Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach ein paar Tests steht bei mir nun fest dass der e8400 nicht mehr ausreicht, auch nicht mit der neuen 6870. Werde mir einen 2500k ein Asrock Z68 EXTREME4 S1155 Intel Z68 und 8 GB Ram kaufen.
Dann wird schon das meiste ordentlich laufen denke ich. Eine dickere Graka ist immernoch eine Option für BF3
Der E8400 ist das Problem. 2 Kerne zu wenig zum flüssig spielen...
Klar, die 8800 war auch nicht mehr aktuell aber für BC2 oder BF 3 auf jeden Fall nen Quad Core.
Ich spiele gerade mit nem E 8400 oc und ner Geforce 470 OC von EVGA und meine Frames liegen zwischen 20 und 30. Wenn nix los ist mal bei 40, aber sehr laggy.
Gut spielbar ist aber was anderes. Sehr nervig teilweise.
Ein auf über 4 GHz übertakteter E8400 kann nicht das Problem sein!
Mein Kumpel spielt mit einem E8400 @ 3 GHz und einer HD 6870 auf 1680x1050 BFBC2 problemlos im MP. Solche Framedrops auf 20 FPS hat er nicht!
Ich hatte ja zuerst die Graka gewechselt und den e8400 behalten. War zwar besser aber noch lange nicht so wie ich mit das vorgestellt hatte. Erst mit dem Wechsel auf den i5 wurde es richtig "flüssig".
Der Step von 2 auf 4 Kern bringt am meisten.
Sieht man auch in den BC Foren und das wird bei mir auch das nächste sein.
Sehe ich ja auch am PC Mark/3d Mark wieviel mehr das bringt.
Ist ja nicht so daß ich gar nicht spielen kann aber 32 er ruckeln ab und an doch schon.
Der Step von 2 auf 4 Kern bringt am meisten.
Sieht man auch in den BC Foren und das wird bei mir auch das nächste sein.
Sehe ich ja auch am PC Mark/3d Mark wieviel mehr das bringt.
Ist ja nicht so daß ich gar nicht spielen kann aber 32 er ruckeln ab und an doch schon.
sehr geiler link! danke danke danke! ich bin ganz genau deiner meinung und der link zeigt die differenz zw dual und quad bei bc2 recht deutlich!
mit dem E8400 wars keines wegs unspielbar im mp aber trotzallem laggy!
der Q8400 nun selbst auf 2,66ghz standarttakt ermöglicht mir durchweg flüssiges spielen ohne hänger und mit hohen settings. das war mit dem E8400 so einfach vorher nich möglich!
ich zitiere: Well thats a 2:1 performance ratio. Something tells me this game supports quad cores. (auf bc2 bezogen)
Gerne doch. Freut mich, dass ich helfen konnte.
Mach mir ja auch schon Gedanken wie ich meinen Rechner BF3 ready bekomme..:-D
Kostentechnisch werde ich wohl auf AMD (AM3) switchen.
Die Prozis sind so viel günstiger und schneiden echt gut ab. Ferner hatte ich früher oft AMD und war immer zufrieden.
Wird wohl ein Phenom 975 black Edition werden, wenn ich ein gutes Board finde.
Alles eine Kostenfrage, da mein Wagen dieses Jahr unmengen an Geld verschlungen hat..
Preislich ist da ja gar nicht mehr so viel Unterschied das stimmt. Die Frage ist nur ob die neuen AMD noch vor BF3 kommen..
Ich werde noch bis kurz vor Release warten und dann entscheiden. Neues Board muss ja sowieso her...
Also ich weiss ja nich, wie dein System konfiguriert war, aber ein E8400 reicht doch vollkommen für BFBC2.
auf grade einmal 3,6 Ghz (TE hat 4,25 gehabt) 4 GB Ram und ner GTX460 sind meine FPS bei 1680x1050 und full Details, sowie AAx4 noch vollkommen akzeptabel (ca 40-50).
Beschriebene Framedrops unter 30 FPS kann ich nicht bestätigen.
Erst jetzt für BF3 sehr ich einen Grund meine 775 Schleuder zu ersetzen.
Hättest du zuerst die CPU getauscht, wärst du mit deiner 512 MB G92a Grafikkarte auch nicht weitergekommen,
denn die hat noch mehr limitiert als die CPU.
Wie hoch ist denn jetzt der FPS unterschied mit AA an?
Ich hatte ein Schrott MSI Board, da war nix mit übertakten, da ging max. 200 mhz mehr..
Ich schätze, dass die schlechte Performance was mit dem Ram zu tun hatte.
Lief ja nur im Single bei dem scheiss Board.
Jedes mal wenn man in Game kam oder nach nem Spawn ruckelte es sich langsam erst ein.
Mein Kumpel hat nen E8500 mit ner GF 9800 und der hat auch ca. 30-40 FPS, also besser als meine alte Schüssel.
Ich hatte alles probiert. System öfter neu, Reg Einträge gemacht, Platte gecheckt und nix entdeckt.
Neues System zu BF3 musste sowieso sein und nun passt das.
Ich hätte aber zu gerne gewusst wo der Haken in meinem alten Sys war..
Der Witz war ja auch, dass Benches alle im normalen Rahmen liefen wenn ich sie online mit anderen ähnlichen Systemen verglichen habe...
@ Voltago
Nein, ich hab noch den Stock Lüfter drauf. Werde ich aber demnächst mal angehen.
Hab nen 3d Mark 2011 auf performance gemacht und bin auf 4690 Punkte gekommen.
Sah recht annehmbar aus für Serie.
@ Chillaholic
So ca. 30 FPS
Nun hab ich endlich Ruhe...
Gruß Marco
Ergänzung ()
Nochmal ich..
Was mir noch aufgefallen ist mit dem neuen System.
Ich habe einen viel besseren Ping (alt=115-130) (neu=70-80) und wenn die Karten nach dem Match laden bin ich so schnell im Game wie noch nie. Mit dem alten System war ich immer recht spät drin, da hatte ich auch meist nie ne Chance auf ein Fahrzeug oder ne erste Flagge und nu bin ich meist immer der Erst mit.
Kann das was mit dem Framedrops zu tun haben? Ping von 115 ist ja auch nicht so schlecht in BF oder lag es am stream evtl.?
ja siehste von 30 fps@low auf 110fps@high is natürlich der blanke wahn^^ freut mich!
ich hab meinen E8400 in seiner box im regal stehn und da wird er auch stehn bleiben. war und ist ne gute cpu gewesen aber heut geht halt nix mehr ohne nen quad auch wenns nur son kleiner is wie meiner.
Ist auf jeden Fall ne gute CPU. Mein Problem mit den FPS lag wohl.an mehreren Faktoren.
Meine Verbindung hat sich so verbessert, das ist richtig gut zu merken an den Treffern in BF..:-)