that its cores are now based on AMD's highly successful and performance-focused Zen 3 architecture, replacing the older Zen 2 cores used in the original TR Pro 3000. As with the EPYC processors these parts are derived from, AMD is using a combination of Zen 3 chiplets (CCDs) built on TSMC's 7nm process, as well as its familiar I/O die which is built on Global Foundries' 12 nm process.
PhysoX512 schrieb:Warum ist denn HEDT ein ungeliebtes Kind und wo liegt der Unterschied zwischen HEDT und Workstation?
duskstalker schrieb:und ich glaube, dass du "die paar DIY hanseln" massiv unterschätzt - mit der anzahl und in ihrem gewicht im markt. die 300 firmen sind global zu betrachten -
OH doch siehe ebay Kleinanzeige. Also ich sehe da 3960, sowie auch 3970x zum kaufen es sei denn du meinst damit neu.duskstalker schrieb:@latiose88 man kann doch jetzt schon keinen threadripper 3000 mehr kaufen. Weder Boards noch CPU.
ich tippe auf MKLBeitrag schrieb:Das klingt interessant, magst du das weiter ausführen?
Ist das Satire?Martinipi schrieb:Intel hat einige Monate nach Zen bereits mehr als 4 Kerne angeboten, der Schub kam also nicht durch AMD, sondern Intel hatte diesen selbst bereits seit Jahren geplant ... erneut, nimm die Brille ab.
Zu 2... sie würden es nicht machen wenn die Nachfrage nicht da wäre. Ware die irgendwo nur rum liegt, bringt nichts ein. Also kann man es als Fakt nehmen, dass sie derart viel davon absetzen, das die Kapazitäten für den Markt mit kleineren CPUs nicht mehr vorhanden ist. Und dort sind die Margen deutlich kleiner. Der Markt bekommt was er verlangt, ganz einfach. Eine Firma muss überleben und Gewinne erwirtschaften und das geht immer besser im Hochpreisigem Segment. Ansonsten fehlt auch das Geld für weitere Entwicklungen was wiederum Stillstand bedeuten würde.ghecko schrieb:Nein.
1. weil ich so eine Position niemals anstreben würde.
2. weil ich nicht an den Turbokapitalismus glaube. Ein Wirtschaftssystem sollte den Menschen dienen, nicht anders herum.
latiose88 schrieb:OH doch siehe ebay Kleinanzeige. Also ich sehe da 3960, sowie auch 3970x zum kaufen es sei denn du meinst damit neu.
Ja, das ist kein Problem, entweder mit Linux oder mit ESXi, Proxmox oder Unraid.latiose88 schrieb:Gibt es denn ne Möglichkeit das man zu dritt auf ein und den selben PC zocken kann oder gibt es da keine Option dafür?
Du musst dir für jeden Spieler eine virtuelle Maschine mit Windows machen, diese drei VM können auf Linux laufen oder halt auf ESXi, Proxmox oder Unraid. Diesen VM teilst du dann Kerne und Threads, RAM und Storage (das muss keine eigene SSD sein) zu, eine Grafikkarte und jeweils eine Maus und eine Tastatur.latiose88 schrieb:Linux bringt mir da eben nichts weil meine games laufen nicht da drauf.
Achso hm also mit vm habe ich bisher keine gute Erfahrung gesammelt gehabt. Weil wollte mal windows XP auf Windows 7 mal machen und es klappte nicht. Start Zeiten waren so 30 minuten gewesen und Mauszeiger bewegte sich in Zeitlupe. Also ich dachte vms wäre so leicht zu bedienen. Aber irgendwie ist das scheinbar dann doch nicht so. Ich denke mal ich brauche da wohl noch ne Einweisung. Es gibt da so viele Einstellungen und ich habe keine Ahnung wie man das richtig einstellt.HerrRossi schrieb:Du musst dir fuer jeden Spieler eine virtuelle Maschine machen, diese VM kann auf Linux laufen oder halt auf ESXi, Proxmox oder Unraid. Diesen VM teilst du dann Kerne und Threads, RAM und Storage (das muss keine eigene SSD sein) zu, eine Grafikkarte und jeweils ein Maus und eine Tastatur.
Das ist mittlerweile nicht mehr schwierig. 32 Kerne müssen auch nicht sein, schon mit 16 Kernen hast du 32 threads, dann könnte jede VM 5 Kerne/10 Threads bekommen, damit geht schon was, die letzten zwei threads müssen für den Host reserviert werden.latiose88 schrieb:Dann wird dies halt mein 3 Versuch weil 2 x schon gescheitert bei mir. Irgendwann kriege ich das auch mal hin.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.