S775 aufrüsten oder auf 1155 Wechseln?

Eine neue GraKa muß auf jeden Fall her, die 8800GT hat ihre besten Tage hinter sich.

Noch einen Quad für S775 zu kaufen, macht nur noch Sinn, wenn man den Prozzi gebraucht zu einem fairen Preis bekommen kann.

Hi ,

das geht hier ja richtig schnell mit den Antworten , über 1 Seite in 2,5Stunden. Nicht schlecht :)

Hier meine settings.ini von BC2 :

[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=59.882999
VSync=false
[Sound]
Quality=low
VoipEnable=false
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=low
Soldiers=low
Vehicles=low
Overgrowth=low
Undergrowth=low
StaticObjects=low
Terrain=low
Shadows=low
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=low
MainQuality=custom
Texture=low
DxVersion=9
Aniso=0
Detail=low
RenderAheadLimit=0
Fov=55

Ich wüsste nicht was ich da noch reduzieren könnte. Dieses HBAO hab ich im Game direkt auch ausgeschalten. Ich könnte evtl. noch die Auflösung reduzieren um zu schauen ob die FPS Drops dann erträglich werden . Würde ja dann auf jedenfall für eine neue Grafikkarte sprechen.
Wie in der ini zu sehen zocke ich in 1680x1050.

Wegen der Kosten braucht ihr euch keine Gedanken zu machen , mein jetziges System hat knapp 3 Jahre ohne Änderung gehalten um alles einigermaßen spielen zu können. Nur wenn ich etwas kaufe sollte dass dann wieder ein paar Jahre ausreichen ! Da sind die Kosten zweitrangig , es sollte sich nur in einem vernünftigen Preis/Leistungsrahmen abspielen. Bei der Grafikkarte dachte ich eigentlich an eine GTX570 . Evtl. auch eine GTX580 falls es sich lohnt. Ati wollte ich ich mir keine zulegen, schlechte Erfahrungen :)

Ich hab das Game auch auf meinem Laptop getestet , der hat einen i7-2630QM , 4GB RAM und eine 3GB NVIDIA GeForce GT 555M. Aber auch dort läufts nicht so richtig. Aber "etwas" besser als auf dem Desktop PC. Aber die Geräuschkulisse die der Laptop macht ist auf Dauer nicht auszuhalten unter Volllast.

Leider hab ich keinen Zugriff auf dem Marktplatz hier im Forum , zu wenige Beiträge. Hatte bisher alle Fragen per Suchfunktion beantworten können :)

Ich hoffe ich hab alle Fragen beantwortet. Ich schau mich mal bei den Grafikkarten um .

Daniel

Naja wenn du schon sagst über kosten sollen wir uns keine gedanken machen. Dann wäre es doch eher lohnenswert, wenn du dir gleich komplett nen neues system zusammen stellst. Wieviel magst du denn ausgeben?

570 oder 580.. das ist dann eher eigengeschmack oder sache des geldbeutels.. ich hab ne 570 von msi.. sehr leise, gut übertakbar und temps max 65 grad. kann alle aktuellen spiele mit dem sys auf max spielen..

Ascadian schrieb:
über kosten sollen wir uns keine gedanken machen...

das hät uns das ganze gezeter wegen 775 vs 1155 erspart^^

hier mal meine settings

[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=2
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=3
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=55

Ja sorry , hab erst nach knapp 2 Stunden wieder reingeschaut und da war hier schon die Hölle los.
Nur soll es halt wie schon geschrieben Preis/Leistungsmäßig sinnvoll sein. Sonst wäre es ja einfach :-)

Intel sollte es schon sein , Asus ebenfalls , hatte damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Preislich würde ich sagen bei Mainboard,CPU,Graka,RAM sollte sich das ganze um die 700-800€ abspielen maximal. Wobei ich da auch noch nicht ganz durchblicke ob sich ein i7 Leistungsmäßig bemerkbar macht oder der i5 ausreicht. Auch in Zukunft (2-3Jahre).
Das ganze soll nach einige Zeit auch mit Wasser gekühlt und übertaktet werden.

i7 2600K 240€ http://geizhals.at/deutschland/a580332.html
ASUS P8Z68-V 130€ http://geizhals.at/deutschland/a640270.html
ASUS EAH6950 DCII 215€ http://geizhals.at/deutschland/a613014.html
8GB RAM oder gleich 16GB 45€/90€ http://geizhals.at/deutschland/a601933.html

=> 630€ bzw. 675€
Damit bist du die nächsten 3 Jahre gut aufgestellt.

