Das ist auch eher als Spaß gemeint
Ich war einfach von AM5 enttäuscht, so wirklich viel neues gab es nicht und alles Sparflamme. Lanes, Speicherkanal etc. nix, dazu dann die Großen X3D auch nur mit Solocache, dafür die Preise, dann war klar Fällt aus, da kann ich auch bei AM4 bleiben. Als dann jetzt AMD die neuen HEDT Ripper raushaute war klar, wird gekauft. Viele labermentieren dann ja der Preis, aber sich für fast 2000€ eine 4090 kaufen, oder eine Luxus Notebook, voll mein Humor. Die Rechnung ist doch ganz einfach, du Zahlst für das MB einen tick mehr, die guten sind alle teuer auch AM5. CPU kostet paar Taler mehr, dafür hält er auch länger, bis Desktop da ran kommt, wird viel Wasser die Spree runterfließen.
Nutzt du 5z Steckpläze noch? Ich habe eine DVDRAM Brenner im jetzigen Case, glaube das 901 hat ganz unten einen Slot da wandert es ggf. rein. Weiß ehrlich gesagt nicht mal mehr, wann ich das letzte Mal genutzt habe.
Ja RAM das war der zweite Grund, ich wollte endlich Quadchannel haben, diese ganzen MHz/MT Erhöungen sind ja schön und gut, dafür steigt oft die CL mit, sowie der Vc.
Bei mir sind ein 360 und ein 120mm Vollkupfer Radiator im Case die wanderen Rüber, ein weiterer 360er kommt neu hinzu. So hat der Ripper seinen eigenen 360 und die GPU ebenso. Der 120mm dient nur zum Vor/Zwischenkühlen im Übergang von CPU zur GPU.
360-> Ripper-> 120mm -> Pumpe+AGB -> 360 -> GPU ->
Ich habe 6stk von diese neuen
Apex Stealth Metall Lütfter 2000rpm Chrome (120x120x25mm) Metall FAN´s von Alphacool bestellt, die Lieferzeit ist allerings ewig, hoffe wenn das Board ankommt kann ich alles Montieren.