• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Saints Row The Third - Unterirdische Performance auf AMD Grafikkarten?

Ron Taboga

Lieutenant
Hallo allerseits!

Ich habe ein grosses Problem mit Saints Row 3. Die Performance ist auf meiner HD6850 unter aller sau. Bei höchsten Einstellungen während des Fahrens nur 20 bis 30 FPS und wenn ich Ambient Occlusion und Postprocessing Effekte auf Low machen dann immerhin 30 bis 40 FPS.

Alles andere (Battlefield 3, GTA 4, Just Cause 2, Skyrim) läuft ja wesentlich besser und die Performance steht in keinem Verhältniß zur Grafikkarte oder zur Grafik des Games. Die 6850 ist zwar nur Midrange, aber ich werde das Gefühl nicht los, das da was nicht stimmt.

Hat es noch sonst jemand bemerkt?

Viele Grüsse

Ron Taboga

ja Openworld ist so ne Sache das einzige gut gemachte openworld in sachen leistung ist leider nur Mafia2

Ich hab ne 6950 und bei mir läuft alles flüssig auf 1920*1080 und alles auf Maximum...

Benzer schrieb:
Openworld spiele wie GTA & Saints Row waren schon immer sehr Hardwarelastig.
Dazu kommt das du keine high end Grafikkarte hast, aber höchste Einstellungen erwartest.

GTA 4 läuft bei mir 1A mit 40 bis 60 Frames mit hohen Einstellungen. Just Cause 2 läuft durchgehend auf allerhöchsten Einstellungen mit 4xAA zwischen 40 und 70 FPS. Skyrim läuft auch gut auf Ultra. Innerorts mit 40 und draussen durchgehend mit 60 FPS.

An der Grafikkarte kann es nicht wirklich liegen. Die ist nicht die Beste, aber so schlecht auch nicht.

Nein das Spiel ist einfach schlecht Programmiert.

Benzer schrieb:
GTA 4 und Just Cause 2 haben auch schon einige Jahre auf dem Buckel...

Sind aber grafisch kaum schlechter, wenn nicht sogar teilweise deutlich besser als SR3.

Das Spiel läuft auch auf meiner 560 Ti nicht allzu berauschend (für die gebotene Grafik)
Meist so um 30 fps, immer kurz vor dem Absacken ins Geruckel.
Wenn ich wirklich saubere Performance will (50+) muss ich schon einiges nach unten drehen.

Ich wette Saints Row 2 läuft schlechter, einer der miesesten Konsolenports überhaupt, wird beim 3er nicht anders sein ;)

Precide schrieb:
Das Spiel läuft auch auf meiner 560 Ti nicht allzu berauschend (für die gebotene Grafik)
Meist so um 30 fps, immer kurz vor dem Absacken ins Geruckel.
Wenn ich wirklich saubere Performance will (50+) muss ich schon einiges nach unten drehen.

Und das kann bei deiner Grafikkarte, die zwischen 20 bis 30% schneller als meine ist wohl kaum sein oder?

Ron Taboga schrieb:
Und das kann bei deiner Grafikkarte, die zwischen 20 bis 30% schneller als meine ist wohl kaum sein oder?

Was faellt dir so schwer daran, einzusehen, dass das Spiel einfach mal schlecht optimiert wurde? Es laeuft nicht nur bei dir grottig. Da kannst du nur auf ein Patch hoffen oder diverse Treiberversionen versuchen.

Psychoztar schrieb:
Hallo

Es ist aber nicht normal, das auf dx9 sowie dx11 gleich bescheidene Fps herrschen...

? ? Wieso denn nicht?

Das haengt mal schwer davon ab welche Features von DX11 ueberhaupt verwendet wurden. Ich denke nicht, dass da so viel Zeit investiert wurde. Und wenns schon fuer die eine Api nicht optimiert wurde, dann fuer die andere erst recht nicht und somit kommen bei beiden miese Framerates raus

Das seltsame ist ja, dass selbst bei eingestelltem 8x Anti Aliasing die Frames bei mir genau so bleiben. Es muss also irgendwas die Engine mächtig zurückhalten und das kann nur ein Bug oder Treiberinkompatibilität zum Game sein.

Ich hab auch eine 6850 und bei mir läufts super auf hoch. Allerdings unter DX9 ists unter aller Kanone. Man kann sich ja aussuchen wie man starten will, DX9 oder 10/11.

SR2 war mies, stimmt. SR3 ist aber um längen besser programmiert und sieht auch besser aus.

Ist wie damals bei C&C Generäle. Das lief auch nirgends flüssig obwohl die Grafik im Großen und Ganzen ein Witz war.

OMG man kann sich auch anstellen.
30 FPS sind fürs menschliche Auge noch flüssige Darstellung.
Immer diese kranke FPS sucht, möglichst hohe FPS zu haben ist doch echt bescheuert.

Dann spiel Quake 3 oder CS 1.6 mal mit nem Limit von 30FPS...Spaßvogel.
Das es immer noch Leute gibt, die nicht verstehen dass es auf die Engine ankommt.

Also ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber ich war total überrascht wie gut das Spiel läuft!! Wesentlich besser als GTA 4, welches trotz super FPS oft hackelig wirkt.

Zurück
Oben