[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

ja, sehe ich genau so,
wir kommen auch mit guten fotos und der 2D-layout-grafik klar.
ist mir unangenehm, dass er sich jetzt vielleicht genötigt sieht das für uns zu machen.

Ich kann auch bei gmk anfragen. Da brauch ich aber die Farbcodes.

Die Bilder muss aber jmd anderes suchen, ich weiß nicht wie die in real aussehen müssen. Skidata hab ich das Bild aus dem thread genommen

IMHO: Würde GMK erstmal außen vor lassen bis wir uns auf 1-2 Favoriten geeinigt haben.
Ich schau mal, dass ich die nächsten Tage einen schöneren Render machen kann ohne Artefakte.

Ich muss sagen, das ganze wird hier extrem unübersichtlich. Irgendwie wollt ihr renderings für eine Umfrage die bereits seit Tagen läuft. Und das für sets von denen es mehr als genug Fotos gibt. Mal davon abgesehen, dass sich jeder, der hier etwas geschrieben hat, rocket science für toll befunden hat, aber erst einmal lieber ein Dolch probieren wollte zu realisieren. Ich finde das geht hier gerade komplett in die falsche Richtung mit der Umfrage, irgendwie unnötig kompliziert. Dazu werden jetzt Leute für renderings eingebunden für ein Set, welches wie gesagt gerade noch nicht gewünscht ist.

Warum können wir nicht einfach, wie von mehreren einige mal angemerkt, den Ball flach halten und auf ein erfolgreiches Dolch setzen?

Ohne jetzt damit jemanden von euch zu nahe treten zu wollen. Der Einsatz von Alex ist super. Und auch das Set von Virgil ist echt Nice. Ich habe nur das Gefühl, dass ihr euch gerade im nichts verirrt.

Die Umfrage die im Moment läuft ist nur ein Test. Deswegen heißt sie ja auch Testumfrage. Und bisher ist es keineswegs klar, das Dolch der fovourit ist. Und es ist eben etwas anderes ob ich ein tai hao set bestelle, bei dem es a. keine echte Auswahl gibt b. es keine bzw. Geringe MOQ gibt und c. das set weniger als ein Drittel kostet oder eben ein GMK Set mit einer MOQ von 150 in einem Preis jenseits der 100€ für Plastikkappen. Es nutzt auch niemanden was, wenn die Bilder die bisher in der engeren Auswahl sind nicht der Realität entsprechen, siehe z.B Dolch. Wenn man googelt und nach den sets sucht und nicht weiß, wie sie real aus schauen findet man 5 verschiedene Dolchs Varianten. Damit gewinnt man nichts, außer das ein potentieller Besteller verunsichert und dann gar nichts bestellt. Die letzte Umfrage hat gezeigt, dass 75% eine Bestellung Designabhängig machen.

Mein persönlicher Anspruch ist außerdem, wenn, dann aber Gescheid. Wenn ich von vornherein Stolperfallen vermeide, braucht man sich bei einem möglichen Scheitern nicht die Frage stellen, wäre es besser gelaufen, wenn ich dies und das im Vorfeld bekannte Probleme behoben hätte

In kurz. Wie es im Moment läuft läuft es genau richtig, es kommen immer noch gute und neue Ideen.
Ergänzung ()

Hier mal kurze Roadmap

01.08 -05.08:
  • Design harmonisieren
  • Umfrage finaliseren (Werde Limesurvey statt google verwenden; einfach mehr Möglichkeiten)
  • hw, cb Redekateure anschreiben wegn News
  • geekhack, deskthority auf Thread hier verweisen(muss jmd anderes machen)

06.08:
  • IC online schalten und News in cb
06.08-20.08:
Warten auf IC

Geekhack und DT kann ich übernehmen, bin bei beiden aber noch ziemlicher "Frischling" - falls wer anders möchte, kann er das gerne machen.

Zeitplan klingt schonmal sehr vernünftig!

Sideprints kommen überhaupt nicht in Frage, richtig? War auch nix in der Testumfrage diesbezüglich.

