Mainboard pins für USB Anschluss verbogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat man nun von den ganzen PC-Welt und Chip-Artikeln .... "so bauen sie einen PC in 1 Stunde selbst zusammen..."
1. Ich will gar nicht wissen, was du für Hardware eingekauft hast.
2. Ich will gar nicht wissen, wie das mit der CPU, WLP und dem Kühler abgelaufen wäre.
3. Ich will gar nicht wissen, wie viele andere sich das zutrauen und dann grandios scheitern.

Niemand sollte seinen ersten PC alleine zusammenbauen. Es sollte immer jemand mit Erfahrung Hilfestellung und Tipps geben ... oder auch Probleme erkennen und lösen helfen.
Die beste Entscheidung: Den Bau in die Hände eines anderen zu geben. Vlt. kannst du ja zuschauen, ich würde auf jeden Fall fragen, auch wenn es mehr kostet :D

Ich habe zuvor schon einen PC gebaut funktioniert nach 5 Jahren immernoch
Ich hätte kühler und wärmeleitpaste montieren und auftragen können
Trotzdem gebe ich offen zu das ich ein Laie bin
das Problem ist das der abgebrochene Pin mich zu sehr abgeschreckt hat.
Wie hätte ich erahnen sollen das diese Schiene vom Gehäuse den USB Anschluss so dermaßen behindern würde?

Sawyers schrieb:
Wie hätte ich erahnen sollen das diese Schiene vom Gehäuse den USB Anschluss so dermaßen behindern würde?
Indem du dir die Anleitung des Gehäuses angeschaut hättest. Die Schiene lässt sich leicht abschrauben und anschließen wieder draufschrauben.
1681458253912.png

1681458276537.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Der Kabelbinder
Ich habe eine winzige Kerbe im Mainboard Sockel ist das normal?

Untere Reihe

Anhänge

• 504ADCB3-E070-4E0A-8EC3-2794D8B1789C.jpeg
    504ADCB3-E070-4E0A-8EC3-2794D8B1789C.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 173
Die Kerbe unten ist normal.

Der verbogene PIN hingegen nicht.

1681468394401.png

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler
Eine Uhrmacherlupe aufsetzen oder ne gute Lupe nehmen gut belauchten, und vorsichtig mit einem Zahnstocher oder einer Nähnadel zurückbiegen. Achtung, das kann auch abbrechen!

Ich rufe mal in einem Shop an und frage ob sie das können.

Und wie sieht der Prozessor nun von unten aus, auch verbogen?

Sawyers schrieb:
1681467433060.png
Was gibt es da zu "erahnen"?

Wenn ein Stecker der gerade in eine Buchse soll durch ein Hindernis nur schräg an diese Buchse ginge rammt man diesen doch nicht einfach hinein, sondern sucht sich eine Möglichkeit ihn so anzuschließen wie es auch gedacht ist.

Du hättest das Kabel doch einfach nur hinter der Blende herumführen müssen ...

@WinFan - Was soll denn an der CPU verbogen sein wenn die PINs im Sockel sitzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
An der CPU ist auch nichts verbogen sondern ein Pin am Sockel ist verbogen ich habe ein screenshot hochgeladen.

PCTüftler schrieb:
Was soll denn an der CPU verbogen sein wenn die PINs im Sockel sitzen?
Mein letzter Prozessor, den ich vor Jahren erneuerte, hatte Stifte und im Sockel Buchsen, deswegen meine Frage,

Naja, die Stelle am Sockel sieht anders aus, mir ist auch klar, das das eigentlich keine Stifte sein können wie bei Intel, aber es gibt halt nur zwei Möglichkeiten, entweder abgerissen bzw. nicht bestückt, oder eben verbogen, egal was es ist.

@WinFan - Das war dann eine CPU mit PGA Sockel, dort befinden sind die PINs an der CPU und nicht im Sockel. Bei LGA hingegen sind die PINs im Sockel und nicht an der CPU.
Es sind also entweder nur PINs am Sockel oder der CPU möglich, nicht an Beiden.

Noninterlaced schrieb:
das das eigentlich keine Stifte sein können wie bei Intel
Warum nicht? AM5 nutzt genau wie Intel nun einen LGA Sockel.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
redjack1000 schrieb:
Ne, das ist der USB3 Anschluss.

Cu
redjack
aber wenigstens gerade einstecken? Mit Gewalt geht wohl alles. An deiner Stelle würde ich die Finger vom PC Bau lassen, da fehlt es an Mindestmass an Ahnung.
Ergänzung ()

Sawyers schrieb:
Aber ist der MB jetzt Schrott ich meine kriege ich mein Geld dafür zurück?
warum soll die Allgemeinheit für deine Unfähigkeit auf kommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raimuell
Nach meinen Beaobachtungen hier wird das doch in einem Totalschaden hier enden.
Der TE sollte nichts mehr selber ohne Aufsicht an dem PC machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: raimuell
So ich fahre jetzt zum Shop habe noch eine MSI pro
Die Tomohawk werde ich zurückgeben wenn die Garantie aussteigt muss ich damit leben.

Sawyers schrieb:
Die Tomohawk werde ich zurückgeben
Jetzt mal im Ernst ... du zerstörst das Board mutwillig und willst allen Ernstes dein Geld zurück? Sorry, aber das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten, da fehlen mir echt die Worte ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Cardhu, SpoonRest_D und 2 andere
frechheit siegt, obwohl dieses verhalten schon eine absolute unverschämtheit ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben