S6 Update auf Android 6.0.1

cardinal

Lt. Junior Grade
S6 Update auf Android 6.0.1 - Sperrbildschirm Problem

Nabend Community,

habe heute meine S6 auf 6.0.1 aktualisiert und es hat alles ohne Probleme geklappt.
Ich habe nur ein komisches Problem mit dem Sperrbildschirm. Jedes mal wenn ich entsperre wird der Bildschirm sehr langsam hell...so eine Arte "Fade In-Effekt". Kommt bei jeder Art von Sperrbildschirm (habe schon alles mehrfach umgestellt), daher gehe ich davon aus, dass es gewollt ist???

In den Einstellungen konnte ich nichts finden um diesen "Effekt" möglicherweise zu deaktivieren.
Falls jemand eine Ahnung hat wie sich das ändern lässt, wäre ich recht dankbar ;P

Gruß,
Lui

Ich kann dir leider keine Einstellung nennen. Aber dir zumindest sagen, dass dieser Effekt auch bei mir auftritt. Habe mich allerdings sofort daran gewöhnt. Allerdings schreibst du "...wird der Bildschirm sehr langsam hell..." kannst du das zeitlich benennen? Bei mir ist dieser Fade Effekt wie schon gesagt auch erkennbar, aber als sehr langsam würde ich das nicht bezeichen. Vll. 250ms oder so. Würde sagen der Bildschirm ist trotz des fadens sofort da.

Danke für die Antwort :)
Also nach längerem Testen kommt es mir vor, als ob der Bildschirm unterschiedlich lang braucht um sich einzuschalten...
Manchmal ist er direkt da und manchmal braucht er (zwar nicht unglaublich lange) merklich länger. Ansonsten läuft alles gewohnt flüssig und ohne Probleme.
Ich muss mich wohl einfach dran gewöhnen oder einen factory reset machen :/

Zurück
Oben