[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Moin,

Quarzer schrieb:
... Und statt der mod beschriftungen vlt Symbole?

Die Problematik daran ist, das fast jeder Wunsch möglich ist, ABER es muß die entsprechende Form vorhanden sein oder erst hergestellt werden, was zu höheren Kosten führt.

6.5u Leertaste sollte technisch gesehen null Problem sein, aber es gibt keine passende Form dafür.

Möglicher Lösungsansatz, Anfrage an GMK über den Preis, die Community sammelt das Geld und bezahlt die Form und bekommt ihren Wunsch erfüllt, bereits auf GH passiert.

DSA(Granite ...)style zentrierter Font bei GMK-Kappen sollte ebenfalls kein Problem sein, wie auch andersherum, GMK(Cherry)style bei SP DSA Kappen, das einzige Problem sind die Formen, die teuer sind.

Sollte Firma XY dies nicht von sich aus machen, gute Frage, aber 5-6 stellige Beträge, je nach Umfang, sind eine Menge Holz, wenn die Frage im Raum steht, lohnt sich das und will ich mein Zielpublikum weiter "dividieren', je mehr Möglichkeiten, desto schwieriger einen gemeinsamen Nenner zu finden für eine MOQ.

Gruß

@Rocket Science:
Als Schrift für die Alphas finde ich - zumindest auf dem "Render" - das Grau deutlich besser als Schwarz.

Rot, Blau, Grün ... Wenn es nicht zu viel kostest, kann man doch einfach alle drei inkludieren? So sollte jeder glücklich werden.

Und statt "Win" dann die Rakete 🚀 - haben wir da nicht wieder das Problem mit der Form?

Magst du vielleicht noch einen Bild mit hellen Pfeiltasten machen? Das stelle ich mir noch schicker vor.

Ich finde nach wie vor wir sollten beim ersten Versuch auf was vorhandenes, erfolgreiches setzen, also imho Dolch oder SkyDolch. Da ist die Chance am grössten das wir auf anderen Plattformen auch noch was erreichen. Und solche Geschichten wie Granite oder 6,5u Space oder so solltet ihr euch für den ersten Versuch auch gleich mal aus dem Kopf schlagen. Ich hab das Gefühl einige hier verstehen nicht wie schwer es wird den MoQ zu erreichen. "Abgefahrene" Sets haben in der Vergangenheit auf Massdrop durchaus den 250er gerissen oder fanden garnicht erst statt (<150) - und das war ANSI mit den Amis und Chinesen im Rücken. Also imho: Kirche im Dorf lassen.
Was an Rocketscience halt stört: Da kann ich mir auch n Set farbige Modifier kaufen und auf nen HAD klatschen und hab fast dasselbe...

Da stimme ich Dir zu,

das Beispiel der Leertaste oder "Granite" sollte auch nur dazu dienen, aufzuzeigen, das vieles möglich, aber "nicht" bezahlbar ist.

"Was an Rocketscience halt stört: Da kann ich mir auch n Set farbige Modifier kaufen und auf nen HAD klatschen und hab fast dasselbe... "

Dies kommt für mich auf die Position an, ob man bereits im Besitz diverser hochwertiger Sets ist oder nicht, und die Modifier müssen ja auch in der gewünschten Farbkombi erhältlich sein um bestehendes zu erweitern.

Alles eine Frage des Standpunktes/Besitzes und ein weiteres Beispiel dafür wie schwer es ist verschiedene Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen.

Das war auch definitiv Advokatus Diaboli - weder habe ich ein HAD noch farbige Modifier. Finde das sogar ziemlich hübsch. Nur weniger hübsch als SkyDolch halt, und vor allem mit dem von mir beschriebenen Problem.

Ich für meinen Teil werde mich jetzt aus diesem Thread heraushalten, da ich an ISO kein Interesse habe und man gewisse Dinge evtl. auch totsabbeln kann und ich habe auch keine Lust als Besserwisser oder allzu negativ dazustehen.

Abschließend nur noch der Rat, DIESE Community sollte sich auf eine, evtl. zwei Farbkombis einigen, haltet Euch an gegebene Konventionen/Vorgaben ohne Extravaganzen, es hat seinen Grund, warum es gewisse Modgrößen gibt um Kompatibilität zu bieten und lasst Euch nicht beirren.

Über einen Erfolg würde ich mich von ganzem Herzen freuen!!!

Gruß

Versteh net ganz, wieso nun so viel an neuen Designs gebastelt wird?

Einfach für den ersten Versuch auf Dolch zurückgreifen, dass sich seit langem bewährt hat und gut ist?

Sollte das glücken kann man immer noch mit neuen Designs einen neuen GB starten.
Ist zwar toll hier so viele Ideen zu sehen aber mMn führt das zu nichts.

Nachtrag:
Zumal Dolch noch viele weitere mod Möglichkeiten bietet und man hier sogar auf massdrop und die ansi community Drops zurückgreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Mir kam einfach spontan die Idee das Farbschema für Keycaps zu verwenden, daher hab ich halt mal angefangen das zu basteln. War eine 15 Minuten Aktion und es kam ja auch gut an.
Wenn wir fürs erste bei Dolch bleiben wollen ist das ja auch voll OK.