@Shihatsu
super, dann wäre das schonmal geklärt

Sideprints habe ich noch nicht geklärt ob möglich und wenn wieviel, werde heute aber nochmal eine Email an GMK schicken.
Als Sideprint könnte mann evtl auch eine Seriennummer realisieren?!

Was schwebt dir den für Sideprints vor?

Zuletzt bearbeitet:

Das mit der fortlaufenden Seriennummer stelle ich mir schwierig vor. Die müßten ja bei jeder Kappe die Printvorlage ändern? Falls überhaupt möglich würde das sicher sehr teuer werden.

Vielleicht mit Laser eingravieren. Mal schaun was GMK so anbietet für einen vertretbaren Preis.

Hier mal die Überischt, wie sie aktuell im IC wäre.
MixKeyCaps.jpg

Alex2005 schrieb:
Was schwebt dir den für Sideprints vor?

Hatte ja schonmal ein Bild gepostet. Sind halt die ANSI legends.

5QmXyrn.jpg

Und was ich persönlich auch noch toll fände, wären Numblock-Zahlen sideprints auf den Tasten UIO -> 4,5,6 und JKL -> 1,2,3 und M -> 0. Das wäre speziell für 60%/TKL Keyboards interessant, die auf nem zweiten Layer den Numblock haben.

Ok, werde mal fragen was das Kosten würde,

Alex2005 schrieb:
Ok, werde mal fragen was das Kosten würde,

Hast du das nicht schon und dir wurde 0,25€ genannt?

EDIT: Hab gerade mit Wodan gesprochen, der den HADapter GMK GB durchgeführt hat. Er meint GMK ist sehr spendabel geworden was neue Molds anfertigen angeht: Bei ihm waren es 25 Keycaps und sie haben 3 neue Molds ohne Zusatzkosten erstellt.

Zuletzt bearbeitet:

...die haben ja auch prächtig verdient in letzter Zeit, da können sie sowas ruhig mal für die Community springen lassen. :D

@Alex: nur der Richtigkeit halber: WoB = White on Black, nicht Black on White. ;)

Schade daß SkyDolch nicht mehr dabei ist aber ich kenne die Gründe dafür. Wollte nur nochmal rumheulen...:heul:

@ Vergil

Stimmt. Danke
Ja sie scheinen da wirklich sehr dran interesiert dran zu sein, kam mir beim Telefont auch so vor.

@ In der Tat, gleich mal fixen
Du darfst mit dem Designer gerne Kontakt aufnehmen :)
Ergänzung ()

Dolch: GMK Standard-Farben
Dolch_standard.png

RocketScience: GMK Standard, Rot Custom
RocketScience.png

Skidata: GMK Standard-Farben
Skidata_Standard.png

Yuri: Costum Farben
yuri.png

White on Black: GMK Standard-Farben
WhiteOnBlack.png

Halt stop, die Modifier bei Rocket Science müssen blau-grau!
Zur Orientierung: *deleted*

So geht dem Set der Charme ab.

Da die Beschriftung auch ISO-UK und -DE Mischmasch ist, nehme ich an, dass das erstmal provisorisch sein soll?

Zuletzt bearbeitet: (Link auf Vergils Wunsch entfernt)

In allen (außer WoB und Skidata) Bildern sind Fehler im Layout. Stichwort: F-Tasten Farben, Leertastenfarben und Numpadfarben.
Außerdem sind bei Rocket Science die Legends auf den Mods in Farbe der Alphas.
Achja, und das Ü und * fehlt. Das was du da aktuell hast ist halb ISO-UK halb ISO-DE...

EDIT:
Hier sind die Hex Color Codes für Rocket Science:
Schwarz: #322E30
Rot: #901319
Sand: #E9E8DF
BlauGrau: #516268

Ok mach ich morgen. Wie bekommt man auf die shifttaste so einen Pfeil nach oben? Den könnte ich iwie nicht finden

Ja ist provisorisch. Ist noch nicht einheitlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben