• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky im Test: Das Prequel mit DirectX-10-Unterstützung

Mal ne Frage: ist das Spiel genauso scheiße wie der erste Teil ?
Damals hab ich beim Zocken einfach mit Tesafilm die linke Maustaste festgeklebt, damit ich Dauerfeuer habe, das ich ja auch brauchte um die 5 Milliarden Gegner zu plätten.
Dann noch dieses völlig bescheuerte Ende... dieses Game war mal so richtig schön schlecht.

selbst der alte stalker sieht besser aus als die meisten games

auf bildern sieht das spiel echt beschissen aus , aber da hätte cb lieber ein 100mb (1-2min) video machen sollen wo man die echte grafik sehen kann :)

es sieht alles echt aus
da kann nicht mal crysis mithalten

geh zurück ins lagerhaus johnny^^

^^Îch muss es zwar unter dx9 spielen (leider) aber bei mir läuft es 1a auf max setteings und 1650x1050.
Um mal zum 1 Teil zu kommen also ohne den INVASION MOD 1.3... von Antonium find ichs auch nich so toll.

Hallo Forum,
sagt mal, kann mir jemand helfen aufzulisten, wo man überal vom Anfang an neue Anzüge bekommt oder findet?

Der erste Anzug bekommt man ja als Belohnung in der Clear Sky Basis.
Der zweite?

Zuletzt bearbeitet:
ja lol wenn nen spiel mit inhalt kommt wird sich über die grafik aufgeregt, kommt nen spiel mit geiler grafik wird sich über den inhalt aufgeregt und beteuert dass grafik gar nicht so wichtig ist..... komische doppelmoral. egal, hauptsache man hat was kritisiert und seine meinung veröffentlicht :rolleyes:
das einzig wirklich kritikwürde bei dem spiel sind die bugs. die werden dann aber hoffentlich weggepatcht mit der zeit

@nitroratte
im nächsten gebiet gibts schon 4 neue zu kaufen

@ Noskill

wieviel Texturspeicher hat Deine Grafikkarte ?
Mit welcher Auflösung spielst Du ?

Ich brauche bei meiner Auflösung , viel Texturpspeicher und schnelle Karten. Das hat nix mit überzogenem System zu tun.

Viele Grüße

Kay

Da aber wieder russische Programmierer am Werk waren und die anscheinden 90% der Zeit mit Vodka verbringen statt ihre Arbeit zu optimieren

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die....

das spiel kommt aus der ukraine, soviel dazu.

nochmal zur grafik: ich lege auch viel wert auf die grafik. gerade deswegen gefällt mit stalker so gut, da es nach crysis die beste grafik hat.

@ Buttlegboy : da muß ich dir recht gegeben , bei Crysis z.b. haben viele hier geschreiben HAMMER Grafik aber das spiel bitte sonst nix weiter kein große Story usw,

ich frage mich langsam auch was die meisten wollen ein mix aus Stalker und Crysis Grafik oder wie ?? dann würde das game wohl auf kein PC laufen, ich finde sie haben bei stalker eine gut Mischung gefunden und würde es nicht so viele Bugs haben würde die meisten sagen das, dass Spieler einfach nur Geil ist.
Aberso sind wir deutschen halt uns kann man nie was machen wir haben immer was zu meckern

Hallo!

Hat jemand ein Savegame vom neusten Patch, bin gerade kurz vor der Müllhalde....

Wäre nett wenn sich jemand melden würde!!!

Danke!

Also auch finde, die Verkaufsversion ausgeschlossen, den neuen Teil, genauso wie auch den alten, einfach GeniaL!!! Noch eins, zweit weitere Patches und ich bin erstmal wieder glücklich! ;-)
Greetz

Lagerhaus_Jonny schrieb:
Mal ne Frage: ist das Spiel genauso scheiße wie der erste Teil ?
Damals hab ich beim Zocken einfach mit Tesafilm die linke Maustaste festgeklebt, damit ich Dauerfeuer habe, das ich ja auch brauchte um die 5 Milliarden Gegner zu plätten.
Dann noch dieses völlig bescheuerte Ende... dieses Game war mal so richtig schön schlecht.

1. Zielen. Dann braucht man auch nicht 1000x schießen.

2. Ist doch eure Schuld, wenn ihr schnell durch wollt und dann ein beschissenes Ende bekommt. Man sollte sich schon die Zeit nehmen und eins der zwei richtigen Enden nehmen (Labor und nicht Wunschgönner).

:king: bing!

ich hab mal auf xp 32 sowie vista 64 etwas rum probiert/installiert. seid patch 1.5.04 läuft das spiel auf xp sehr gut (war aber vorher schon gut) ohne probleme. die spielstand geschicht hat mich nicht betroffen, ist aber ein fakt. auf vista (mit patch) allerdings kackt stalker schon beim start ab, sobald ich in den optionen die grafik hoch schraube. ich hab mal etwas getestet und siehe da, die beleuchtung ist schuld. es lief vorher schon etwas mieser auf vista aber jetz geht gar nix mehr. ruckel zuckel...absoluter bullshit. treiber und co sind brandneu, genau wie der rechner selbst. e8500, asus 4870, p5q-e usw....

von meiner warte aus, kann ich nur vom spielen und auch patchen auf vista abraten. ich hab das game ausgeliehen. für solch einen müll nen fuffi zu kassieren ist betrug. früher wurden solchen leuten die hände abgehackt. heute erledigen das die raubkopierer(von denen ich mich ausdrücklich distanziere).

in diesem sinne

das spiel kostet auch keine 50€ sondern 35€. vom preis-leistungverhältnis (40h+ spielspaß für 35€) ist stalker nach der orange box, das beste was in letzter zeit rausgekommen ist.

1. gut. 35€nen sind auch geld. 2. da hab ich bestimmt irgendetwas falsch gemacht. oder wie soll ich das verstehen. hilf mir doch mal, damit ich auch auf vista zocken kann.

danke und liebste grüße

Zurück
Oben