• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[S]2.0/2.1 Soundsystem für PC

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Hi,

primär nutze ich meine Kopfhörer, allerdings sollte ab und zu auch ein 2. Spieler mithören dürfen und auch Musik hören, wenn man durch die Wohnung läuft ist aktuell nicht möglich.

Deshalb will ich für meinen PC noch ein 2.0/2.1 System ergänzen. Der Platz ist auf dem Schreibtisch ein wenig limitiert, also so 25cm in der Breite und Tiefe sollten für die Lautsprecher reichen. Nach oben ist mehr Luft. Platz für einen Tieftöner unterm Tisch wäre definitiv da.

Wenn man irgendwas wie Audio-Verstärker oder so unterbringen sollte, muss ich eben schauen. Der Monitor steht höher und hat so definitiv noch Luft von 14cm unter den Seiten.

Preislich sollte es sich im tragbaren Rahmen von ~100€ bewegen.

Bin auf Empfehlungen und Ideen gespannt.

Grüße,
Crizzo

Edit: Hmpf, das sollte in ein ganz anderes Forum... :/

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, in den CB-Tests sind die Edifier-System viel günstiger. Jetzt kosten die 330D und 530D statt 90 ganze 130 bzw. 140 zu 240€ O.o Wieso denn das?

Ich will und werde es halt eher selten nutzen, deshalb sind Ausgaben von weit über 150€ nicht besonders sinnvoll. :(

Wenn du es selten nutzt und trotzdem noch akzeptabler Klang rauskommen soll und du dir viel Geld sparen willst, dann kannst du dir auch mal die R600USB von Edifier ansehen. Ich nutze sie selbst, wenn ich kurz beschallt werden möchte (zocken tu ich über Kopfhörer) und dafür eigenen sie sich hervorragend.
Wenn es etwas mehr sein darf, dann eines der größeren 2.0 Systeme.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir die microlab SOLO 4C anschauen.

Crizzo schrieb:
Mhm, in den CB-Tests sind die Edifier-System viel günstiger. Jetzt kosten die 330D und 530D statt 90 ganze 130 bzw. 140 zu 240€ O.o Wieso denn das?

Weil Edifier bekannter geworden ist, vermute ich...

Zurück
Oben