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Mainboard pins für USB Anschluss verbogen?

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Der Hersteller wird bei solchen Dingen die Garantie eher verweigern. Im schlimmsten Fall kommen noch Rücksendekosten hinzu mit der anderen Option in den Elektroschrott, da Garantieanfrage unberechtigt.

Wenn man einen guten Reparaturshop hat, der wird sowas auswechseln können.
Man braucht nur eine USB 3.0 19 Pin Buchsenleiste.
 
PCTüftler schrieb:
Warum nicht? AM5 nutzt genau wie Intel nun einen LGA Sockel.
Ach, tatsächlich, habe extra danach gegoogelt, ob dem so ist, eben wegen des Bildes, aber scheinbar mit den falschen Begriffen, danke für die Info. 👍

@ TE ich würde tatsächlich das beschädigte Board verbauen lassen, bzw. anfragen ob die das machen, denn, den einen Pin sollte ein versierter PC-Schrauber gerade bekommen, und das Frontpanel eben über ne Steckkarte betreiben, so dürftest du noch am preiswertesten wegkommen, ohne gravierende Nachteile/Einschränkungen.

Aber das selbst geschrottete Board auf die Allgemeinheit abwälzen ist echt das allerletzte, quasi die Fahrerflucht beim Selberbauen.
 
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PCTüftler schrieb:
Jetzt mal im Ernst ... du zerstörst das Board mutwillig und willst allen Ernstes dein Geld zurück? Sorry, aber das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten, da fehlen mir echt die Worte ...
Was ist los mit euch warum soll ich etwas was ich mit meinem Geld gekauft habe mutwillig zerstören sag mal denkt ihr auch nach bevor ihr was sagt?
Unfassbar dieses Forum…
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Der Nachbar schrieb:
Der Hersteller wird bei solchen Dingen die Garantie eher verweigern. Im schlimmsten Fall kommen noch Rücksendekosten hinzu mit der anderen Option in den Elektroschrott, da Garantieanfrage unberechtigt.

Wenn man einen guten Reparaturshop hat, der wird sowas auswechseln können.
Man braucht nur eine USB 3.0 19 Pin Buchsenleiste.
Jetzt wäre noch eine Pin vom Sockel verbogen
 
@Sawyers
Selbst beschädigte LGA Federkontakte fallen nicht unter eine Garantieleistung, wenn es keinen Sockel Konstruktionsmangel gab und damit eine Ruckrufaktion des Sockelherstellers, wie Foxconn oder Lotes.

Da der Schaden am USB 3.0 19 Pin Anschluss letztlich auch selbstverschuldet ist, so leid es mir tut wenn ich mir die Bilder und Geschichtsverlauf anschaue, da haben die anderen Nutzer auch recht und daher wird der Mainboardhersteller so einen Schaden nicht auf Garantie reparieren.

 
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cartridge_case schrieb:
Du hast ja eine lustige Sicht der Dinge.
Habe ich das ja?
Ein anderer würde an meiner Stelle euch zum Teufel jagen
Das man hier verhöhnt und verspottet wird obwohl man eh schon down ist mit die Gefühle.
Ich habe nie gesagt das es nicht meine Schuld war noch habe ich jemanden Schuldzuweisungen gegeben.
 
Sawyers schrieb:
Was ist los mit euch warum soll ich etwas was ich mit meinem Geld gekauft habe mutwillig zerstören sag mal denkt ihr auch nach bevor ihr was sagt?
Unfassbar dieses Forum…
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Jetzt wäre noch eine Pin vom Sockel verbogen
. ... wer hier wohl unfassbar ist. Laut Bild geht doch wohl die Zerstörung des USB Steckers eindeutig auf deine Kappe.
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Sawyers schrieb:
Habe ich das ja?
Ein anderer würde an meiner Stelle euch zum Teufel jagen
Das man hier verhöhnt und verspottet wird obwohl man eh schon down ist mit die Gefühle.
wer zwingt dich hier deinen Mist vom Stapel zu lassen. Ich liebe unbelehrbare.
 
Sorry aber ich möchte doch nur Lösungen und Vorschläge wie man das fertig kriegen kann dafür ist doch dieses Forum da? aber ich bin nicht dein buarli wie wir in Österreich sagen das du mit mir so respektlos redest.

Ich bin meiner Schuld bewusst ich gebe sie keinem aber mutwillig habe ich es nicht kaputt gemacht ich wusste es nicht besser.
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cartridge_case schrieb:
Wieso dann eine Garantieabwicklung versuchen?

Wieso dann eine Garantieabwicklung versuchen?
Weil ich genauso wenig möchte das ich 251€ los bin
Vielleicht können die Personen die es mir verkauft haben damit immernoch was anfangen reparieren, löten.
 
Fakt ist nunmal, das der Hersteller ein funktionierendes Produkt ausgeliefert hat und der TE hat dies, wie auch immer, sicher nicht mit Absicht, in den jetzigen Zustand versetzt.

Und da greift nunmal keine Gewährleistung, und Garantie eigentlich auch nicht.

Der Schaden ist selbst verursacht, ob gewollt oder nicht spielt keine Rolle.

Also entweder im Shop anfragen ob die das fixen können, oder gute Bilder machen und exakt beschreiben und als (teil) defekt auf Ebay o.ä. verkaufen.
 
Sawyers schrieb:
Sorry aber ich möchte doch nur Lösungen und Vorschläge wie man das fertig kriegen kann dafür ist doch dieses Forum da? aber ich bin nicht dein buarli wie wir in Österreich sagen das du mit mir so respektlos redest.

Ich bin meiner Schuld bewusst ich gebe sie keinem aber mutwillig habe ich es nicht kaputt gemacht ich wusste es nicht besser.
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Weil ich genauso wenig möchte das ich 251€ los bin
Vielleicht können die Personen die es mir verkauft haben damit immernoch was anfangen reparieren, löten.
wer will das schon, da dann eben sorgfalt gefragt, und keine grobmotorik.
 
Absolut ich hatte noch die MSI Pro die ich ursprünglich zurückschicken wollte die habe ich mit der restlichen Hardware jetzt im Shop abgegeben ich hoffe nur SSD, RAM und insbesondere CPU haben keinen Schaden genommen.
Heute habe ich schmerzvoll erfahren müssen das man lieber einpaar Euro mehr auf den Tisch legen und zusammenbau Fachmännern oder Frauen überlassen sollte zumindest auf mich bezogen.

Die Tomahawk landet im Müll es sei den ihr würdet sie haben wollen.
 
Sawyers schrieb:
Sorry aber ich möchte doch nur Lösungen und Vorschläge wie man das fertig kriegen kann
Die hast du mittlerweile ja zur Genüge bekommen.

Bevor das hier jetzt noch weiter eskaliert, machen wir lieber dicht und überlassen deinen Fall einem Fachmann vor Ort (PC-Shop in deiner Nähe), bevor noch weitere Komponenten zu Bruch gehen.

Schönes Wochenende,
macht was draus!
 
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