Für mich ist der Trailer persönlich eine ziemliche Enttäuschung, geht wohl in die selbe Gen-Z-Bullshit Richtung wie Watch Dogs 2, anscheinend braucht man nun überall irgendwelche edgy Insta-Kiddies mit Nerdbrillen und mindestens einen Spacken mit Computerstimme und Smiley-Helm.
Von einem Reboot hätte ich mir gewünscht, dass man sich zu den Wurzeln rückbesinnt und es wieder wie Saints Row 1 und 2 wird. Damals traf man sehr gut die Balance zwischen einer erwachsenen Story die vor Brutalität nicht zurückschreckt und angenehmen Humor in den richtigen Momenten zur Auflockerung. Man kam ohne Dubstep, Dildos und sonstigem Kinderkram aus, da die Nebenaktivitäten an sich spaßig genug waren was die diversen Ministories und das Gameplay selbst betrafen, beispielsweise Crowd Control, Insurance Fraud oder legendäre Sachen wie FUZZ und Septic Avenger. Die rivalisierenden Gangs waren alle interessant und nicht übertrieben lächerlich, am besten sind mir die Sons of Samedi in Erinnerung geblieben. Im Freeroam fand ich die Möglichkeiten genial, Passanten zu packen und durch die Gegend zu werfen oder diverse Objekte zu nehmen und einfach auf Autos und Leute zu schleudern, das sorgte für weitaus mehr Spaß als jeder Dildoknüppel.
Viel Hoffnungen habe ich nicht, zumal wohl keiner mehr vom damaligen SR1/2 Team am Reboot arbeiten wird, aber bis zum finalen Spiel heißt es wohl abwarten und Tee trinken.