[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Skydolch wär mir lieber wie standard dolch :)

Also wenn Dolch wirklich so wie das zweite ausschaut, dann hebt mich das aber nicht so wirklich.

Das Design muss halt frei von Rechten anderer sein, ansonsten muß man die Erlaubnis einholen des Designers.

Und schon haben wir ein kleines Beispiel wie schwer es ist/wird einen gemeinsamen Nenner/Design zu finden und warum die Vorbereitungsphase teilweise ewiiiig dauert.

Die beiden Fotos von Dolch sind farblich völlig deneben. Ich habe heute GMK Plastikmuster bekommen und ich kann euch versichern das offizieller Bild mit Farbmustern von GMK ist sehr genau. Die Farbcodes von Dolch sind N9 (dunkel grau) und CC (mittleres grau mit etwas braunem ton). Die Beschriftung ist weiß.

Wir können auch gerne Skidata machen.
913HUue1PuM.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Oder man macht selber was? Schwarze Modis und dazu ein dunkles grau für die Alphanumerischen. Weiße Schrift fertig. Sollte ausschauen wie Dolch auf den zumeist hier gelisteten Renderbildern. Keine Ursache ich helfe gerne xD.

Das Bild von Massdrop (also erstes Bild) kommt am nächsten dran, obwohl es überbelichtet ist.
Ergänzung ()

Wie ich schon vorgeschlagen habe, können wir auch gerne Yuri machen. Die Rechte habe ich ja.
brluXlv.jpg
Es wird jedoch 3 neue Farben brauchen und wird dadurch etwa 10 Euro teurer ausfallen aber es ist anders und wurde bisher noch garnicht produziert.

GMK Granite wäre auch eine Möglichkeit, schaut man sich den reißenden Absatz des Sets in bisherigen Sammelbestellungen an.
Matt3o schreibt in seinem Blog, dass er das Design auf Anfrage gerne freigibt.
Bedingt durch ABS Doubleshot statt PBT Dyesub hätten wir jedoch ein anderes Schriftbild.

DIE prägende Eigenschaft von Granite ist ja gerade die zentrierte Schrift. Das kriegt man in Doubleshot so nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe keinen Bedarf für Granite als GMK Set. Gibt soo viele SAD/HAD Sets, die dem klassischen Design ähneln.

Ok, die Diskussion um MD/Carbon gestern hab ich aus Zeitgründen verpaßt aber hat sich ja erledigt. Bei Carbon wäre ich ehrlich gesagt sowieso nicht dabei gewesen. ;)
Ansonsten sehe ich es auch so, daß in unserem Fall weniger Auswahl mehr bringt als zig Designs in die Auswahl zu nehmen und am Ende keine Einigung zu erzielen.

Meine Favoriten:
1. Sky Dolch
2. Dolch

Yuri schaut auch ganz nett aus, mal was anderes :) Und statt Orange könnte man ja auch noch 2-3 andere Farben für ESC und Enter nehmen

Ich hab mal was gebastelt. Verzeiht mir die vielen Artefakte und meine schlechten Paint Skills.
Feedback erwünscht.
rocket.png

Ich taufe es: Rocket Science

Zuletzt bearbeitet:

Gefällt mir :D. Is glaub ich grad mein Fav geworden. Kannst du nochmal ein mit einem schönen grün orange lila blau machen?

Zuletzt bearbeitet:

Mir auch und dann auch noch ANSI ;)

Und in ISO-DE? :D

Sehr schön, gefällt mir auch. Grau wäre dann 2B und weiß... da gibts viele weiße Codes. Für Rot würde ich P3 vorschlagen.

Ja, ich dachte an etwas Sandfarbenes - nicht ganz weiß. Vielleicht L9/U9. Oder Custom.
Freut mich, dass es gefällt! Das Farbschema/Kombi hab ich zwar nicht selbst erfunden - aber ich denke auf Farben bzw. Farbkombis gibt es kein Copyright.

Zuletzt bearbeitet:

L9 wollte ich vorschlagen aber das ist dir überlassen. L9 ist ein tolles Beige.

Zurück
Oben