Klar macht sich der i7 bisher nur in dort bemerkbar wo mehr als 4 Kerne beansprucht werden können, aber diese Anwendungen werden immer mehr werden.

ich glaube er wollte ne 570 oder 580.. aber ne 570 reicht auch locker.. ksotet so um die 300 euro

cpu und board is ok.. wenn wirklich asus sein muss.. wie schon erwähnt i5 - i7 musst du selbst wissen. 80 euro unterschied. wenns nur zum zocken istwirds sicher noch 2-3 jahre dauern bis spiele 6-8 kerne unterstützen.. aber wenn du später eh wasserkühlen willst dann hol dir das max an leistung^^

ram.. also 8 gb sind schon überdurchschnittlich und mehr als genug. selbst wenn 16 gb noch günstig sind brauchst du die nie zum spielen.. lieber sparen und in die graka stecken.. oder etwas teuren ram der etwas besser ist. oder ne ssd^^

Ich sag mal ÜBERTAKTEN! Wenn man schon eine wakübesitzt.Dann klappt es auch besser, sonst wenn du gerade nicht viel Geld hast für ca. 80€ einen Q9550.Wenn du gerade viel Geld hast, dann kaufste dir ein neues System.

Basti__1990 schrieb:
aber wenn du die Grafikkarte eh unter Wassr setzen willst, würde ich die standard GTX 570 nehmen. http://geizhals.at/deutschland/a597120.html

Da leg ich gern nen veto ein xD

wenn mit wasserkühlung geplant wird und übertakten, dann greif zu einer beliebigen EVGA karte.. denn die geben noch garantie drauf wenn du den kühler wechselst oder übertaktest.

ich nehme alles zurück, Ascadian hat völlig recht! nimm eine EVGA

@Dustburn
Was soll ich übertakten ? Meine momentane Hardware ? Die läuft schon am Anschlag , da geht nichts mehr.

@alle anderen
Bei ASUS meinte ich eigentlich nur das Mainboard , bei der Grafikkarte ist mir der Hersteller egal aber wenn EVGA bei Kühlerwechsel die Garantie behält ist da die Entscheidung auch schon gefallen . Danke an euch :)

Und von wegen "Fanboy" tzz tzz tzz , ich hatte doch oben geschrieben dass ich schlechte Erfahrungen mit ATI Grafikkarten gemacht hatte. Hatte einmal eine und dass war auch die einzigste die mir kaputt ging, war eine 1950pro falls die noch einer kennt :)

Dann werde ich mir in nächster Zeit eine GTX5xx kaufen und dann mal schauen wie sich die mit meinem altersschwachen CPU verträgt. Danke für die Hilfe.

pred_CB schrieb:
Hallo ,

Netzteil : 525W Enermax Pro 82+

Daniel

Sollte locker für ne neue graka reichen. selbst nen neues system sollte damit keine probleme haben. Es sei denn, du holst dir ne 580 und fängst an cpu und gpu zu übertakten.. dann rate ich dir auch auf nen höheres netzteil umzusteigen...

Also wegen dem Netzteil mache ich mir weniger Sorgen , sowas kostet ja auch keine Unsummen falls es nicht ausreichen sollte.

Nochmal wegen der Grafikkarte . Ich hab mir jetzt ein paar Möglichkeiten rausgesucht . Kann es sein das Evga sich die 10Jahre Garantie richtig schön bezahlen lässt ? Ich bin im moment eher geneigt mir eine "günstige" 560ti zu kaufen und diese dann bei Bedarf für z.B. BF3 wieder auszutauschen. Da kann ja auch noch niemand sagen ob die 570 oder 580 dafür reichen wird. Die 560ti sollte für meine Zwecke ja im Moment noch voll ausreichen oder gibt es da einwände ?

Es geht da nur um Preis/Leistung , nicht dass wieder Fragen aufkommen. Ich bin Schwabe ;)

Also als sparsamer Schwabe solltest Du bedenken, dass bei Grafikkarten alle halbe Jahre neue Produkte kommen, somit alte Erfahrungen auch sehr schnell wertlos werden.

Wie wärs zum Bsp. mit einer AMD HD 6870

Als Board: würde ich folgendes vorschlagen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p739631_Asrock-Z68-EXTREME4-S1155-Intel-Z68-ATX.html

Übrigens, die Asustochter darf jetzt auch ordentlich Produkte verkaufen.

CPU: Der i 2600k ist ziemlich überteuert, wenn Du vorwiegend spielst, reicht jetzt voll und ganz der i5 2500k

So ich hab mir jetzt nochmal den Grafikkarten vergleich hier angeschaut , die amd´s sind im moment Preis/Leistungstechnisch gut mit dabei. Evtl. ist eine 6950 wie basti schon geschrieben hatte eine gute Alternative. Die 6870 ist ja kaum günstiger aber etwas langsamer.

Habe zwar nach wie vor Bedenken bei den Amd´s (ATI´s) aber Versuch macht Kluch ;)
Ergänzung ()

Ergänzung :

Ich hab mir eben eine "Asus EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 1024MB GDDR5 PCIe" gekauft. Bei 140€ dachte ich mir kannste nix falsch machen :)

Mal schauen obs in BC2 besser wird mit dem Teil.

Zurück
Oben