S24 Ultra sehr geringe Akkulaufzeit

litros

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
54
Hi,

vielleicht kann jemand hier helfen. Mein s24 ultra verbraucht enorm Batterie (knapp 2, höchstens 3 Stunden SOT). Im Vergleich zu meinem s23 ultra nicht nachvollziehbar... Anbei noch ein Screenshot. Nach einer Stunde Bildschirmzeit schon über 40% weg...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240131_183734_Device care.jpg
    Screenshot_20240131_183734_Device care.jpg
    592,3 KB · Aufrufe: 312
Hast Du vllt. LTPO deaktiviert und es läuft fortwährend mit 120Hz? Bei meinem Magic 5 Pro drückt so etwas die Akkuleistung enorm.
 
Danke für die Info, aber nein, nichts deaktiviert
 
Wie lange hast du das Gerät schon?
Vlt läuft irgend was im Hintergrund noch was Akku zieht?
Das Gerät schon zurück gesetzt und dann nochmal getestet?
 
Kannst du mal noch einen Screenshot hochladen bei dem sieht, welche Apps den größten Anteil am Stromverbrauch haben? Es scheint als müsste es über den 4,7% vom Display noch mehr geben...
 
Screen on time, wenn wenn ich ein Video aufgenommen hätte würde man die entsprechende App bei dem Verbrauch sehen. Das Gerät lag heute nur auf dem Schreibtisch. Ich habe mich auch bei Samsung gesendet und die meinten ich soll ein Fehlerprotokoll schicken und den Bug über die App melden.
 
Hast du kein WLAN? Die Empfangsbalken zeigen ja das du sehr schlechten Empfang hast, vllt mal auf LTE umstellen und testen.

Gerade das konstante suchen nach Empfang zieht mit am meisten Strom.

Ansonsten noch ein Bild von der ersten Anzeige, da wo man sieht wie der Akku konstant belastet wurde, also die wenn du direkt die Akku Einstellungsapp öffnest.

Ansonsten, ist das dieser "neue AOD" wo man auch den Hintergrund sieht, entweder den deaktivieren, oder generell nur anzeigen lassen sobald auch Benachrichtigungen eingehen.
 
aroxx schrieb:
Kannst du mal noch einen Screenshot hochladen bei dem sieht, welche Apps den größten Anteil am Stromverbrauch haben? Es scheint als müsste es über den 4,7% vom Display noch mehr geben...
Gibt es aber nicht. 4,7 ist der höchste Verbrauch...
 
snaapsnaap schrieb:
Hast du kein WLAN? Die Empfangsbalken zeigen ja das du sehr schlechten Empfang hast, vllt mal auf LTE umstellen und testen.

Gerade das konstante suchen nach Empfang zieht mit am meisten Strom.

Ansonsten noch ein Bild von der ersten Anzeige, da wo man sieht wie der Akku konstant belastet wurde, also die wenn du direkt die Akku Einstellungsapp öffnest.

Ansonsten, ist das dieser "neue AOD" wo man auch den Hintergrund sieht, entweder den deaktivieren, oder generell nur anzeigen lassen sobald auch Benachrichtigungen eingehen.
Die neue "aod" habe ich auch gedacht, habe aber extra keinen Hintergrund ausgewählt 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20240131_194121_Device care.jpg
    Screenshot_20240131_194121_Device care.jpg
    215 KB · Aufrufe: 137
cartridge_case schrieb:
Und was ist das überhaupt für eine App, die das berechnet? Schau doch mal richtig ins Menü von Android.

Das ist der Akku Einstellungsreiter von Samsung, also in den ganz normalen Einstellungen von Android wenn man runterscrollt und auf Akku klickt.

Bin aber immer noch der Meinung das es einfach am schlechten 5G Empfang liegt.

Oder auch einfach mal das Gerät neustarten.
 
Mehrmals neu gestartet... Wegen 5G kann sein, ist dann aber ein s24 ultra Problem, weil ich mit meinem 23 ultra (genau die gleiche sim karte, Anbieter etc.) diese Probleme nicht habe
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Wie lange hast du das Gerät schon?
Vlt läuft irgend was im Hintergrund noch was Akku zieht?
Das Gerät schon zurück gesetzt und dann nochmal getestet?
Eine Woche. Werde ich wahrscheinlich zurück setzen müssen
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Also oben drüber ist nichts mehr?! Der Scrollbalken sieht aber so aus, als wäre "oben" noch mehr.
Nein drüber ist nichts mehr, tja genau... Schon bemerkenswert, dachte ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: litros
Chip Clickbait. Das nimmt doch nicht wirklich jemand ernst oder? Diese Beschwerden gibt es immer bei neuen Geräten, gerade wenn es sich um das oberste Preissegment handelt. 9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbinder
Wie sieht bei dir der obere Graph (siehe mein Beispiel) aus?

Screenshot_20240201_134314_Device care.jpg
 
Zurück
Oben