Sachen in Registry löschen wenn ja, wie

@ cumulonimbus8
Den Avast hatte ich mal bentutzt. Brühwarm mit Meldungen kommen, daß es beschädigte Registry-Elemente gibt, geht einfach nicht.
Das ist Panikmache und Ausnutzung des Anwenders, um an Geld zu kommen.

Eine kostenlose Anwendung darf gut und gerne auf die Pro-Version mit allen zusätzlichen Features hinweisen. An dieser Stelle sei ebenso gesagt, das Popup von Avira schießt übers Ziel hinaus, weshalb ich von Avira ebenso weg bin.

chrigu schrieb:
Naja. Ich benutz seit 8 Jahren avira und hatte noch nie ein „anfixen“ von irgendwas.... Märchen kannst du aber nicht sehr gut erzählen, davestar

Wenn dem so wäre wie du sagst, würde mich das ausserordentlich überraschen.
Ich habe Avira im Laufe der letzten 10 Jahren auf unzähligen Rechnern gesehen und dementsprechend diese Webung schon x-fach mitgekriegt.
Ich gehe mal davon aus, auf deinem Rechner werden sie nicht auf wundersame Weise auf diese Werbeeinblendungen verzichten, die sie sonst überall einblenden ;)

Gibt es nicht genug Anleitungen im Internet, wie man Werbeeinblendungen verhindern kann? Mich wundert nur deine immense Energie gratis-Tools schlecht zu machen.

chrigu schrieb:
Gibt es nicht genug Anleitungen im Internet, wie man Werbeeinblendungen verhindern kann? Mich wundert nur deine immense Energie gratis-Tools schlecht zu machen.

Völlig realitätsfern.
Glaubst du der Durchschnittsuser sucht sich irgendwelche Anleitungen im Internet um sein Avira ruhigzustellen? Wohl kaum. Der Durchschnittsuser lässt die irreführenden Avira-Popups über sich ergehen und glaubt am Ende sogar noch was darin erzählt wird.
Oder um dein Signatur-Zitat etwas abzuwandeln: Wer den Schrott installiert, braucht auf den Schaden nicht lange zu warten ;)

Im Übrigen mache ich mitnichten "Gratis Tools" schlecht. Vielmehr empfehle ich es bei dem "Gratis Tool" zu belassen, welches bereits unter Windows 8 und 10 vorinstalliert ist und welches keine irreführenden Meldungen einblendet, mit der Absicht, den unbedarften User zum Kauf irgendwelcher nutzloser Software zu verleiten.
Mich wundert was es noch schönzureden gibt bei "gratis Tools" die Werbung für irgendwelche kostenpflichtigen "Speedup Tools" und "Registry Cleaner" aus Eigenrpdoduktion schalten... mit Seriosität hat das nichts mehr am Hut.

Fern der Realität ist tatsächlich die Bevormundung der grossen, kostenpflichtigen virenbekämpfer, die im Internet allgegenwärtig Werbung schalten, und viel Geld für einen prominenten Platz bei Suchergebnisse Löhnen. Ja sogar bei Sportveranstaltungen und anderen Angelegenheiten Metergross Sponsoren-Banner hinhängen, um sich zu Brüsten. Da finde ich die einmalige Start-Werbung von avira (die man mit einfachen Mitteln abstellen kann) das kleinere Übel. Alles Ansichtssache, man muss nur wissen, wie man hinschaut. Egal, hat mit dem Thema nichts zu tun, deshalb lasse ich dir das letzte Wort.

Wort? Ein Bild langt :D

Anhänge

• aviralul.png
    aviralul.png
    65,4 KB · Aufrufe: 316
Mir jammert Avast Free auch regelmässig vor, ich hätte 1'616 (beim letzten mal) falsche Registryeinträge, und dass sie das Problem lösen könnten...

Danke für die Aufklärung, was es damit auf sich hat !

Zurück
Oben