- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 2.453
Mhh keine ahnung, da musst du mal bei Community Quellen schauen, ein Port von Jolla selber war nie geplant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
4nt1h3ld schrieb:
Karten befinden sich bereits beim Kauf auf dem Gerät und können auch über die Software „Nokia Suite“ vom PC auf das Mobiltelefon oder vom Gerät direkt aus dem Internet geladen werden. Satellitenbilder sind im offline nutzbaren Kartenmaterial nicht enthalten, können aber über eine mobile Internetverbindung nachgeladen werden.
anonymous_user schrieb:@eruanno: Die Diskussion wegen AMOLED hatten wir hier schon, nein sollte keins sein
Meine Persönliche Meinung dazu: Gut so
Wegen dem Schwarzwert lässt sich aus dem Video so gut wie nichts ableiten, dazu schaue man nur mal wie die Farben sich während des Videos ändern. Sind halt nicht die besten Kameras, davon ab das Farben per Video Aufnahme immer verfälscht werden
Der Artikel bezieht sich offensichtlich (auch) auf Nokia bzw ovi Maps. Dort gab es selbstverständlich die Karten auch offline.Wikipedia schrieb:HERE bzw. Here.com (vormals Smart2Go, Ovi Maps und Nokia Maps) ist ein Kartendienst und eine Navigationssoftware von Nokia, die ursprünglich für Nokia-Mobiltelefone entwickelt wurde.
Das stimmt so schonmal gar nicht, denn HERE fasst einfach nur Nokias Kartendienste zusammen. Dazu gehört auch here.net was gar nichts mit offline-Karten geschweige denn mit turn-by-turn zu tun hat. Apropos: Ich habe here.net geöffnet und die Karte von der näheren Umgebung (50km; offensichtlich 'geortet') ist sofort da, und das bei DSL3000 und Full-HD. So viel dazu, die Verbindung könne gar nicht so schnell sein. Die halbe Sekunde Antwortzeit die die Webseite hat erreicht die App auch locker durch Wartezeit beim Start oder bei der "Ahoy" Meldunganonymous_user schrieb:Aber das ist ja auch gerade der Vorteil an Here Maps von Nokia, es ist ein Offline Navi.
anonymous_user schrieb:Also ich finde es sieht erst mal gut aus, bin mal auf etwas versiertere Videos gespannt, von dem Browser und Mail Client wurde auch garnichts gezeigt oder?
Selbst wenn die Aufnahme da jetzt nicht so reinspielt, kann der Blickwinkel auch einiges ausmachen, irgendwie wird da zu keinem Zeitpunkt gerade von oben gefilmt(habe ich aber nur in einem Video überprüft, vielleicht dreht der in einem anderen Video mal von oben herab auf das Smartphone).eruanno schrieb:Man kann nicht einfach alles ausblenden und auf schlechte Kameras schließen. Unter der Annahme, dass der Hintergrund beim Booten schwarz sein soll (wobei ich mir natürlich nicht sicher bin!), ist der Schwarzwert schwach. Das halte ich zumindest für wahrscheinlicher, als ein Blau, das sich noch deutlich von dem Hintergrund-Blau beim Setup unterscheidet. Für so eine 'Analyse' reicht die Videoqualität bei weitem aus.
Genau genommen handelt der Artikel über Noki Here (Noki Here ist der Gesamtbereich).eruanno schrieb:Der Artikel bezieht sich offensichtlich (auch) auf Nokia bzw ovi Maps. Dort gab es selbstverständlich die Karten auch offline.
Ich ging einfach mal davon aus das mit Here Maps genau der umfang gemeint ist wie der auch auf here.com erklärt ist, und dazu gehört auch Offline Navigation:eruanno schrieb:Das Jolla ist schließlich das erste nicht-Nokia auf dem HERE vorinstalliert ist, wobei man nicht sagen kann, wie viele welche Funktionen wie weit unterstützt werden.
Von der Anzeigezeit der Karte abzuleiten, ob die Karten on oder offline sind ist doch reine Spekulation. Vielleicht hat er die App schon vorher geöffnet oder die Verbindung ist tatsächlich recht schnell (so viele Daten müssen dort nicht übertragen werden und es hat die Position offensichtlich schon geortet, bevor die Karte an sich geöffnet wurde)
Kann natürlich durchaus sein, aber mit DSL lässt sich das schlecht vergleichen, man kennt den Empfang von dem nicht. Aber ich finde es schon sehr extrem das sobald die Ortung bei dem Video abgeschlossen ist(und erst dann könnte ja erst angefangen werden die Karte zu laden) die Karte auf dem Handy angezeigt wird. Und auch wenn der durch die Karte scrollt ist die quasi immer sofort da. Aber ist natürlich gut möglich das es nicht Offline ist.eruanno schrieb:Apropos: Ich habe here.net geöffnet und die Karte von der näheren Umgebung (50km; offensichtlich 'geortet') ist sofort da, und das bei DSL3000 und Full-HD. So viel dazu, die Verbindung könne gar nicht so schnell sein. Die halbe Sekunde Antwortzeit die die Webseite hat erreicht die App auch locker durch Wartezeit beim Start oder bei der "Ahoy" Meldung
anonymous_user schrieb:Genau genommen handelt der Artikel über Noki Here (Noki Here ist der Gesamtbereich).
Ich ging einfach mal davon aus das mit Here Maps genau der umfang gemeint ist wie der auch auf here.com erklärt ist, und dazu gehört auch Offline Navigation:
http://here.com/download
Und die Map scheint nicht geöffnet gewsen zu sein, und Orten passiert als er die App geöffnet hat(man sieht dort das Satelliten zeichen und dann ist die Karte da und er öffnet sie), aber guck dir dazu am besten im Video nochmal, und achte bei Sekunde 18-25 mal ganz genau.
Kann natürlich durchaus sein, aber mit DSL lässt sich das schlecht vergleichen, man kennt den Empfang von dem nicht
Warum lässt sich DSL schlecht vergleichen? Weil wir sein Netz nicht kennen, gehst du gleich mal vom schlimmsten aus? vielleicht surft er schon mit LTE oder einfach 'nur' HSPA oder er ist im WLAN. In ALLEN Fällen, und da bin ich mir relativ sicher, da er in Helsinki sitzt, wird sein Netzzugang meinem zumindest kurzfristig überlegen sein (begrenztes Volumen bei Mobilfunk mal ausgenommen). Natürlich könnt auch dort das Mobilfunknetz überlastet sein, ist aber eher unwahrscheinlich, dass er mit HSPA unter 3MBit fällt, einfach weil er nicht in Deutschland sondern Helsinki sitztAnderes Smartphone
Sie können HERE Karten in nahezu jedem Smartphone Browser benutzen - jederzeit und überall.
Öffnen Sie einfach den Browser, egal ob Sie ein Telefon mit Windows 8, iOS oder Android oder einen Tablet-PC benutzen, und rufen Sie dort here.com auf.