S> Drucker bis 80 €

Byakuya

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
582
Moin.
Ich brauche einen Drucker für den privaten Gebrauch. Darf auch ein Multifunktionsgerät sein.
Ich kenne mich nicht gut aus, Kennt da wer was Gutes?
Ich lege Wert auf gute Verarbeitung und darauf, dass es diese billigen nachgemachten Patronen fuer die Marke gibt. Also Epson oder Canon...
Vllt HP?
danke!
 
gute Verarbeitung, gute Auswahl an Fremdpatronen bietet in diesem Preissegment am ehesten Brother, zb. der DCP-135C oder 150C.
 
Hi, habe diese beiden gefunden

HP Photosmart C4280

Canon PIXMA MP210

Welchen sollte ich nehmen? Folgekosten sollten gering sein...

oder doch den?

Canon PIXMA iP4500

Sind da die Folgekosten gering? So, Nachfüllsets oder Billigpatronen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich leider nur wiederholen:
Fremdtinte = Brother

Der C4280 ist sicher kein schlechtes gerät und hat mir Originaltinte annehmbare Folgekosten, mit Fremdtinte lässt er sich nur über Spritze befüllen. Nach ca. 3 - 5 Füllungen musst du für 65 Euro wieder neue Tinten kaufen

Der MP210 scheidet ganz aus, sehr hohe Druckkosten, da kleine patronen und guter Verarbeitung kann auch nicht die Rede sein.

Der IP4500 ist auch ein guter Drucker mit einer sehr guten Fotodruckqualität, allerdings, wenn du wirklich Geld sparen willkst, musst du entweder noch in ein Armor/Geha-Adapter-Kit investieren (danach gehen nur nocg Geha-Patronen) auch ebenfalls mit Spritze selbst nachfüllen.
Im letzten Fall funktioniert allerdings die Füllstandsanzeige nicht mehr und du musst aufpassen, dass der Druckkopf keine Luft zieht. Außerdem leiden die Canon zurzeit unter Chiperkennungsproblemen, was Ärger bedutet, weil du desöfteren neue Patronen kaufen musst, weil deine alten halbvollen nicht mehr erkannt werden.
 
danke. aber nach den lesen von test habe ich dne 45er bestellt. die brother geraete bekamen nie mehr als 65 %, was natuerlih katastrophal ist, der 45er durchgehend 90+

aber danke trotzdem

und danke, dass außer dir noch so viele geholfen haben -.-
 
schade, denn du hättest lieber erfahrungsberichte auf Amazon oder testeo lesen sollen.

Dann viel Spaß mit defekten Chips und 1,5 jahren spätestens suchst einen neuen Drucker, denn länger halten die aktuellen Druckköpfe kaum, wie man zb. im Forumbereich bei Druckerchannel lesen kann.
 
Aufgrund der von dogio1979 genannten Probleme mit der Chiperkennung beim Canon bei Fremdpatronen bin ich auch auf Brother (DCP-135c) umgestigen. Ich habe es nicht bereut. Und der Geldbeutel freut sich auch.
 
ja aber ich vertraue auf tests und auch auf den rat gewisser kollegen. alle sagten nimm canon oder hp. also canon ( alles computerfachmaenner ;) )und die brotehr teile kriegten keine 60%, sgate ich bereits in ALLEN tests, dann doch lieber durchgaengige 85-95 was. moeglicherweise war das problem nur bei wenigen. egal. ich werde dieses thema nicht mehr besuchen, also schreibt auch nicht
 
wer nicht hören will, muss fühlen.
Von meiner Erfahrung her, gibts inzwischne mehr zufriedene Brother als Canon-Kunden.

Und nein, es sind nicht wenige Canon mit Probs.
 
Zurück
Oben