CDLABSRadonP... schrieb:
Also: Lieber möglichst 1:1 so bringen. Höchstens aus 2DPC könnte meiner Meinung nach auch gerne 1DPC werden. Unter Konsumenten werden sich ohnehin die wenigsten 2DPC bei Vollbestückung antun wollen.
ALso 2DPC heißt auf gut Deutsch 2 Dimms pro Kanal oder?
Und das heißt dann das 2 Rams zu einem zusammengeschaltet werden?
Nun ja für mich kommen die neuen Threadripper auch viel zu spät.Zen 5 wird dann neuer sein.Sehe ich ja an der Aktuellen Threadripper Serie das dank Zen 4 schon fast mithalten konnte,wenn man Zen 4 auf die selbe TDP zurück stuft wie bei Zen 3 es so ist.Aber klar ist das nicht ganz richtig 142 Watt vs 280 Watt als Duell.Bei Zen 4 mit 200 Watt schlägt es den Threadripper 280 Watt dann auf einmal.Je nach dem wie man es unter welchen Gesichtspunkt macht.Und dann heißt es auch 5,1 ghz vs 4,6 ghz von Threadripper.
Der Zen 4 Threadripper wird dann auch 5,1 ghz haben.Dann heißt es allerdings 200 Watt vs 350 Watt.Aber dafür zieht der Threadripper die Ryzen CPU davon.Aber nur so Lange bis dann Zen 5 Ryzen um die Ecke kommt,dann wiederholt sich das Spiel wieder.Vorausgesetzt Zen 5 wird so stark verbessert das die Anwendung bei der Leistung Explodiert.
Dennoch habe ich so meine Zweifel das der Threadripper Zen 4 heuer kommen wird,weil es wird immer knapper das ganze.Dann noch der hohe Preis,wird das Mainbaord und die CPU so teuer werden wie aktuelle?
Das sind ja dann astronomische Preise 1000€ für das Mainbaord alleine. Da braucht man schon ne Software die richtig davon Profitiert,ansonsten lohnt es sich garnicht.
Ich bin einer wo von Rambandbreite nicht mehr Profitiert.Mich würde nur die 24 und 32 Kerner interessieren.WIe gut die Leistung so sein wird.Denn es ist immer das Ziel möglichst hohe CPU Leistung zu haben.Aber wenn es so weiter geht wird der 16 Kerner gleich stark sein.Der Abstand sinkt immer weiter und warum weil irgendwie die Software vom sehr hohen CPU Takt Profitiert.Meine ist eher so ein Single Thread Software.Intel ist mit ihrem 5,7 ghz die Nummer eins bei der Leistung,gleich dahinter der 7950x 16 Kerner mit 5,1 ghz.Doch wehe man taktet diesen auf 4,8 ghz herunter ,dann verliert dieser gegen einen Threadripper 5965WX aber nur ganz knapp mit seinen 4,6 ghz Allcore Takt.Ich bin gespannt wie hoch man die Zen 4 Threadripper da Prügeln kann beim Allcore Takt.Avx spielt für mich keine Rolle oder nur ne untergeordnete.
Na dann los,ich wäre bereit für Threadripper Zen 4.