Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
Behalte es, ist ja kein schlechtes Board. Einfach einen PCI-Adapter rein und gut ist. Dann hast du sogar noch ein paar zusätzliche USB-Ports am Backpanel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber natürlich ... nicht!Sawyers schrieb:ich meine kriege ich mein Geld dafür zurück?
Also ohne USB 3.0Gameforce schrieb:Du kannst das Board nutzen nur ohne Frontpanel-Funktion
Meinst die Frage jetzt wirklich ernst?Sawyers schrieb:Aber ist der MB jetzt Schrott ich meine kriege ich mein Geld dafür zurück?
Gameforce schrieb:Laut Handbuch auf Seite 19 hast Du mehrere USB 3.2 Anschlüsse. Du musst auf USB 3.0 also nicht verzichten (Siehe: Back Panel Connectors) . Du kannst diese dann hinten am Board nutzen. Nur eben kannst Du die USB 3.0 Anschlüsse vorne an Deinem Gehäuse nicht nutzen. Diese Anschlüsse (vorne, Frontpanel) sind nicht aktiv, weil der Stecker nicht an dem Port angeschlossen sein wird, da der Port jetzt defekt ist.
Erst wenn Du solch eine PCI-Adpater-Karte einbaust kannst Du diesen Stecker für das Frontpanel wiederanschließen. Dann funktionieren die Anschlüsse an dem Frontpanel, also vorne an dem Gehäuse, wieder.
USB3Sawyers schrieb:Welcher Anschluss wäre das dann?
Sawyers schrieb:Wo wird die PCI Adapter eingebaut?
Du musst auf diese Anschlüsse verzichten, die sich vorne am Gehäuse befinden.Sawyers schrieb:Und wenn ich diesen Stecker nicht anschließe muss ich nur auf USB 3.0 verzichten ich wollte nämlich Windows 11 per usb Booten geht von den hinteren Anschlüsse?
Solange sich die verbogenen PINs im USB Header nicht berühren besteht da kein Risiko.Sawyers schrieb:nicht das es einen Kurzschluss gibt
Ein PC Händler in Deiner Nähe z.B.. Der könnte solch eine PCI-Adpater-Karte einbauen. Er könnte Dir auch gegen Geld den kompletten Rechner zusammenbauen.Sawyers schrieb:Ich hätte noch die MSI Pro nicht das es einen Kurzschluss gibt
Wer würde einen PCI Adapter einbauen?
Du?Sawyers schrieb:Wer würde einen PCI Adapter einbauen?
Ist eine einfache Steckkarte für die PCI-Schnittstelle. Davon hast du mehrere auf dem Mainboard, wovon die oberste z.B. für die Grafikkarte genutzt wird.Sawyers schrieb:wie funktioniert das
Eine PCIe Adapterkarte wird selbstverständlich einfach in einen PCIe Slot gesteckt, genau wie zB. eine Grafik- oder Soundkarte.Sawyers schrieb:nichtsdestotrotz wie funktioniert das wird das auf die Mainboard gelötet wie kann man sich das vorstellen?