• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mainboard pins für USB Anschluss verbogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So?
In der Anzahl sind es 9
Könntet ihr mir ein Mainboard empfehlen das nicht so aufgebaut ist?

Anhänge

• 255CEA22-85F2-4FDC-9141-3BDD5721D6C9.jpeg
    255CEA22-85F2-4FDC-9141-3BDD5721D6C9.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 161
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
okay, diese kleine silberne Zylinderschrauben sind die Abstandshalter. War schwer zu erkennen.

Was sollte ich jetzt tun?
USB Anschluss

Anhänge

• B2BAF515-72C1-427B-897C-E6EE52EE7935.jpeg
    B2BAF515-72C1-427B-897C-E6EE52EE7935.jpeg
    811,6 KB · Aufrufe: 172
  • CCFFA9C6-D563-47ED-9244-D64B418E6CB3.jpeg
    CCFFA9C6-D563-47ED-9244-D64B418E6CB3.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 163
Evtl. mit einem Taschenmesser ganz ganz vorsichtig gerade biegen....

Aber würde sich das später nicht wieder verbiegen beim einstecken?

redjack1000 schrieb:
Kabel von hinten einführen
So wäre das auch gedacht ...

Verstehe einfach nicht wie man auf die Idee kommt den Stecker da einfach mit Gewalt schräg hinein zu rammen ohne Rücksucht auf Verluste. :freak:

Sawyers schrieb:
Was macht der usb Anschluss?
Ohne diesen funktionieren die USB 3 Anschlüsse an der Front nicht.

Mit einem Röhrchen mit keinem Innendurchmesser das man über die PINs schieben kann könnte man diese wieder gerade bekommen.

Gameforce schrieb:
Evtl. mit einem Taschenmesser
Genau das Richtige für Arbeiten an Hardware ...

Sawyers schrieb:
Es ist ein Pin abgebrochen
Gut ... hat sich das dann auch erledigt ... nächster Thread bitte. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SpoonRest_D
Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann lass es am besten sein. Oder Du kennst jemanden, der dir dabei helfen kann.

Ernst gemeinter Ratschlag: Wenn du dir derart unsicher bist und sogar schon Fehler gemacht hast, die dich die Garantie (ja vielleicht sogar ein intaktes Board) kosten könnten, dann such dir doch lieber einen Computerladen um die Ecke, der dir hilft, das Ding zusammenzubauen. Wird vielleicht nicht die letzte Baustelle sein, die dich da beschäftigt.

Sawyers schrieb:
Es ist ein Pin abgebrochen
Dumm gelaufen. In dem Fall würde ich mir ersatzweise wie in Post #4 empfohlen eine PCI-Karte mit inernem USB3-Anschluss besorgen. Aber lass das dann bitte jemanden vom Fach zusammensetzen! 🙈

Das Board sollte ein Händler wegen unsachgemäßer Handhabung nicht mehr annehmen.
Wie gesagt. Lektion hinnehmen, einen PCI-Adapter besorgen und dir Hilfe beim Zusammenbau holen. Alles andere wäre nicht aufrichtig, dem Händler gegenüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
PCTüftler schrieb:
Genau das Richtige für Arbeiten an Hardware ...
Tja, wenn man nicht das richtige Werkzeug da hat kann man sich evtl. damit behelfen.
Ich hatte vor vielen vielen Jahren auch mal solch ein ähnliches Problem (Die Pins von einem DVI-Stecker waren verbogen) und habe es mit der Klinge vom Taschenmesser wieder ganz ganz vorsichtig zurecht biegen können.
Ergänzung ()

Jetzt brauchst Du evtl. sowas:

https://www.ebay.de/itm/402252206570

Kann man die USB Anschluss nicht reparieren ersetzen ich wäre auch bereit in einen Laden damit zu gehen ansonsten habe ich noch die MSI Pro B650 Mainboard die ich zurück schicken wollte.

Dann würde das MSI Pro B650 einbauen und das andere als (teil)defekt verkaufen oder einrahmen und an die Wand hängen als negatives Beiapiel.

Ich denke mit einer PCI-Adapter Karte bist Du am günstigsten dran.

Theoretisch: Den Port rauslöten und einen neuen reinlöten wird viel mehr kosten. Und dann erst einmal einen finden der das macht.

Aber ist der MB jetzt Schrott ich meine kriege ich mein Geld dafür zurück?

Du kannst das Board nutzen nur ohne Frontpanel-Funktion.
Wenn Du das Frontpanel nutzen möchtest dann kauf Dir eine antsprechende PCI Adapterkarte, wo Du diesen USB-Stecker einstecken kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben