Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe seit gestern mein neues Board KR7A-Raid meinen Duron hab ich behalten. Cpu nicht übertacktet (mom) aber temp von 80° unter volllast hab mich sehr gewundert da ich mich aber âuf meinen Lüfter mehr als verlassen kann kümmert mich das nicht also bringt der ganze thread meiner meinung nicht viel.
AthlonXP 1700+ (1466) mit Arkua 6128
Win98+VCool+Speedfan (leise und cool) ;-)
Idle: 45 °C
Vollast: 57 °C
Ob so'n Lüfter nen CU-Kern hat bewirkt IMO kaum etwas, ne gute Wärmeleitpaste macht da mehr aus.
Die niedrige Idle Temp verdanke ich VCool, dem besten SoftCooler für ein AMD-VIA Gespann. Der Vergleich der Temp unter Vollast bringt nur dann was wenn man identische Soft benutzt. Das fängt schon mit dem BS an. Zum burnen nehm ich CPUBURN4. Da bekomme ich höhere CPU-Temps als mit irgendwelchen Games oder Benches.
also ich benutze imemr seti@home
das lastet auch zu 100% aus und es läuft beui mir ja ehh den ganzen tag
aber meiner will einfach nciht über 40Grad gehen ahhhhhh
100% CPU-Last heißt nicht immer 100%Wärmeentwicklung. Bei Seti weis ich's nicht, aber die üblichen Benches von MadOnion verteilen die Rechenlast auf VGA CPU HD und Speicher. Während der CPUBURN darauf optimiert wurde die CPU zu braten erfüllen diese Progs andere Aufgaben.
P.S. In deinem System 1, ne SBLive und ein PAL8045, ich dachte immer Soundkarte und Alpha schließen sich gegenseitig aus
, aber du hast sicher nicht die üblichen Brüllwürfel sondern, mindestens ein DTT2500
Original erstellt von vander
100% CPU-Last heißt nicht immer 100%Wärmeentwicklung. Bei Seti weis ich's nicht, aber die üblichen Benches von MadOnion verteilen die Rechenlast auf VGA CPU HD und Speicher. Während der CPUBURN darauf optimiert wurde die CPU zu braten erfüllen diese Progs andere Aufgaben.
SETI@Home ist voll auf die CPU belastet, die GraKa könntest du ausbauen (und RAM / HDD gleich mit)
100% SETI@Home - CPU-Last sind bei mir grad ~ 51° bei offenem Gehäuse
Gruß,
wauwau
naja ein DTT2500 hab ich ja nciht gerade
hab boxen von 1993 die wir bei unserem 386'er beigekauft haben
an meinem kopfhörer ist letztens ne lötstelle gebrochen und als ichs wieder dran hatte gingen die nciht mehr obwohl ich die kopfhörer schon mindestens 3 mal neu gelötet hab
die boxen ahben auch nen super klang
aber hab kein geld für neue und der alpha mit insgesamt 10 lüftern im system ist doch ziemlich laut
aber lüftre müssen halt sein und ich hab ja auch langeweile
warum sollte mal sonst nen aktiven lüfter auf dei southbridge setzen
und seti ist voll cpu bezogen da macht die graka überhauptnix ausserdem habe ich das alles schon prime95 aproffed als ich es 12 1/2s tunden laufen lassen hatte
Ich hab nur 5 Lüfter von denen 3 per Speedfan geregelt werden, dadurch hält sich der Krach in grenzen. Wenn mein ChassisLüfter ständig auf 12V laufen müsste, dann hätte ich längst ne WaKü angeschafft.
Also in den Docs von CPUBURN stand drin das dieses Prog nur speziell zum erhitzen der CPU optimiert ist, da werden nur Befehle ausgeführt die die CPU zum schwitzen bringen. Seti lastet sicher die CPU voll aus, aber das Prog soll schließlich nicht zum CPU heizen geschrieben worden. Die Unterschiede sind aber sicher minimal.
Ich will hier keine rhetorische Diskussion anzetteln, ich hab halt nur gerne Recht.
Naja, mein popliger PIII kommt unter volllast gerade mal auf 42°C. Und das mit'n Standart-Lüfter von Intel!!!
Wenn ich nix am rechner mache, läuft der so auf ca. 28°C!
gemessen habe ich das mit MBM 5.
Original erstellt von Unregistered
8 bis 12°C Idle (m. CPUIdle)
28°C Unter Volllast
-------------------------------------------------------------
Naja...... schaffe ich mit meinem Atlon XP 1900+ auch, allerdings störten die dicken Handschuhe irgendwie beim Tippen, und die Eißzapfen an der Nase waren auch nicht so nett :-)
Deswegen hab ich ihn nun wieder in der Wohnung, und da hab ich je nach Außentemp unter vollast 43-45 Grad
hab einen TB 1400 B und unter vollast 58°,ist zwar recht viel aber geht noch denke ich mal.da hab ich schon viel mehr gesehen bei anderen usern...im normalo zustand sind es 53°
hi ich hab mir grad einen neuen luefter zugelegt.einen delta 80+80+38mit 1a,12w.nun hab ich mit meinem tiger kuehler im echt aetzenden gehaeuse temps von idle 44°C und unter vollast mit seti und quake3 im spectatormodus auf 49°C.nur der ist oberlaut mit seinen 52dba.ach ja und ich hab meinen 1800+ auf 2000+ laufen.
p.s ob der weinachtsmann auch wasserkuehlungen verschenkt?