• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky im Test: Das Prequel mit DirectX-10-Unterstützung

Bei mir kommt nicht einmal eine Serverliste:freak:! Aber dieses Problem haben auch viele andere in anderen Foren.
GSC, macht doch mal was:rolleyes:!

Stalker

HAllo Freunde,
ich habe jetzt einen Trainer gefunden und runtergeladen. Wenn ich die Datei öffnen will, erscheint das Fenster Webdienst nach dem richtigen Programm zum Öffnen verwenden.

Wie kann ich diese Datei (...tr6+.rar) entpacken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! WinRAR habe ich ebenfalls runtergeladen. Nun soll die Datei des Trainers in das Spielverzeichnis entpackt werden. Welches ist das? Deep Silver oder die bin oder welches?

Bin mir nicht ganz sicher, da ich selbert ohne Trainer spiele aber ich denke der Trainer soll immer da sein, wo sich die .exe befindet. Von daher versuch es mal mit dem "bin" Ordner.

Stalker

Das mit dem Trainer hat funktioniert.
Zum Spiel habe ich jedoch noch eine Frage: Beim Übergang vom Kordon zur Müllhalde bekomme ich den Hinweis reingebeamt, ich solle mich in dem Bahnhofsgebäude vor einer kommenden Emission schützen. Nicht genug, dass dieses Gebäude voller Banditen ist. Jedesmal wenn ich über die Schienen, die in das Gebäude führen, dort Unterschlupf finden will, wird mir das Eisentor vor der Nase geschlossen. Ansonsten finde ich keinen Weg ins Gebäude. Sobald die Emission kommt, würde ich bei deaktiviertem Trainer sterben.
Wie geht die Lösung?

auf der map wird nur der jeweils nächste punkt angezeigt wo man sich schützen kann... wenn bei dir die banditen feinde sind würde ich nicht unbedingt in deren basis schutz suchen o_O ... ich glaub im norden an der straßensperre ist auch eine schutzmöglichkeit

Eine Bitte. Nutzt doch die Sammelthreads. Dies sind die Kommentare zu dem CB-Artikel. Die wir normalerweise nicht schließen. Das heißt aber nicht, dass hier jetzt ein dritter Sammelthread da draus entstehen soll. Danke.

Der Sammelthread (gameplay) ist leider fast tot, anders als vor der Einrichtung dieses, wäre echt klasse wenn die Diskussion an einer Stelle weitergeht sodass man eine chance hat diese mitzuverfolgen...

Ich finde diese ganzen Threads auch etwas verwirrend. Vielleicht sollte DIESER hier STALKER- Clear Sky TEST heißen, dann verstehts auch jeder.

bei mir zeigts neuerdings keine Koordinaten mehr im PDA an.
So langsam gehts mir wirklich zwischen die Schenkel das Game.

Jedesmal wenns anfängt richtig Spaß zu machen geht was nicht

Habe nun die dt. Version gekauft und es läuft nun mit Patch 1.5.0.4 endlich rund!
Habe aber magerste 4-5 fps gleich zu Beginn des Spiels, d.h UNSPIELBAR
Nimm die dynamische Beleuchtung der Objekte, alles auf maximal, nur kein AA aktiv im Spiel gesetzt, und soll ja auch enorme Performance fressen...
Warum nur so niedrige Frames mit folgendem System:
E8400 @3,6 Ghz
4GB Ram
HD4870 750/900
Vista 64 Bit
Cat 8.9 Final

Zocke übrigens in 1920x1200 auf 26 Zoll WS vom Hersteller LG.
Bitte Zeigt mal Eure Einstellungen für flüssiges Zocken,- mit ähnlicher Hardware.
Andere Userforen bestätigen ca. 30-40 fps bei Clear Sky, nur bei mir stimmt da einfach was nicht...
PS:
Auf Schatten/ und Sonneneffekte möchte ich aber NICHT verzichten müssen!
Danke und wäre recht D R I N G E N D !!!!

horn 29 schrieb:
Habe nun die dt. Version gekauft und es läuft nun mit Patch 1.5.0.4 endlich rund!
Habe aber magerste 4-5 fps gleich zu Beginn des Spiels, d.h UNSPIELBAR
Nimm die dynamische Beleuchtung der Objekte, alles auf maximal, nur kein AA aktiv im Spiel gesetzt, und soll ja auch enorme Performance fressen...
Warum nur so niedrige Frames mit folgendem System:
E8400 @3,6 Ghz
4GB Ram
HD4870 750/900
Vista 64 Bit
Cat 8.9 Final

Zocke übrigens in 1920x1200 auf 26 Zoll WS vom Hersteller LG.
Bitte Zeigt mal Eure Einstellungen für flüssiges Zocken,- mit ähnlicher Hardware.
Andere Userforen bestätigen ca. 30-40 fps bei Clear Sky, nur bei mir stimmt da einfach was nicht...
PS:
Auf Schatten/ und Sonneneffekte möchte ich aber NICHT verzichten müssen!
Danke und wäre recht D R I N G E N D !!!!

Buttlegboy schrieb:

:lol:

das spiel hat nä kack grafik ! das spiel ist zu 75% wie teil1 ? das spiel ist einfach mal echt peinlich und es tut mir herzlichen leid für jeden der sich das Spiel gekauft hat :(

Blablabla, Kack Grafik.... keine Ahnung. Die Grafik ist gut und die Atmosphäre und der Tag/Nachtwechsel ist fantastisch, finde ich. Die Bugs sind kacke, ja. Aber wenn einer sagt, dass Game hat ne kack Grafik, dann hat er keine Ahnung oder noch ne uralt Graka im Sys :rolleyes:

Ja Patch habe ich schon installiert, aber zum testen bin ich noch nicht gekommen. Wird sich schnell rausstellen ob der Patch gut ist, habe nämlich bei meinem letzten Save (1.5.04) immer nen Fehler. Sobald ich save geladen habe und dann wegen einer Mission in den "Roten Wald" gehe, bricht eine Emission aus und das Game freezed ein. Mal schauen ob der Patch da was bringt :D

Ich habe Stalker - Clear Sky auf meiner Maschine (8400/3870/4GB RAM/XP SP3) mit sämtlichen erschienen Patches gespielt, war (wie die meisten) auch mit teilweise ärgerlichen Bugs konfrontiert.

Nach vielen Stunden unter 1.5.05 kann ich nun aber sagen, dass das Spiel weitestgehend bug-frei läuft. Ich hatte unter 1.5.05 keinen einzigen CTD. Mein Hauptsave ist aus 1.5.04 übernommen, der Wechsel war problemlos.

Zudem: Ich konnte in den Optionen höhere Einstellungen vornehmen, das Spiel lieferte trotzdem die gleichen Framerates (ich bin allerdings nicht/wenig empfindlich, wenn's mal einen kurzen Moment ruckelt).

Mit andern Worten: Der Spieler kann sich nun aufs Gameplay konzentrieren - und es lohnt sich!

Zurück
Oben