S.M.A.R.T Status Bad deaktivieren

• Ersteller Ersteller Snycs
  • Erstellt am Erstellt am
S

Snycs

Gast
Heyho leute!
Ich habe ein kleines Problem mit meiner HDD
Also ich habe eine 1TB Platte die als Datengrab genutzt wird. Sie funzt einwandfrei! Ich habe sie seit ca 1,5 Monaten im 24/7 betrieb und ich habe keine Probleme damit! Warum ich das sage: ich bekomme immer beim Bootvorgang angezeigt, dass der SMART Status "Bad" ist, bowohl SMART für diese HDD deaktiviert ist. Hat jemand eine ahnung wie ich es anstellen kann diesen Fehler nicht mehr angezeigt zu bekommen? Bzw wie die BIOS einstellung heisst (vll hab ich ja die falsche abgeändet.
Danke schon mal im vorraus

MFG
EliteHD

Bekommst Du die Meldung überhaupt vom BIOS/UEFI oder meldet Dir Dein Betriebssystem den bedenklichen Zustand der Festplatte? In jedem Fall solltest Du diese Meldung nicht übergehen, sondern prüfen welche Werte nicht mehr in Ordnung sind. Denn irgendeinen Grund muss es für die Meldung ja geben.

Ich hab erst gestern eine HD ersetzt, weil die Werte für die Anlaufzeit der Platte katastrophal waren und ein Ausfall wohl kurz bevor stand.

wie gesagt die platte hat zwar nicht mehr die besten werte aber arbeitet im stresstest seit 1,5 monaten problemlos! der fehler kommt natürlich nicht nur um mich zu nerven aber ich will ihn irgendwie weg haben

Ohne dass Du uns sagst, welche Werte da nicht mehr in Ordnung sind, wird das wohl nichts.

Zurück
Oben