S6 - MicroUSB-Anschluss verbogen

M.Riggs

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
153
Hallo zusammen,

Ich habe eine kleine Frage und zwar hab ich ein Galaxy S6, bei dem am Micro-USB innen drin das Plaetchen mit den Anschuessen total verbogen war.

Ich hab das Ganze mit Gefuehl gerade gebogen.

Laden scheint zu gehen.

Kann hier noch etwas passieren?

MfG,

M.Riggs
 
Ist mir bei einem alten Nokia auch mal passiert. Problem war aber offenbar konstruktionsbedingt und bei vielen Geräten dieses Typs so passiert.

Das "Plättchen" ist ja nur Plastik, was hinten gern mal brechen kann. Es wird dann zwar noch von den metallischen Kontakten gehalten, aber ewig geht das natürlich nicht gut. Sofern das Plastikteil noch fest ist und nicht angebrochen ist, sollte alles passen, aber kann natürlich auch anders ausgehen. Das ist halt der häufige Kritikpunkt an microUSB.
 
wenn Probleme bekommst dann halt wieder dort hin wo es her kam. Für das hast du Garantie
 
bengel40 schrieb:
wenn Probleme bekommst dann halt wieder dort hin wo es her kam. Für das hast du Garantie

Kommt darauf an, nicht alles, was der Nutzer mit dem telefon anstellt ist durch die Garantie abgedeckt. Und so ein USB-Anschluss verbiegt sich nicht ohne Weiteres
 
bengel40 schrieb:
Für das hast du Garantie
Egal, ob Garantie oder Gewährleistung: Bei Eigenverschulden, was bei einem verbogenen USB-Anschluss der Fall sein dürfte, greift dies nicht, sofern man nicht eine weitergehende Versicherung abgeschlossen hat oder es in der Herstellergarantie eindeutig angegeben ist.

Wenn die Buchse konstruktionsbedingt leichter verschleißt, als bei anderen Geräten/Herstellern, wird dies wohl dann aber nur mit Kulanz zum Tausch führen, denn es ist ja nicht so, dass die Buchse vom Anschauen oder durch einfaches Stecken/Ziehen des Steckers gleich extrem in Mitleidenschaft gezogen wird.
 
Zurück
Oben