S430 vs Y580 vs GE60

KingWilhelm

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
41
Hi
zur Zeit hab ich 3 NBs im Rennen. Das Lenovo S430 bzw. das Y580 und das MSI GE60
NBs im Vergleich
Eigentlich wollte ich auf die Testberichte der Lenovos warten allerdings dauert mir das jetzt zu lange :lol: (warte fast einen Monat und immer noch keine ... bevor ich mich tot warte kann ich auch selber testen :D )

Mit dem NB würde ich gelegentlich Zocken wollen (Rollenspiele alla Risen II aber primär SCII), wobei ich auch gut mit alles auf low leben kann ;)
Ansonsten sollte die CPU nicht die aller langsamste sein, da ich doch auch für diese Arbeit habe.
Ansonsten schleppe ich mein NB eigentlich immer mit, daher spielt das Gewicht schon eine gewisse Rolle.
Momentan hab ich ein Lenovo edge 14 und bin, abgesehen davon, dass es mittlerweile was wenig Leistung hat, recht zufrieden.
Daher Favorisiere ich im mom das S430, wobei ich mich da frage, ob die Grafikleistung ausreicht. Da kann dann das y580 punkten, wobei es ja leider nur eine geringe Auflösung hat und nicht matt ist (gut ein mattes Display, welches da rein passt kostet 90€, womit es dann aber meine 800€ übersteigt)[Leider hat es auch kein TrackPoint und ist halt ne Nummer Größer]. Naja und der Kompromiss aus den beiden ist dann irgendwie das GE60...

Man merkt irgendwie kann ich mich nicht entscheiden :lol: . Was meint ihr: Reicht die Leistung des S430? Ist das Display des Y580 doch zu gebrauchen? Wie sieht die Verarbeitung aus? Kann man die Tastatur des GE60 gebrauchen? Wie lange halten die Akkus im Office? Welches würdet ihr nehmen?

PS: Bin Student und brauch daher eigentlich kein OS
 
dann würde ich dir das Lenovo empfehlen. Sehr starke Grafikkarte
 
Oh je, die Grafik im Lenovo S430 ist echt nichts zukunftssicheres. Das muss man schon wollen...

Das Lenovo Y580 bietet sehr gute Hardware. Wenn es das gleiche 1366x... Panel wie der Vorgänger Y570 hat, ist es durchaus brauchbar - wenn man von der geringen Auflösung und der glänzenden Oberfläche absieht. Der Kontrast usw. kann da Punkten.

Das GE60 finde ich gut, allerdings ist zu überlegen ob du bei deiner mobilen Nutzung die Hochglanzoberflächen verschmerzen kannst.
Ich behandle meins wie ein rohes Ei damit ich mir keine Kratzer einfange... aber ich habs ja so gewollt... ;)
Vielleicht könnte man über die matten Vertreter von DevilTech oder One reden.

Welches Notebook du auch in Betracht ziehen könntest ist das oft erwähnte Dell Inspiron 17R SE, sofern 17" in Ordnung ist.
 
Also 17" sind dann doch zu groß... mein ich werte 15" ja schon als minus Punkt :D
Mhm das mit der S430 hab ich schon befürchtet...
Falls ich irgend welche Modelle die meine Anforderungen entsprechen übersehen habe immer her damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von den dreien würd ich Dir zum S430 raten. Die Grafik ist natürlich nicht der Bringer, aber das könnte reichen für das gelegentliche Zocken - ich spiele selbst nur auf einem HD3000, eher schlecht als recht, aber bei sowas bin ich persönlich sehr kompromissbereit. Kenne da Deine Ansprüche nicht. (Die HD4000 als neue Grafikeinheit bei den Ivys würde mich schon glücklich machen aufgrund der 60% Mehrleistung und die Geforce 620m ist definitiv noch flotter als die HD4000).

Das S430 ist ansonsten aber sehr gut - Display mit ordentlicher Auflösung (kein schrottiges 1366x768), schnelle Festplatte (7200rpm!) + SSD, guter Akku und USB3.0 liefern meiner Meinung nach das deutlich rundere Gesamtpaket ab - zum kleinsten Preis und Fliegengewicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
das MSI ist auch super mit ner tollen CPU und GPU. Dazu noch 1920 Auflösung. Ehrlich würde zum Lenovo greifen damit hat für die Zukunft am meisten Spass
 
Hab mir mal das Dell angeguckt. Soweit nicht schlecht aber irgendwie tendiere ich doch zum Y580 (wenn das Display nicht ausreicht kann ich es immer noch tauschen). Mit den Gutscheinen bekommt man bei Dell zwar richtig viel Hardware fürs Geld, aber die 7730 sagt mir nicht so zu.
Auch finde ich das E530 nicht so überzeugend.

Denke es wird das Y580. Danke für die Entscheidungshilfe
 
KingWilhelm schrieb:
.
Denke es wird das Y580. Danke für die Entscheidungshilfe

Schaue dir aufjeden beim Y580 die Tastatur genau an,
bzw die linke seite denn die gibt nach und klappert.
hatte nen vergleichsgerät und dort das selbe.Nervend ätzend.:(

Aber wenn es dich nicht stört dann super tolles NB mit spitzen hardware für den Preis.

Gruss
 
So, es gibt einen der ersten deutschsprachigen Tests auf notebookcheck.com
-> Link
 
Testbericht ist ja jetzt nicht so Super.
Das lenovo haben doch schon ein paar .
Können die die schlechte Verarbeitung bestätigen ?
 
jo, zumindest ich will es mal so sagen:

Ausstattungsmässig Top, PL-Verhältniss ungeschlagen,
Verarbeitung zumindest bei mir 2x nicht zufriedenstellend.

es gibt aber genug andere die zufrieden sind also ist das
m.M. nach eine Glückssache. Der eine hat nix zu meckern
und der andere tauscht halt um.

Alles in allem ist das Ding echt gut...
 
Zurück
Oben