Trotzdem weil es gewünscht war nochmal ein Render mit hellen Arrow-Keys.
rocket_lightarrow.png

Wir können ja einfach mal eine kleine Umfrage starten, was so favorisiert wird. Ich sehe kein großes Problem auch was neues auszuprobieren. Know-How ist mit T0mb3ry ja vorhanden - und Alex bekommt auch die Color-Sample-Caps von GMK zugeschickt.

Will mich echt nicht mit euch hier verzetteln - ich lass meine Idee auch gerne Idee bleiben und wir konzentrieren uns auf Dolch. Wenns um Mechas geht bin ich in letzter Zeit eben sehr, äh, ambitioniert.

Finde den groben Entwurf relativ schick. Nur haben die Anderen schon recht, dass es für den ersten (!) deutschen GMK GB der falsche Kontext ist. Vorallem weil es ja ansich schon schwer genug wird die MOQ zu erreichen. Ich würde auch zu einem Dolch Kit raten. Das hat sich ja bewährt und sollte dementsprechend auch bei der Masse gut ankommen. Ich denke da auch an nicht so eingefleischte Personen.
Wenn das dann erfolgreich funktioniert, können wir in der zweiten Runde liebend gerne rocket science realisieren. Das würde mich auch echt freuen :)

Nein nein, verzetteln wirst du dich nicht ;)
Wie gesagt es freut mich hier so viele ideen zu sehn und dass die community hier so aktiv ist.
Das lässt mich hoffen in Zukunft mehr iso de sets zu sehn.

Aber ich glaub mit Dolch haben wir gute Chancen die MOQ zu knacken. Und mit den Ansi Dolch sets und extra keys hat man viele Möglichkeiten zu modifizieren (:

@Orson
schade, kritische stimmen sind wichtig. Hättest also auch kein Interesse an ANSI-DE?

Ja ich werde eine Umfrage hierzu starten, aber erst nach dem 8.8, vorher habe ich keine Zeit und lenke mcih sonst hier nur viel zu leicht ab. Dann auch mit News in den entsprechenden Foren. Bis dahin sollten alle Fragen soweit geklärt sein. Bisher sind Dolch, Skydolch und RaktenWissenschaften

Was bzgl. Kombinationsmöglichkeiten bedacht werden sollte ist, das viele (einschließlich mir) sich vorher nicht mit dem Thema beschäftigit haben. Sich ein schönes Set kaufen und sich diesem einen Set erfreuen. Deshalb denke ich sollte man hier nicht an 5 oder 10 Euro sparen z.B unterschiedlich farbige ESC, Enter etc.
Mein Geschmack ist schließlich nicht der Nabel der Welt

Zuletzt bearbeitet:

oh verdammt, einen tag hier nix gelesen und schon geht die sache voll an einem vorbei.
hab jetzt nicht die zeit alles seit meinem letzten post zu lesen, habs nur ganz grob überflogen.
nur so viel...
nix überstürzen: gut
T0mb3ry: oberfett, dass du hier deinen senf dazu gibts. nothing but love for your work!
dolch: bin ich grundsätzlich immer für zu haben
rocket blue: macht mich voll an! da kribbelts mir direkt im bauch!!!

Ich bin immernoch für Dolch (original). Dieses Rocket Dingens Layout gefällt mir wieder nicht so besonders, wegen der invertierten Schriftfarbe auf den Mods. Hätte halt gerne mal ein Set mit komplett weißer Schriftfarbe gesehen. Für dunkle Schrift gibts ja eigentlich genug vintage in ISO DE.

Mir gefällt Rocket... zwar gut aber wie hier schon gesagt wurde, sollten wir es glaub' ich erstmal mit Dolch/SkyDolch versuchen. Wenn der GB dann tatsächlich durchgeht, können wir Rocket ja immer noch nachholen.

Wichtig wäre überhaupt ein Set zum Erfolg zu führen.
Da scheint sich Dolch ja als kleinster gemeinsamer Nenner heraus zu kristallisieren.

Da würde ich auch mitmachen, obwohl mir der Vorschlag von VERGiL1202 besser gefällt und es nur minderwertiger ABS Müll ist. :D

getdigital hat schonmal kein Interesse.
Selber Schuld :D
Ich denke ck wird ähnlich ausgehen.

Ich denke, dass das keiner aufspringen wird.

investition zu hoch weil eher luxusartikel, gewinnspanne zu klein, und mit pech bleiben die darauf sitzen

falls gewünscht würde ich mich bereit erklären, 3D renderings zu machen. bräuchte nur die CAD daten, also die MX schalter und die kappen. dazu brauche ich dann nur noch die RGB werte der farben.
allerdings wäre das nur interessant für ein set, welches bis jetzt noch nicht gemacht wurde. wenn es dolch wird, wäre die arbeit überflüssig.
hab mal bei geekhack nach den daten gesucht, aber bis jetzt nix gefunden.

Zurück
Oben