Raucherdackel!
Banned
@cm87 : hab ich, Offset von -100mV.
Aber mal ne ganz andere Frage: wie übertakte ich anständig meinen 2400G? Die GPU taktet auf 1500MHz, der Samsung-B RAM auf 3200 CL14 mit von mir optimierten The Stilts Subtimings. Soweit alles OK.
Nun aber zum CPU Teil:
der 2400G boostet bei mir allcore auf 3900MHz. Nicht nur ein Kern, nicht zwei, sondern bei voller Last ALLE Kerne - gleichzeitig. Das schreib ich hier so deutlich weils sonst wieder etliche Diskussionen gibt, mit Präsentationsfolien von AMD, die mir zeigen sollen dass es nicht so ist. Aber das scheint meinem 2400G egal zu sein, er boostet trotzdem allcore auf 3,9 GHz.
OC mitm Ryzen Master geht, aber dann taktet der nicht mehr runter.
Pstate P0 im UEFI geändert, zeigt keinerlei Wirkung.
Kann ich den Multiplikator ändern?
Ich möchte höhere Taktraten, aber mit den aktivierten Stromsparmodis. Also die CPU soll höher boosten.
Edit: System vergessen:
Ryzen 2400G GPU @ 1500MHz
ASRock Fatality B450 Gaming ITX/ac
2x8GB Trident Z 3200 CL14 @ scharfe Timings
Aber mal ne ganz andere Frage: wie übertakte ich anständig meinen 2400G? Die GPU taktet auf 1500MHz, der Samsung-B RAM auf 3200 CL14 mit von mir optimierten The Stilts Subtimings. Soweit alles OK.
Nun aber zum CPU Teil:
der 2400G boostet bei mir allcore auf 3900MHz. Nicht nur ein Kern, nicht zwei, sondern bei voller Last ALLE Kerne - gleichzeitig. Das schreib ich hier so deutlich weils sonst wieder etliche Diskussionen gibt, mit Präsentationsfolien von AMD, die mir zeigen sollen dass es nicht so ist. Aber das scheint meinem 2400G egal zu sein, er boostet trotzdem allcore auf 3,9 GHz.
OC mitm Ryzen Master geht, aber dann taktet der nicht mehr runter.
Pstate P0 im UEFI geändert, zeigt keinerlei Wirkung.
Kann ich den Multiplikator ändern?
Ich möchte höhere Taktraten, aber mit den aktivierten Stromsparmodis. Also die CPU soll höher boosten.
Edit: System vergessen:
Ryzen 2400G GPU @ 1500MHz
ASRock Fatality B450 Gaming ITX/ac
2x8GB Trident Z 3200 CL14 @ scharfe Timings