• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mainboard pins für USB Anschluss verbogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Behalte es, ist ja kein schlechtes Board. Einfach einen PCI-Adapter rein und gut ist. Dann hast du sogar noch ein paar zusätzliche USB-Ports am Backpanel.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gameforce
Es ist nur ein Pin ist das jetzt wirklich nicht mehr zu gebrauchen?

Lies doch bitte noch einmal aufmerksam durch die letzten Posts. Es gibt eine Möglichkeit, praktisch auf nichts verzichten zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und madmax2010
Laut Handbuch auf Seite 19 hast Du mehrere USB 3.2 Anschlüsse. Du musst auf USB 3.0 also nicht verzichten (Siehe: Back Panel Connectors) . Du kannst diese dann hinten am Board nutzen. Nur eben kannst Du die USB 3.0 Anschlüsse vorne an Deinem Gehäuse nicht nutzen. Diese Anschlüsse (vorne, Frontpanel) sind nicht aktiv, weil der Stecker nicht an dem Port angeschlossen sein wird, da der Frontpanel-Port auf dem Board jetzt defekt ist.
Erst wenn Du solch eine PCI-Adpater-Karte einbaust kannst Du diesen Stecker für das Frontpanel wieder anschließen. Dann funktionieren die Anschlüsse an dem Frontpanel, also vorne an dem Gehäuse, wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raimuell, redjack1000 und Der Kabelbinder
Gameforce schrieb:
Laut Handbuch auf Seite 19 hast Du mehrere USB 3.2 Anschlüsse. Du musst auf USB 3.0 also nicht verzichten (Siehe: Back Panel Connectors) . Du kannst diese dann hinten am Board nutzen. Nur eben kannst Du die USB 3.0 Anschlüsse vorne an Deinem Gehäuse nicht nutzen. Diese Anschlüsse (vorne, Frontpanel) sind nicht aktiv, weil der Stecker nicht an dem Port angeschlossen sein wird, da der Port jetzt defekt ist.
Erst wenn Du solch eine PCI-Adpater-Karte einbaust kannst Du diesen Stecker für das Frontpanel wieder
2261D921-2DAD-4230-A470-2954A6CFBE5F.jpeg
anschließen. Dann funktionieren die Anschlüsse an dem Frontpanel, also vorne an dem Gehäuse, wieder.

Welcher Anschluss wäre das dann?
Wo wird die PCI Adapter eingebaut?
Und wenn ich diesen Stecker nicht anschließe muss ich nur auf USB 3.0 verzichten ich wollte nämlich Windows 11 per usb Booten geht von den hinteren Anschlüsse?

Ich glaub das wird noch ein sehr langer Weg bis die Kiste mal läuft und verwendet werden kann.
Windows kannst du per USB Stick normalerweise an allen USB-Ports installieren, hinten am Gehäuse hast du ja auf jeden Fall noch noch USB-ports die du für die Installtion verwenden kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Sawyers schrieb:
Welcher Anschluss wäre das dann?
USB3
Sawyers schrieb:
Wo wird die PCI Adapter eingebaut?
1681419508239.png

Da siehe Handbuch Seite 26

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/MAGB650TOMAHAWKWIFI.pdf

Sawyers schrieb:
Und wenn ich diesen Stecker nicht anschließe muss ich nur auf USB 3.0 verzichten ich wollte nämlich Windows 11 per usb Booten geht von den hinteren Anschlüsse?
Du musst auf diese Anschlüsse verzichten, die sich vorne am Gehäuse befinden.

Die hinteren Anschlüsse sind nicht betroffen. Es sei denn, der Rechner wurde gestartet und du hast einen Kurzschluss verursacht.

CU
redjack

• Gefällt mir
Ich hätte noch die MSI Pro nicht das es einen Kurzschluss gibt
Wer würde einen PCI Adapter einbauen?

Sawyers schrieb:
nicht das es einen Kurzschluss gibt
Solange sich die verbogenen PINs im USB Header nicht berühren besteht da kein Risiko.

• Gefällt mir
Sawyers schrieb:
Ich hätte noch die MSI Pro nicht das es einen Kurzschluss gibt
Wer würde einen PCI Adapter einbauen?
Ein PC Händler in Deiner Nähe z.B.. Der könnte solch eine PCI-Adpater-Karte einbauen. Er könnte Dir auch gegen Geld den kompletten Rechner zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde es morgen in einem Shop zusammenbauen lassen
Leider habe ich so eine Adapter Karte nicht nichtsdestotrotz wie funktioniert das wird das auf die Mainboard gelötet wie kann man sich das vorstellen?

Nebenbei vielen, vielen Dank an alle User die mir zu dieser Stunde bemüht helfen und Mut machen
Das ist wirklich sehr lieb von euch!

• Gefällt mir
"...Ja ich werde es morgen in einem Shop zusammenbauen lassen..."

Sehr gut! Der Mensch von dem Shop kann Dir dann alle Deine Fragen ausführlich beantworten.

Sawyers schrieb:
wie funktioniert das
Ist eine einfache Steckkarte für die PCI-Schnittstelle. Davon hast du mehrere auf dem Mainboard, wovon die oberste z.B. für die Grafikkarte genutzt wird.

Wenn du Glück hast, dann hat der Shop vielleicht einen solchen USB3-PCI-Adapter da.

Sawyers schrieb:
nichtsdestotrotz wie funktioniert das wird das auf die Mainboard gelötet wie kann man sich das vorstellen?
Eine PCIe Adapterkarte wird selbstverständlich einfach in einen PCIe Slot gesteckt, genau wie zB. eine Grafik- oder Soundkarte.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben